Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten an der SX


HY-Z

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich mal geschaut habe was nur der Halter bei kawasaki kostet (um die 120€) ohne den schlosshalter, Gummis usw. Plus noch ma ca 150 für die schmale Abdeckung und die Ungewissheit ob das alles dann passt, nehme ich glaube ich Abstand von der Sache. Für das Geld bekomm ich ne 1a umgezogen sitzbank von medpol und hab dann noch Geld übrig für andere Spielereien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Andreas1206

Hallo,

werde jetzt auch mal versuchen alles mitzuteilen was an dem Moped so gewechselt wurde

1. Sitzbank mit Geleinlage von Motea

2. rote eloxierte Lenkergewichte, Kupplungs- und Bremshebel, Tankdeckel, Griffe

3.Tausch des Bremsbehälters von Kunststoff auf Alu rot eloxiert und hinten rot eloxierten Deckel

4. Fußrasten vorn und hinten rot eloxiert

5. Einbau von Kühlerschutzgitter

6. eingeklebte Spiegelgläser mit totem Winkel

7. Scheibe von Puig schwarz verbaut und rot eloxierte Schrauben verbaut

8. Einbau von Kettenschmiersystem von CLS

9. grüne Felgenbänder

10. Blinklichter vorn und hinten auf LED umgebaut

Wahrscheinlich noch etwas vergessen, aber wird dann nachgetragen.

Die Linke zum Gruße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

d.h. du hast deine Sitzbank bei Motea umrüsten lassen auf Gel? Und wie sind deine Erfahrungen damit, bringt es mehr Komfort und der Hintern schmerzt erst später?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, genau die Info interessiert mich auch, dass originale Sitzkissen ist auf längere Tour alles andere als bequem. Über Infos welches Sitzkissen du genau hast und wie zufrieden du damit bist interessiert mich brennend.

Gruß Hardy

Bearbeitet von Kawa-Hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ! Bitte Erfahrungsbericht über die Gel-Sitzbank !

War gerade mit Mopped in Kroatien; mir hat der Ar...  dermaßen  gebrannt, daß wir schon nur deswegen Pausen einlegen mussten !

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas1206

Umbau Gel Sitzkissen,

habe das ganze im Winter zu Motea eingesendet und nach ca. 4 Wochen zurück bekommen.

Ich bin damit ziemlich zufrieden. Ist auf jedem fall besser, wie das Orginal und schaut auch besser aus.

Das die Z dadurch kein Reisemoped wird, ist aber auch so. Ich würde es aber immer wieder machen, da es eine Verbesserung ist.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo gemeinde,

 

umbau ist soweit abgeschlossen. fotos gibt es später.

es gibt jetzt leider noch ein problem.

ich habe vom lasertom die abdeckkappen (vorn natürlich) mit loch für die blinker.

es passt auch soweit alles, lediglich stehen jetzt die blinker nach innen. schauen übertrieben gesehen zur telegabel.

gibt es da ne möglichkeit die gerade zu bekommen?

laser tom erreiche ich leider erst nächste woche, darum die frage hier.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

habe das gleiche Problem, je nachdem, welche Blinker Du verwendest, fällt der Winkel mehr oder wenige auf.

Du kannst Dir entsprechende Keile anfertigen (meiner Meinung nach sehr aufwendig....).

Ich habe mich dazu entschieden, kleine Blinker zu verwenden. In diesem Fall die Motogadget M-Blaze in schwarz (Abdeckung ist auch schwarz), so klein, daß sie kaum auffallen aber extrem hell.

 

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

An Keile habe ich auch schon gedacht.

Weiß da nur noch nicht wie ich das anstelle. Hätte jetzt ne Kunststoff Scheibe genommen und geteilt.

Aber so wie es ist bleibt es nicht. Werde lasertom auf jeden Fall noch befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sah es bei mir auch aus. Anfangs wollte ich die Kellermänner montieren, habe dann die Motogadget ausprobiert und das paßte, sodaß es nicht auffällt.

Werde gleich (oder morgen) mal versuchen, eine Foto zu machen.

Die Anfertigung eines passenden Keils wäre mir persönlich (trotz handwerklichen Geschick....) zu aufwendig.

 

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

abend,

 

hab mir nun passende keil u-scheiben angefertigt. hab mir was aus solchen plasterechen die zum schutz in gitterboxen sind,gebastelt. ist sogar ganz ansehlich geworden. und nun stehen die blinker auch gerade. war ne sache von 5 min. :pfeif:  werden jetzt noch schwarz gelackt,dann sollten die gar nicht mehr sichtbar sein. fotos kommen sobald alles komplett ist.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend allerseits!

 

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Verkleidungsspiegeln.. habe momentan Lenkerendenspiegel von LSL dran (beim Kauf montiert) und bin damit echt unzufrieden...

 

Optik ist ja ganz nice aber man sieht fast nichts und muss den Blick auch noch immer von der Straße nehmen zudem Stören sie beim engen Kurven fahren...

 

 

Habt ihr nen paar anregungen?

 

 

ppb84nor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.