Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff GP-EVO Silencer von SC-project Z800 , PC?


Gast Kawazüchter

Empfohlene Beiträge

Gast Kawazüchter

hallo alle zusammen!

 

Ja, ich habe Frage bezüglich des Auspuffs für Z800, leider habe ich keine passende Antwort gefunden, alle wollen nämlich schon vom Anfang einen geilen Auspuff und PC, was nich mein Fall ist. Ich wünsche mir nur Slip On + Link Pipe, und PC habe ich kein Lust zu kaufen. Ich will nämlich ein gutes Sound haben , Leistungssteigerung interessiert mich eher wenig, aber soweit ich weiß, wenn man semi- Auspuff macht, dann könnte es sein , dass Motor und Drehzahl in unteren und mittleren Bereichen schlimmer funktionieren werden. Deswegen habe ich die Frage, stimmt das überhaupt? Wenn ja, kann ich das durch AFM von SC Projekt lösen, oder nur mit PC?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Bearbeitet von Kawazüchter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir einfach einen Auspuff und gut, ist in weniger als einer Stunde montiert und der Sound ist genial. Ich hab den gp m2 von Sc und bin sehr zufrieden. Da brauchst nichts mit PC zu fummeln. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kawazüchter,

 

durch das Verändern der Abgasanlage verändert sich auch meistens das Gemisch -> Es magert ab. Nur einen Slip-On der mit DB-Killer gefahren wird, spielt da eher eine kleinere Rolle.

 

Mit dem AFM von SC-Projek kannst du das Gemisch wieder anfetten. Das Prinzip des AFM kannst du hier nachlesen:

 

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/bmw_r1200gs_wid.php

 

Vorteil AFM: Der Widerstand ist verstellbar.

 

Wenn du deinen Motor im gesamten Drehzahlverlauf sauber abstimmen möchtest, brauchst du einen PC + Prüfstandlauf.

 

Wenn du nur ein bisschen das gemisch anfetten möchtest, langt der AFM. Koster aber auch schon 170€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawazüchter

Dann hol dir einfach einen Auspuff und gut, ist in weniger als einer Stunde montiert und der Sound ist genial. Ich hab den gp m2 von Sc und bin sehr zufrieden. Da brauchst nichts mit PC zu fummeln. :-)

Danke für die schnelle Antwort!)) aber ich will doch gerne wissen, wie läuft dein moto in unteren und mittleren Bereichen? Ich fahre nämlich in der Stadt und ab und zu mache ich lange Ausflüge , nach Spanien , Weißrussland, will nach Russland mal fahren bis Ural Berge )

Moin Kawazüchter,

 

durch das Verändern der Abgasanlage verändert sich auch meistens das Gemisch -> Es magert ab. Nur einen Slip-On der mit DB-Killer gefahren wird, spielt da eher eine kleinere Rolle.

 

Mit dem AFM von SC-Projek kannst du das Gemisch wieder anfetten. Das Prinzip des AFM kannst du hier nachlesen:

 

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/bmw_r1200gs_wid.php

 

Vorteil AFM: Der Widerstand ist verstellbar.

 

Wenn du deinen Motor im gesamten Drehzahlverlauf sauber abstimmen möchtest, brauchst du einen PC + Prüfstandlauf.

 

Wenn du nur ein bisschen das gemisch anfetten möchtest, langt der AFM. Koster aber auch schon 170€....

Danke für die ausführliche Antwort! Habe aber ne Frage doch, wie sieht es mit Betriebserlaubnis und Versicherung, wenn ich doch PC anschließe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine negativen Veränderungen festgestellt. Finde es eher angenehmer zu hören bei welcher Drehzahl man fährt.denke das die Maschine im unteren Drehzahlbereich besser Gas annimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawazüchter

Ich hab keine negativen Veränderungen festgestellt. Finde es eher angenehmer zu hören bei welcher Drehzahl man fährt.denke das die Maschine im unteren Drehzahlbereich besser Gas annimmt

Also wenn ich auf einmal 5000 km fahre, werde ich kaum Probleme haben?

Wenn die Sachlage so ist, dann ist das super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC wird ja auch von den Meisten nicht verbaut weil sie mehr Leistung haben wollen, sondern die vorhandene Leistung soll nur lienaler sein. Die z750 hatte in bestimmten Bereichen Drehzahllöcher und diese sollten mit dem PC behoben werden. Insofern ist das Thema auch eigentlich für Dich nicht so interessant. Alleine schon weil Du eine z800 führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.