Zum Inhalt springen
IGNORED

Macken / Spalten im Rahmen z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hatte letzte Tage mein Heck komplett blank liegen und da fielen mir 2 Stellen am Heck des Rahmens auf, welche wie Macken / Spalten / Löcher im Rahmen aussehen...

 

Keine Ahnung wie genau ich das beschreiben soll, daher ein paar Fotos...

(ja es war zwischen der Regenfahrt und dem Reinigungsdienst)

 

 

Die Macken sind beide auf der rechten Seite und genau übereinander (man siehe Foto 1 - Markierungen)

 

Foto 2 (von oben) und 3 obere "Macke"

 

Foto 4 untere "Macke"

 

macht sowas an der Stabilität des Rahmens was aus ? sollte man es mal dem Händler vorführen ?

 

Ist dort einfach auch nur mal wieder miserabel geschweißt worden ?

 

 

001tyf28p1vum.jpg

 

p7100008fqj4aetrsp.jpg#

 

p7100009vdjrc5o014.jpg

 

002gqwre1jtkd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Wenn der Rahmen verzogen wäre, würde ich das klar als Bruch.-/ Überdehnungszone bewerten. Wenn ein Hohlkörper an einer Stelle überbeansprucht wird und beginnt sich zu verformen, dann gibt es meiner Erfahrung nach genau solche Materialfehler. Aber da ich nicht sehe, dass hier etwas verzogen ist oder gar ab es ein Hohlkörper ist - kann ich es schlecht beurteilen...

 

Dem Händler zeigen ist aber erstmal keine schlechte Sache. Denn egal was es ist, es sollte nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon die Stellen frei gehabt im Winter, da ich paar Sachen foliiert hatte und muss sagen bei mir sind solche Macken nicht am Rahmen gewesen!

Vielleicht war an den Stellen der Rahmen beim Lackieren/Pulvern nicht sauber genug...

 

Und somit kommen wir wieder zur Verarbeitungsqualität, wo die Japaner teilweise nicht so genau hin schauen....

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das auf jeden Fall einem Kawahändler vorstellen, auf den Bildern ist es schwer zu erkennen ob sich da nur der Lack bzw. die Beschichtung löst oder ob sogar das Metall gerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

odonto. evtl spuren deines crashes/rutschers  damals ??? die dir jetzt erst auffallen ?

 

denke da auch wie goOse ...Bruch.-/ Überdehnungszone 

 

 

sieht nicht normal aus... vor allem da originalteil ja in einem guss ist und sowas in endkontrolle so nicht durchgegangen wäre bei kawa glaub ich ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das es sich um ein Alu Druchgussteil handelt. Es könnten einfach nur Material einschlüsse sein. In jedem fall wird es der Stabilität

des Bauteils nicht zuträglich sein. Ich würde es auch mal mit dem Händler besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sieht für mich nicht wie nen frischer Bruch aus oder so...

 

Als wäre es schön damals vorm lackieren gewesen...

 

Mein rutschen ging auf die linke Seite, wo allerdings gar nichts zu sehen ist... Rutschen war allerdings schon fast eher nen umfallen...

 

Dann werde ich mal wieder nen Stick mit Fotos für meinen Händler fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crosser71

Hätte er mir nen gescheites Bike verkaufen sollen... Hehe

 

Soll ich dem mal sagen, dass wir beide uns kennen? ;-)

Warum nicht? Hab da ja nur meine Inspektion machen lassen. Wenns hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.