Zum Inhalt springen

Kpunkt

Empfohlene Beiträge

Seit gestern geht meine Kupplung extrem schlecht zuziehen. Sie geht auch nur mit Nachdruck wieder zurück. Das das Anfahren und schalten in diesem Fall kein Spaß macht, ist sicher verständlich.

Ölstand ist gut, Bowdenzug habe ich geölt, bringt aber nix.

Hat jemand eine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kupplungsbowdenzug ist kurz vorm reißen und sollte erneuert werden. ;)

 

Dadurch das sich nach und nach die einzelnen Stahlfasern im Bowdenzug lösen, wird es immer schwerer und dann reißt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...der ist ja freundlich...

 

Da muss ich mal schnellsten einen neuen besorgen....das Treffen is bald!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht Ölen. Die neuen Züge sind Teflonbeschichtet welches aufquilt bei Kontakt mit Öl. Danach kannste dann gleich wieder wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neuer Zug eingebaut und na da, wie zu erwarten. .....geht immer noch schwer vor und zurück. Aber schon um einiges besser!

Irgenwie war noch mein Hebel angegammelt. Den noch kurz abgemacht, Gelenk gesäubert und dran. Ta da! Fühlt sich an wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.