Gast Gongs Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo ich War im Urlaub und habe mich mit Motorrad Fahrer unterhalten und einer hat auch eine Z 750. Er sagte wenn ich ein kabel vom getriebe rauskommen sehe und den abklemme hab ich mehr Power in den ersten 2 gänge. Stimmt diese Theorie? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Was für ein Schwachsinn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Auf jeden Fall........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wenn Du das rote Kabel ,von der Batterie abklemmst ,haste sogar die doppelte Leistung in allen Gängen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 alles Unfug. Das einzige was klappt wäre nen dickerer Tankschlauch. Weil bei der z750 nur die unzureichende Födermenge des Benzins die Leistung des Motors begrenzt. Kawasaki war es damals zu aufwendig den zx9r Motor für die z750 umzubauen und hat auf dieses Hilfsmittel zurück gegriffen um die Leistung auf das Niveau eines normalen 750'er Motors zu begrenzen... Also einfach den Schlaich unterm Tank mit dem einer ZX10R (08) tauschen und schon geht die Luzi ab. Aber Achtung, natürlich erlischt die Betriebserlaubnis bei dieser Modifikation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nic-o Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 nicht so voreilig. Es gibt in der Tat Motorräder, bei denen dies der Fall ist. Nur ist mir das bei der Z750 nicht bekannt. Bei der GSX-R SRAD von 99 war dies z.B der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gongs Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Sehr lustig haha. Er meinte zu mir das der erste Gang sag ich jetzt einfach 70 ps anstatt 135 ps haben und durch diesen sogenannten Sensor wenn man den abklemmt hatt man halt im ersten Gang die volle leistung. Ich find es trotzdem traurig das es immer Leute im forum gibt die es dann ins lächerliche reinziehen, wenn man dann fragt ob es stimmt oder nicht. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Es stimmt nicht. Die z1000 oder auch die z750 haben diese Leistungsbeschränkung in den unteren Gängen definitiv nicht. Du hast immer die volle Leistung, auch ohne Kabel abzwicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gongs Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Danke für die seriösen antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 jaja - unser schorsch. Der trägt auf den Treffen auch immer Schlips und Krawatte^^ Dennoch wäre es interessant, was der Typ durchgeknipst hat um diesen Leistungsschub zu verspüren Im inneren kann ich nicht sagen was da an Kabeln durchläuft (oder ob überhaupt), aber außen ist nur der Stecker für die Neutralleuchte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Du meinst wohl die Anschlüsse der Drosselklappen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Na ja ich weiß zwar nicht wozu man beim ersten und zweiten Gang eines Getriebes egal ob Moped oder PKW/LKW etc. die volle Leistung braucht, da schon rein von der Übersetzung her diese Gänge eigentlich rein dazu gedacht sind das Fahrzeug mit teils leicht adipösen Fahren vom Fleck zu bewegen, das heißt niedrige Drehzahl hohes Moment. Es mag durchaus Fahrer geben die mal so den ein oder anderen Km in diesen Gängen unter Vollast absolvieren ohne zu schalten, aber ganz ehrlich dafür gibt´s dann zum Glück 4 weitere Gänge die diese Aufgabe viel besser absolvieren. Es gibt aber Autohersteller die tatsächlich die ersten zwei Gänge Leistungsmässig begrenzen, sowas lässt sich dank CAN und ner guten Software/Läppi allerdings recht einfach beheben, aber wie gesagt wozu? Auch beim PKW sollte man schnellst möglich in die nächsten Gänge schalten wenn man sein Getriebe zumindest ein bisschen gerne hat Siehe dazu auch diesen Artikel hier! http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/t125098p1/220-km-nur-im-1--Gang.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renameme Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 .......... leicht adipösen Fahren ................. Siehe dazu auch diesen Artikel hier! http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/t125098p1/220-km-nur-im-1--Gang.html das nehm ich jetzt aber echt persönlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Das mit dem Tankschlauch wusste ich noch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 das nehm ich jetzt aber echt persönlich Na nicht doch na dann sagen wir mal manche überladen ihr gutes Stück auch mit jeder Menge Gepäck und Sozius. Ich fände es eigentlich ganz gut wenn es so währe, da mir das ein oder andere Kilo fehlt neigt meine Z in den unteren Gängen doch ganz gerne dazu die Bodenhaftung etwas zu vernachlässigen. Ungewollter Weiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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