Zum Inhalt springen
IGNORED

Motortuning durch Kabel abzwicken ?


Gast Gongs

Empfohlene Beiträge

alles Unfug.

 

Das einzige was klappt wäre nen dickerer Tankschlauch. Weil bei der z750 nur die unzureichende Födermenge des Benzins die Leistung des Motors begrenzt. Kawasaki war es damals zu aufwendig den zx9r Motor für die z750 umzubauen und hat auf dieses Hilfsmittel zurück gegriffen um die Leistung auf das Niveau eines normalen 750'er Motors zu begrenzen... Also einfach den Schlaich unterm Tank mit dem einer ZX10R (08) tauschen und schon geht die Luzi ab. Aber Achtung, natürlich erlischt die Betriebserlaubnis bei dieser Modifikation! 

 

Ja goosy, erzähl noch ein bisschen mehr davon.

Konntest Du mit dieser Tuningmaßnahme Geschwindigkeitsrekorde brechen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde doch auch noch stark interessieren, wie Kawasaki denn die Magersituation unter Vollast in den Griff bekommen hat, die sich ja zwangsläufig einstellen muss, wenn man einfach in 900 Kubik Luft für 750 Kubik Sprit reinschüttet ... Und würde ein 1000 Kubik-Schlauch das Gemisch dann nicht deutlich überfetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja goosy, erzähl noch ein bisschen mehr davon.

Konntest Du mit dieser Tuningmaßnahme Geschwindigkeitsrekorde brechen ?

TopSpeed hab ich nie getestet. Aber schon bei niedriger Geschwindigkeit hat sie gewaltige Power :finger1:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haben wir letzten Samstag gemerkt, als Du die gewaltige Power Deiner Maschine nicht mehr kontrollieren konntest.

So richtig gut ist diese Tuningmaßnahme dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Spritleitung von Porsche und Schlauchschellen. Der Durchmesser ist grösser und durch die spezielle Innenbeschichtung wird die Reibung des Treibstoffs vermindert, was zusätzlich 50 PS bringt. Jetzt noch den Luftfilter durcht Melitta-Filtertüten ersetzen (aber nicht die braunen), das macht dann nochmal 20.

In Kombination mit Austausch aller Kabel auf 1,5 mm2, aufbohren der Vergaserdüsen auf 3mm und Zusatzeinspritzung mit Aze/Sauerstoff wird der Bock dann zum Dragster.

Der Versicherung ist das aber zwingend mitzuteilen. Alle Maßnahmen wurden selbst auf Kreidler Flory getestet.

 

 

Oh Mann.....

Bearbeitet von grisu174
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja. ich wusste schon worauf die schorsch abzielt. Aber der ist nur neidisch wegen meiner Tempomat-Sonderausstattung und der Stummellenker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grisu: hättest du die Düsen vom Vergaser nicht erwähnt wäre es glaubwürdiger gewesen;)

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wegen der Flory.

Geht aber auch bei Einspritzdüsen. Dann aber nur 2,5mm, sonst wird durch zuviel eingepumpten Sprit zuviel Umgebungsluft angesaugt, was dazu führt, dass man die Beine nicht mehr vom Tank bekommt ab 2000 Umdrehungen. Zusätzlich könnte man zb einen Akku-Laubbläser als Kompressor installieren.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Jetzt mal aber neben dem ganzen rumgeblödel was zweckmäßiges.

 

Man kann tatsächlich durch abzwicken die Leistung, naja vll. nicht unbedingt, aber zumindest die Drehfreudigkeit verbessern!

 

Und zwar kann man durch Ein-Aus-schalten der Zündung in dem Moment wo die Sekundärluftdrosselklappen komplett offen sind das Kabel zur Signalübertragung kappen. Ich mein gut, man kanns auch einfach abmachen und nicht durchzwicken dann ist es nicht kaputt :-) , aber ich wollte wenigstens was produktives hier beitragen.

 

Dann hat man immer volle Luftzufuhr. Ist ein kleines Tuning. Gibt zig Anleitungen dazu im Netz zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das noch von den RSV Mille und Tuono mit nem Pin 16 entfernen, da wurde ein zweites Kennfeld freigeschalten wenn man die Engstelle in der Airbox entfernt hatte!

Brachte zumindest etwas mehr Leistung, bei der Zett kann ich mir sowas nicht vorstellen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haben wir letzten Samstag gemerkt, als Du die gewaltige Power Deiner Maschine nicht mehr kontrollieren konntest.

So richtig gut ist diese Tuningmaßnahme dann doch nicht.

 

ja,ja, wer den Schaden hat braucht ..... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

ich glaube das macht mein PC eh...

 

Ne macht er nicht. Der spritzt nur mehr oder weniger Benzin ein. ;-)

Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.