Mäxel Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Kann jemand auf das mit dem Benzinschlauch mal näher eingehen? Sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 alles Unfug. Das einzige was klappt wäre nen dickerer Tankschlauch. Weil bei der z750 nur die unzureichende Födermenge des Benzins die Leistung des Motors begrenzt. Kawasaki war es damals zu aufwendig den zx9r Motor für die z750 umzubauen und hat auf dieses Hilfsmittel zurück gegriffen um die Leistung auf das Niveau eines normalen 750'er Motors zu begrenzen... Also einfach den Schlaich unterm Tank mit dem einer ZX10R (08) tauschen und schon geht die Luzi ab. Aber Achtung, natürlich erlischt die Betriebserlaubnis bei dieser Modifikation! Ja goosy, erzähl noch ein bisschen mehr davon. Konntest Du mit dieser Tuningmaßnahme Geschwindigkeitsrekorde brechen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-spy Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Mich würde doch auch noch stark interessieren, wie Kawasaki denn die Magersituation unter Vollast in den Griff bekommen hat, die sich ja zwangsläufig einstellen muss, wenn man einfach in 900 Kubik Luft für 750 Kubik Sprit reinschüttet ... Und würde ein 1000 Kubik-Schlauch das Gemisch dann nicht deutlich überfetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ja goosy, erzähl noch ein bisschen mehr davon. Konntest Du mit dieser Tuningmaßnahme Geschwindigkeitsrekorde brechen ? TopSpeed hab ich nie getestet. Aber schon bei niedriger Geschwindigkeit hat sie gewaltige Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Stimmt, haben wir letzten Samstag gemerkt, als Du die gewaltige Power Deiner Maschine nicht mehr kontrollieren konntest. So richtig gut ist diese Tuningmaßnahme dann doch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Nehmt Spritleitung von Porsche und Schlauchschellen. Der Durchmesser ist grösser und durch die spezielle Innenbeschichtung wird die Reibung des Treibstoffs vermindert, was zusätzlich 50 PS bringt. Jetzt noch den Luftfilter durcht Melitta-Filtertüten ersetzen (aber nicht die braunen), das macht dann nochmal 20. In Kombination mit Austausch aller Kabel auf 1,5 mm2, aufbohren der Vergaserdüsen auf 3mm und Zusatzeinspritzung mit Aze/Sauerstoff wird der Bock dann zum Dragster. Der Versicherung ist das aber zwingend mitzuteilen. Alle Maßnahmen wurden selbst auf Kreidler Flory getestet. Oh Mann..... Bearbeitet 29. Juli 2015 von grisu174 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 jaja. ich wusste schon worauf die schorsch abzielt. Aber der ist nur neidisch wegen meiner Tempomat-Sonderausstattung und der Stummellenker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Und mit ner Sissybar bleibt der Gerät auch stabil bei hohen Geschwindigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) @grisu: hättest du die Düsen vom Vergaser nicht erwähnt wäre es glaubwürdiger gewesen;) Bearbeitet 29. Juli 2015 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Das war wegen der Flory. Geht aber auch bei Einspritzdüsen. Dann aber nur 2,5mm, sonst wird durch zuviel eingepumpten Sprit zuviel Umgebungsluft angesaugt, was dazu führt, dass man die Beine nicht mehr vom Tank bekommt ab 2000 Umdrehungen. Zusätzlich könnte man zb einen Akku-Laubbläser als Kompressor installieren. Bearbeitet 29. Juli 2015 von grisu174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrasserStecher Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Jetzt mal aber neben dem ganzen rumgeblödel was zweckmäßiges. Man kann tatsächlich durch abzwicken die Leistung, naja vll. nicht unbedingt, aber zumindest die Drehfreudigkeit verbessern! Und zwar kann man durch Ein-Aus-schalten der Zündung in dem Moment wo die Sekundärluftdrosselklappen komplett offen sind das Kabel zur Signalübertragung kappen. Ich mein gut, man kanns auch einfach abmachen und nicht durchzwicken dann ist es nicht kaputt :-) , aber ich wollte wenigstens was produktives hier beitragen. Dann hat man immer volle Luftzufuhr. Ist ein kleines Tuning. Gibt zig Anleitungen dazu im Netz zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 ich glaube das macht mein PC eh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Kenn das noch von den RSV Mille und Tuono mit nem Pin 16 entfernen, da wurde ein zweites Kennfeld freigeschalten wenn man die Engstelle in der Airbox entfernt hatte! Brachte zumindest etwas mehr Leistung, bei der Zett kann ich mir sowas nicht vorstellen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Stimmt, haben wir letzten Samstag gemerkt, als Du die gewaltige Power Deiner Maschine nicht mehr kontrollieren konntest. So richtig gut ist diese Tuningmaßnahme dann doch nicht. ja,ja, wer den Schaden hat braucht ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrasserStecher Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) ich glaube das macht mein PC eh... Ne macht er nicht. Der spritzt nur mehr oder weniger Benzin ein. ;-) Bearbeitet 29. Juli 2015 von KrasserStecher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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