Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter für die z800


Ozhan

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich will Vorne und Hinten an meiner Z800 die Flüssigkeistbehälter gegen Rote austauschen.

Nur welche sind die Richtigen?

Gibt welche nach rechts raus, nach links raus usw. Bin irgendwie ratlos.

 

Reicht der Behälter oder muss noch was bestimmtes noch dazu gekauft werden?

hab ihr vielleicht Marken, wo ihr sagt Preis/ Leistung ist gut-sehr gut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Vorne kannst nicht einfach den Behälter tauschen. Der bildet mit der Bremspumpe zusammen eine Einheit. Da brauchst quasi zusätzlich ne neue Bremspumpe.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du..... Gut das ich gefragt habe ;-)

 

Wie genau muss man das dann machen? oder geht da nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir das bitte genauer erklären? Ist deine rot?

 

 

Wie sieht es mit dem Behälter hinten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Radialbremspumpe (gsx-r, zx-r, Cbr......) haben nen externen bremsflüssigkeitsbehälter also kann man den gegen nen optisch hübschen wechseln.

 

Nee ich hab ne Z1000 aus 2003 mir eigentlich der selben Pumpe wie du :D aber hab ich alles umgebaut.

Hinten kannst du wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche der Vielen Behälter die z.b bei Polo Angeboten werden kann ich nehmen? Nach rechts raus, nach links raus oder doch nach Unten? Für hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mal geguckt. Sie hat die Öffnung nach unten aber die Halterung ist sehr eigen.

https://www.dropbox.com/s/ldfjesb0wynpzky/20150731_152637.jpg?dl=0

 

daher hab ich mir erst mal diese beiden Sachen bei Polo bestellt und guck mal ob es Irgendwie passt.

http://www.polo-motorrad.de/de/halter-fur-ausgleichsbehalter-ct451b-schwarz.html

und dieses

http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleichsbehalter-alu-m-sichtf-unten.html

 

wüsste sonst nicht was ich sonst dran machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Hatte nun ein Paar Behälter zuhause und habe mich am ende für diesen entschieden

http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleichsbehalter-alu-m-sichtf-unten.html

Nun muss ich erst mal den Halter ab der Hälfte um 90grad biegen und es passt dann, liegt aber klein wenig höher als das Original. das stört aber nicht wirklich.

 

Meine Frage an euch:

Wie mach ich das am besten ohne alls schlimmer zu machen?

Mis ist schon klar. alte abschrauben neue dran. Doch sobald ich es ja vom Schlauch abziehe das Alte, wird mir die ganze Flüssigkeit entgegen kommen. Wie kann man das am besten Verhindern? und auf was muss ich sonst noch so achten?

 

 

Frage zu dem Behälter:

Da war ein schwarzes Plastik im Behälter, der viel Platzt einnimmt. Ist das so gewollt oder muss man den weglassen?

https://www.dropbox.com/s/7okxkfycxk04fym/20150813_114444.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/86z50xcdba7kw1u/20150813_114505.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/mcqba9ucjsuann3/20150813_114451.jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber wenn die Montage von einem Windschild einem schon Probleme macht dann -> sollte man nicht an Sachen schrauben die Lebenserhaltend für sich und vor allem andere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fahrst doch ne 2014er? Warum holst du nicht gleich nen BFH der auf die Pumpe geschraubt werden kann??

Das mit Schlauch und Halter (wenn überhaupt möglich) schaut doch immer nach gebastel aus. Viele wären froh wenn sie direkt montieren könnten.

 

Bremsflüssigkeit mit Spritze und Kanüle absaugen, kriegst in jeder Apotheke.

 

Das schwarze Plastik ist die Membran und zu gleich Dichtung. Ist im originalen Behälter auch vorhanden und zusätzlich sogar noch nen "Schwimmer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, gar ned gesehen das ich im 800er Bereich bin, vergiß alles was ich geschrieben habe..............dachte du hast ne Kilo *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.