Gast Mišel Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 HALLO an alle! Z1000 2013 Wollte fragen, ob ihr Geräusche im ersten Gang bei 50 km/h hört? Beschleunigen auf 50km/h im ersten Gang dann einfach auskuppeln und im ersten Gang bleiben. Geräusche hören sich an, wie wenn Ritzeln vom ersten Gang streifen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn du das im 1.Gang machst, ist die Gegenübergestellte Drehzahl von Getrieberäder, Motordrehzahl und Rad extrem hoch. Ein Beigeräusch was einem leichten Pfeifen nahe kommt, ist hier auf jeden Fall wegen der großen Drehzahlunterschiede. Ausserdem wird deine Kette auch ordentliche Geräusche machen und das hörst dann alles. Andere fahren 50km/h im 4.Gang *ggg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Stimmt, im ersten sind die Umweltgeräusche noch recht niedrig und die Kette schleift an den Auflagen an der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Warum machst man sowas überhaupt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mišel Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Danke für die schnellen Antworten!!!! Habe es nochmal probiert, es ist nur im ersten Gang bei 25-50km/h und die Kette ist es nicht. Der Kawasaki Händler meint es ist normal. Warum machst man sowas überhaupt???Zufällig bin ich draufgekommen und jetzt höre ich es dauernd. Mein Motorrad ist neu, zwar ein 2013 aber dieses Jahr neu gekauft. Bei einem neuen Motorrad sollten solche Geräusche nicht normal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Naja, beim Moppedfahren hört man halt alles etwas mehr, wenn wir ehrlich sind, singen alle Fahrzeuge im Ersten. Beim Mopped hast halt keine Dämmung um den Motor, wodurch man nochmal alles leichter/ stärker hört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mišel Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Naja, beim Moppedfahren hört man halt alles etwas mehr, wenn wir ehrlich sind, singen alle Fahrzeuge im Ersten. Beim Mopped hast halt keine Dämmung um den Motor, wodurch man nochmal alles leichter/ stärker hört. Es ist kein singen, es hört sich an als ob ein Zahn vom Ritzel fehlen würde, mehr nach mechanischem Reiben. Muss am Freitag zu einem anderen Mechaniker und eine zweite Meinung einholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Sei froh das du einen Japaner fährst. Bei meiner Duc sind dauernd irgend welche Geräusche wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist. Die scheppert, rattert, singt, rasselt und pfeift immer irgendwo. Einfach als normal abhaken und Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gbg_b3nn1 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-) Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt. Weghören und fahren LG Benni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ich bin sicher, dass du das typische "mahlen" hörst, was bei geradverzahnten Getrieben ganz normal ist, und lauter ist, je größer die Übersetzung ist. Im ersten Gang daher klarerweise am lautesten. Autos machen das Geräsch nicht, weil die meisten Autos inzwischen auch einen schrägverzahnten ersten Gang haben. ab dem zweiten sowieso Standard. Die Schrägverzahnung verhindert die Entstehung von dem Geräusch Rückwärtsgänge beim Auto sind aus Platzgründen meist noch geradeverzahnt. Wenn du also mal schneller mit deiner Karre rückwärts fahrst solltest du das gleiche Geräusch bekommen. Besondern laut hört man das wenn Kleintransporter rangieren. So hört sich das ganze an: mfg Wolfi Bearbeitet 16. März 2016 von w00lfy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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