Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusche im Getriebe


Gast Mišel

Empfohlene Beiträge

HALLO an alle!

Z1000 2013

Wollte fragen, ob ihr Geräusche im ersten Gang bei 50 km/h hört? Beschleunigen auf 50km/h im ersten Gang dann einfach auskuppeln und im ersten Gang bleiben. Geräusche hören sich an, wie wenn Ritzeln vom ersten Gang streifen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das im 1.Gang machst, ist die Gegenübergestellte Drehzahl von Getrieberäder, Motordrehzahl und Rad extrem hoch.

Ein Beigeräusch was einem leichten Pfeifen nahe kommt, ist hier auf jeden Fall wegen der großen Drehzahlunterschiede.

 

Ausserdem wird deine Kette auch ordentliche Geräusche machen und das hörst dann alles.

 

Andere fahren 50km/h im 4.Gang *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, im ersten sind die Umweltgeräusche noch recht niedrig und die Kette schleift an den Auflagen an der Schwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!!!!

Habe es nochmal probiert, es ist nur im ersten Gang bei 25-50km/h und die Kette ist es nicht. Der Kawasaki Händler meint es ist normal.

Warum machst man sowas überhaupt???

Zufällig bin ich draufgekommen und jetzt höre ich es dauernd. Mein Motorrad ist neu, zwar ein 2013 aber dieses Jahr neu gekauft. Bei einem neuen Motorrad sollten solche Geräusche nicht normal sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Moppedfahren hört man halt alles etwas mehr, wenn wir ehrlich sind, singen alle Fahrzeuge im Ersten.

Beim Mopped hast halt keine Dämmung um den Motor, wodurch man nochmal alles leichter/ stärker hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Moppedfahren hört man halt alles etwas mehr, wenn wir ehrlich sind, singen alle Fahrzeuge im Ersten.

Beim Mopped hast halt keine Dämmung um den Motor, wodurch man nochmal alles leichter/ stärker hört.

Es ist kein singen, es hört sich an als ob ein Zahn vom Ritzel fehlen würde, mehr nach mechanischem Reiben. Muss am Freitag zu einem anderen Mechaniker und eine zweite Meinung einholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sei froh das du einen Japaner fährst.

Bei meiner Duc sind dauernd irgend welche Geräusche wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist. :D

 

Die scheppert, rattert, singt, rasselt und pfeift immer irgendwo. Einfach als normal abhaken und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni


Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni


Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni


Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni


Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni


Kann mich dem Vorredner nur anschließen, einen defekten Zahn bei den Zahnradpärchen kannste auf jeden Fall ausschließen, dann würde sich durch mehr als nur "summen" bemerkbar machen ;-)

 

Dass du eine mechanische Reibung hörst, wundert mich nicht. Die findet bei jedem gesunden Motor statt.

 

Weghören und fahren :wurscht:

 

LG Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass du das typische "mahlen" hörst, was bei geradverzahnten Getrieben ganz normal ist, und lauter ist, je größer die Übersetzung ist. Im ersten Gang daher klarerweise am lautesten.

 

Autos machen das Geräsch nicht, weil die meisten Autos inzwischen auch einen schrägverzahnten ersten Gang haben. ab dem zweiten sowieso Standard. Die Schrägverzahnung verhindert die Entstehung von dem Geräusch ;)

Rückwärtsgänge beim Auto sind aus Platzgründen meist noch geradeverzahnt. Wenn du also mal schneller mit deiner Karre rückwärts fahrst solltest du das gleiche Geräusch bekommen. Besondern laut hört man das wenn Kleintransporter rangieren.

 

So hört sich das ganze an:

 

mfg Wolfi

 

Bearbeitet von w00lfy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.