Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehmoment für Klemmschellen an Scorpion Auspuff


Sithna

Empfohlene Beiträge

Hi

Weiss jemand das Anzugsdrehmoment für die Klemmschellen vom Auspuffverbindungsrohr? Also die beiden Schellen, welche das Verbindungsrohr hält.

Bearbeitet von Sithna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crosser71

Keine Ahnung, ich mache sowas seit mehr als 2 Jahrzehnten immer nach Gefühl und hab damit noch nie ein Problem gehabt. Bei manchen Sachen  ist es wirklich sinnvoll sich strikt an vorgeschrieben Drehmomente zu halten aber an manchen Stellen ist es eher nebensächlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handfest und mit locktide mittelfest sichern dann machst du alles gut..

 

Dieses N/m Kram ist dafür nicht so wichtig. Denn wenn der Hersteller "nicht so gute Schrauben" verwendet , macht es ganz schnell knack und du kannst mit dem Auto zum Baumarkt ballern wegen so einen N/m gedöns.

 

Zieh sie gut fest , bis du merkst Ende ist da, und wenn du dann noch locktide mittelfest verwendest , löst sich da auch nix mehr...

 

Uihhhhh ..... was machst denn dann bald mit deinen schlauchschellen die neu kommen (((-;

 

Also mach nach Gefühl ..alles kommt gut

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha jaja is ja gut^^

 

ich bin aus der Übung und da is nur noch wenig Gefühl für.. und wenn ich die Schellen "normal" angezogen habe, dann war alles locker und lies sich drehen...

 

 

Die schellen welche du meinst lass ich gleich zusammen mit dem 24000 inspektionsschei** machen ;-)

 

Thread kann geschlossen werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.