Gast Mikeinjho Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo, Ich habe mir für meine Z1000 Bj. 2012 einen hurric pro 2 bestellt und habe mittlerweile leichtes Bedenken ob das eine gute Wahl war :-/ optisch und vom Sound was man so liest und hört angeblich ja und erhoffe ich mir Top :-) allerdings haben zwei freunde von mir auf ihrer Yamaha FZ1 Mit dem hurric pro 2 Leistungsverlust gehabt und sind deswegen wieder umgestiegen... Wie ist das bei euch so? Oder hat jemand positive oder negative Eindrücke dies bezüglich??? Denn ich freu mich schon riesig auf die Auspuffe allerdings will ich keinen Leistungsverlust erleben :-( bitte um Hilfe bzw. Erfahrungs Tipps, danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Die FZ1 ist ja von Haus aus schon ein schwaches Bike dafür dass Sie 150ps hat! Im Normalfall kostet dich ein Stummelpott als Slip on immer Leistung+Drehmoment-der Brotkasten tut sein übriges, anders in Verbindung mit nem Racing Krümmer und einer Abstimmung via PC. Bearbeitet 23. Juli 2015 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mikeinjho Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das werden meine FZ1 Freunde sicher gerne hören Haha aber ja das hab ich mir eh gedacht und naja ich hab nicht vor mehr als die Auspuffe zu tauschen also kein Krümmer oder so da ich ja annehme das es minimal sein wird oder? Weil bei zwei FZ1 meiner Freunde war es schon so das es mehr als unauffällig war der Leistungsverlust :-/ hast du da mehr Erfahrung mit dem Auspuff Model selbst oder ist das eine allgemeine Einschätzung von dir? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Wollte erst den Fresco Ultra Shorty Slip on, mir wurde dann aber davon abgeraten-außer Optik bringt der nix. Fahre eine Akra 4in1 und bin damit sehr zufrieden. Der Highman67 fährt nen Akra Krümmer und nen Stummel Pott dazu, er meint der Krümmer bringt gefühlt was und die Zett kann besser ausatmen. Der Brotkasten ist die Engstelle und dann ist die Zett auf den originalen Pott abgestimmt. Ich selbst fahre das originale Mapping mit Komplettanlage, ob 4in1 oder 4in2 ist Geschmackssache.... http://m.motorradonline.de/auspuff/auspuff-tuning-und-leistungsvergleich-bei-akrapovic/564508 ganz interessant um die Funktion und das Volumen eines Auspuffs zu verstehen. Bearbeitet 23. Juli 2015 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich denke bei den neueren Motorrädern(mit Einspritzung und Kat und Klappensteuerung und Brotkasten )haben die meisten Zubehöranlagen Leistungsverlust. Lohnt sich höchstens die Dinger zu tauschen wegen Gewicht Optik und Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich fahre den hurric pro 2 an meiner 2014er z1000 und wenn dort wirklich Leistung verloren gegangen ist, dann merkt man davon absolut nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Da beim umrüsten des / der ESD bei einem Bike mit Brotkasten das Volumen nicht um Welten geändert wird dürfte sich der Leistungsunterschied im Rahmen der Messtoleranz bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mikeinjho Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Im Grosen und Ganzen hört sich das alles halb so wild an und ich freu mich schon riesig endlich den hurric pro 2 abzuholen und zu montieren :-) ich danke euch für eure Meinungen und hoffe darauf das sich nicht viel ändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ListigerLurch Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab auch den Hurric Pro 2 jetzt 4 Monate an meiner 2013er KiloZ und noch keinen Tag bereut. Hatte auch Bedenken wegen Leistungsverlust, merke aber davon überhaupt nichts. Es ist sogar so, daß ich seitdem weniger Sprit brauche (ca. 05 - 06 Liter/100km). Hab die Pötte bei Wechseln gewogen: Hurric: knapp 3 Kilo, Original: knapp 8,5 Kilo. Aber der Sound ist einfach Hammer, vor allem bei Abtouren dieses geile Blubbern... Gestern habe ich übrigens TÜV gemacht, der Prüfer hat die Nase ziemlich verzogen und meinte: SEHR GRENZWERTIG, aber Plakette erhalten. Bearbeitet 23. Juli 2015 von ListigerLurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mikeinjho Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden