Jump to content

Mit Hurric Pro 2 Leistungsverlust?


Mikeinjho

Recommended Posts

Mikeinjho

Hallo,

 

Ich habe mir für meine Z1000 Bj. 2012 einen hurric pro 2 bestellt und habe mittlerweile leichtes Bedenken ob das eine gute Wahl war :-/ optisch und vom Sound was man so liest und hört angeblich ja und erhoffe ich mir Top :-) allerdings haben zwei freunde von mir auf ihrer Yamaha FZ1 Mit dem hurric pro 2 Leistungsverlust gehabt und sind deswegen wieder umgestiegen... Wie ist das bei euch so? Oder hat jemand positive oder negative Eindrücke dies bezüglich??? Denn ich freu mich schon riesig auf die Auspuffe allerdings will ich keinen Leistungsverlust erleben :-( bitte um Hilfe bzw. Erfahrungs Tipps, danke lg

Link to post
Share on other sites

Die FZ1 ist ja von Haus aus schon ein schwaches Bike dafür dass Sie 150ps hat!

Im Normalfall kostet dich ein Stummelpott als Slip on immer Leistung+Drehmoment-der Brotkasten tut sein übriges, anders in Verbindung mit nem Racing Krümmer und einer Abstimmung via PC.

Edited by Bombe
Link to post
Share on other sites
Mikeinjho

Das werden meine FZ1 Freunde sicher gerne hören Haha aber ja das hab ich mir eh gedacht und naja ich hab nicht vor mehr als die Auspuffe zu tauschen also kein Krümmer oder so da ich ja annehme das es minimal sein wird oder? Weil bei zwei FZ1 meiner Freunde war es schon so das es mehr als unauffällig war der Leistungsverlust :-/ hast du da mehr Erfahrung mit dem

Auspuff Model selbst oder ist das eine allgemeine Einschätzung von dir? Lg

Link to post
Share on other sites

Wollte erst den Fresco Ultra Shorty Slip on, mir wurde dann aber davon abgeraten-außer Optik bringt der nix.

Fahre eine Akra 4in1 und bin damit sehr zufrieden.

Der Highman67 fährt nen Akra Krümmer und nen Stummel Pott dazu, er meint der Krümmer bringt gefühlt was und die Zett kann besser ausatmen.

Der Brotkasten ist die Engstelle und dann ist die Zett auf den originalen Pott abgestimmt.

Ich selbst fahre das originale Mapping mit Komplettanlage, ob 4in1 oder 4in2 ist Geschmackssache....

http://m.motorradonline.de/auspuff/auspuff-tuning-und-leistungsvergleich-bei-akrapovic/564508

ganz interessant um die Funktion und das Volumen eines Auspuffs zu verstehen.

Edited by Bombe
Link to post
Share on other sites

Ich denke bei den neueren Motorrädern(mit Einspritzung und Kat und Klappensteuerung und Brotkasten )haben die meisten Zubehöranlagen Leistungsverlust.

Lohnt sich höchstens die Dinger zu tauschen wegen Gewicht Optik und Sound

Link to post
Share on other sites

Ich fahre den hurric pro 2 an meiner 2014er z1000 und wenn dort wirklich Leistung verloren gegangen ist, dann merkt man davon absolut nichts...

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Da beim umrüsten des / der ESD bei einem Bike mit Brotkasten das Volumen nicht um Welten geändert wird dürfte sich der Leistungsunterschied im Rahmen der Messtoleranz bewegen.

Link to post
Share on other sites
Mikeinjho

Im Grosen und Ganzen hört sich das alles halb so wild an und ich freu mich schon riesig endlich den hurric pro 2 abzuholen und zu montieren :-) ich danke euch für eure Meinungen und hoffe darauf das sich nicht viel ändert

Link to post
Share on other sites
ListigerLurch
Ich hab auch den Hurric Pro 2 jetzt 4 Monate an meiner 2013er KiloZ und noch keinen Tag bereut. Hatte auch Bedenken wegen Leistungsverlust, merke aber davon überhaupt nichts. Es ist sogar so, daß ich seitdem weniger Sprit brauche (ca. 05 - 06 Liter/100km). Hab die Pötte bei Wechseln gewogen: Hurric: knapp 3 Kilo, Original: knapp 8,5 Kilo. Aber der Sound ist einfach Hammer, vor allem bei Abtouren dieses geile Blubbern...

Gestern habe ich übrigens TÜV gemacht, der Prüfer hat die Nase ziemlich verzogen und meinte: SEHR GRENZWERTIG, aber Plakette erhalten.

 

 

 

 

Edited by ListigerLurch
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.