Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Fussrasten schlecht Eloxiert?


Ozhan

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe ja auf meiner z800 die Rizoma Fussrasten

Diese hier http://www.polo-motorrad.de/de/fussrastenanlage-rrc-per318-kawasaki-z-800.html

 

Nun habe ich heute gesehen, das genau über der Raste, wo so eine art Flügel ist und Rizoma drauf steht. Leicht zerkratzt ist und weiss streifen hat. Farbe ab.

 

Hatte das vorher nicht ( Vor ein paar wochen per hand gewaschen) und beim kauf auch nicht und da sind die ja schon knapp 6Tkm damit schon gefahren.

 

Nun sind da Kratzer so zu sagen. Obwohl ich auch in letzter zeit fast nur ne Jeanshose an hatte beim fahren und meine Schuhe sind von Adidas und haben keinerlei Metall dran oder so.

 

Woher könnte sowas kommen?

 

Hat man auf so etwas Garantie? Das ich es Reklamieren kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinchen unter Sohle gehabt denk ich mal....

 

Eloxal geht nicht einfach so ab. Das war Abrieb bestimmt....

 

Das kannst nicht auf Garantie laufen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir auch sicher, das es Original rizoma sind? Mir wollte letztens bei eBay jemand Plagiate von den rizoma griffen andrehen. Ist mir erst aufgefallen, weil ein Schriftzug falsch herum war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht mal ein Bild hier eingestellt von dem vermeintlichen Schaden.

Wie soll Dir da jemand eine schlüssige Antwort auf Deine Frage haben ?

 

Wenn Du meinst das war vorher schon, dann geh zu Polo und reklamiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht mal ein Bild hier eingestellt von dem vermeintlichen Schaden.

Wie soll Dir da jemand eine schlüssige Antwort auf Deine Frage haben ?

 

Wenn Du meinst das war vorher schon, dann geh zu Polo und reklamiere.

 

Sei mir nicht böse. Das soll dich nicht angreifen.

Aber hast du mein Text gelesen oder nur überflogen?

Die hatte es schon beim Kauf drauf und da war sie schon 6Tkm gefahren und keine Kratzer und nun nach dem ich nur Jeans an hatte auf einmal welche. Das irritiert mich eben stark.

Fotos gibt es, sobald endlich der Schei**** Regen endlich aufhört. Aber regnet ja nur dann nicht wenn ich auf der Arbeit sitze, wie jetzt. :-(

Steinchen unter Sohle gehabt denk ich mal....

 

Eloxal geht nicht einfach so ab. Das war Abrieb bestimmt....

 

Das kannst nicht auf Garantie laufen lassen....

Meinst du damit, das nicht Farbe ab ist sonder von irgendwas Weiss auf die Fussraste abgefärbt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da hätte ich aber von Rizoma mehr erwartet, schon allein für diesen Preis. Was mich nur wundert, als ich es kaufte war das nichts und ich habe Schuhe mit Plastik an :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eloxierung ist keine Beschichtung sondern eine Oxidschicht. Der Name Eloxi setzt sich aus elektrolytische Oxidation zusammen.

Wenn man da mit den Stiefeln drauf rumscheuert, nutzt sich die Oxidation ab. Ob die Rasten von Rizoma oder vom Pimpelhuber sind, spielt dabei keine Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Hab gedacht das ist genau so wie Lack und nur für oberflächlich wo Lack nicht gut hält. Aber das es halt nicht durch Reibung abfällt. Tja nicht schlimm kann damit leben und wenn ich die Felgen endlich mal Foliere kann ich das ja auch neu Folieren lassen und gut ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eloxat ist nur hauchdünn, dafür hält es e jede Menge aus. Ob mehr oder weniger wie Lack kann ich nicht sagen, nach Gefühl gleich viel........dadurch das es aber dünner ist, ist es auch schneller durch.

 

Stark belastete Stellen werden deswegen gepulvert.............aber auch das hat irgendwann seine Grenzen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.