Zum Inhalt springen

IGNORED

Was habt ihr geblecht?


KiloSxer

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Tank und Lackierung von Verkleidungsteilen in der Original Farbe für 500,- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bahlim

    7

  • KiloSxer

    5

  • Oldenburger

    3

  • HY-Z

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Bahlim hat da wohl richtig reingehauen!
 

Ich selber arbeite in einer Fahrzeuglackierung, und kann sagen, dass die fachmännische Lackierung des Tankes im Originalfarbton + Originalteil weit mehr als 500 Euro kostet, dazu käme dann noch die Verkleidung (lackieren), was so richtig teuer wird.
 

Natürlich weiß ich jetzt nicht, welcher Farbton aus wievielen Farben besteht, meistens jedoch 3 Schicht-Lackierung, mit Perlmutt Effekt...
Da kommt man von den AWs mit Vorbereitung etc. schon ziemlich hoch...

Nichts desto trotz, selbst wenn der schaden 2000€ gekostet hätte, wäre er immernoch bei einem verdammt guten Preis gelandet!

Ich für meinen Teil weiß, dass Lackierungen sich oft nicht lohnen, und wenn das nur ne Delle war, dann wäre ich damit erstmal rumgefahren, und hätte mich einen Keks gefreut :D
Was die Kratzer in der Verkeidung angeht: Scheiß drauf, solange es nicht zu heftig ist!

 

Bearbeitet von KiloSxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachteln und lackieren des Tanks und der beiden Seitenteile kostete mich 250€

 

Ahh :) Gespachtelt!

Das heißt die Delle sollte (im Rahmen der fachmännischen Reparatur) nicht tiefer als 2mm gewesen sein.

 

250€ für alles ist ein Spottpreis... Da hätten wir ablehnen müssen!

Scheinst gute Connections zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch eins, der Händler hat die Versicherung abgegriffen, sich das Geld geholt und das Teil dann unrepariert verkauft.

Ist die Frage wie hoch der Schaden laut Gutachten war.

Ich glaube nicht das der Händler da eingebüßt hat.

Und wer sich zu helfen weiß, den Schaden sich günstig reparieren lassen kann hat somit ein Schnäppchen gemacht.

Glückwunsch an Bahlim

eins noch: die Farbe im Pack mit Vorlack 357 ml, Lasurlack 315 ml und Härter 95 ml für das 14 Modell kostet alleine schon 70,- Euro,

und ob die reichen Tank und beide Seitenteile zu lackieren glaub ich auch nicht ganz.

 

Zum eigentlichen Thema

Ich habe für meine 2014 SX  mit Koffersystem im März 2014 12400,- Euro gelegt.

PS: wäre nicht schlecht wenn Ihr auch schreibt, um welches Modelljahr es sich handelt und in welchem Jahr ihr sie gekauft habt.!

Vorrahresmodelle sind nunmal günstiger.

Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren es 12.500€, Barpreis für ne 2015er Neu. und meine 6jahre alte VFR ging in Zahlung, mit 75tkm.

War und bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2015 hatte ca 3000km als Vorführer / Mietfahrzeug gelaufen, die Angel GT nach 6000 km gab es zum halben Preis (inkl. Allem 160€ für vorne und hinten) 6000 Inspektion kostenlos und gezahlt habe ich 10500 €. 

 

Ich bin zufrieden und der Händler vermutlich auch. Ein gutes Geschäft gibt es nur dann, wenn beide zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2015 hatte ca 3000km als Vorführer / Mietfahrzeug gelaufen, die Angel GT nach 6000 km gab es zum halben Preis (inkl. Allem 160€ für vorne und hinten) 6000 Inspektion kostenlos und gezahlt habe ich 10500 €. 

 

Ich bin zufrieden und der Händler vermutlich auch. Ein gutes Geschäft gibt es nur dann, wenn beide zufrieden sind.

Ist doch ein guter Preis, für eine 15er! :)

 

Bei Vorführern frage ich mich persönlich immer, wie die Maschinen eingefahren wurden.

Ich hatte ja schon bei meinen 115km "Tageszulassung" bedenken, dass sich derjenige nicht an die Vorgaben zwecks Einfahren gehalten haben wird, man will ja schließlich wissen, was in dem Bike drin steckt.

 

Gibt aber viele die der Meinung sind, dass das Einfahren heute "überbewertet" ist. Ich hab meine zumindest die ersten 1600km nicht über 4000 U/min gebracht :)

Und du hast ja Garantie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Abend und frohe Weihnachten,

 

ich weiß nicht ob das Topic schon tod ist, aber dennoch:

 

Kawasaki Z1000SX ´15 in schwarz

Kilometerstand: 1750km

Kaufpreis: 10344,00 € inkl. Koffersystem sowie Garantieverlängerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.