Jump to content
IGNORED

Urlaub in unseren herrlichen Mittelgebirgen....


Voyager64
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich hab die Website "Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute" (http://www.mittelgebirgsroute.de) wieder etwas aufgefrischt und übersichtlicher gestaltet.
Für diejenigen, die ihren Urlaub noch nicht geplant haben, kann ich die Route als Reiseziel wärmstens empfehlen.
Es gibt an ihr entlang viel Interessantes zu sehen und auch für den Rückweg gibt´s noch viel viel Sehenswertes!
Sicherlich eine der interessantesten Routen entlang der deutschen Grenzen mit viel Kultur, schönen Fahrerlebnissen und herrlichen landschaftlichen Eindrücken.

Also auf in den Sattel - auch Deutschland ist schön! ico_top.gifico_grin.gif


Gruß, Peter

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Schönwetter_Manni

Böhmische Knödel, oh ja.... :)

In der Ecke bin ich immer wieder gern aber auf der Tschechischen Seite ist ohne Streckenkenntnis eine Enduro empfehlenswert ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Böhmische Knödel, oh ja.... :)

In der Ecke bin ich immer wieder gern aber auf der Tschechischen Seite ist ohne Streckenkenntnis eine Enduro empfehlenswert ;-)

Auf der vorgegebenen Route (auf der Seite zum downloaden) gibt´s nur noch einige Kilometer schlechterer Wegstrecke. Diese führen dafür aber recht idyllisch durch die Wälder. Ich fahr die Route immer mit der Z1000SX und komm ganz gut durch. Die Tschechen tun viel um den Tourismus in Gang zu bringen. Besonders die Gegend um Kvilda (Bayerischer Wald) ist wirklich grandios. Als ich vor kurzem da war, wurden hier die Straßen neu geteert. Also es tut sich was!!! :happy2:

Aber auch auf deutscher Seite gibt´s hinter der sächsischen Schweiz noch den ein oder anderen Kilometer der etwas holpert. Einfach a bissl langsamer fahr´n - geht vorbei... :pfeif:

 

Gruß

Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Interessante Strecke, die ich zum Teil kenne. Auf Deiner Facebookseite tuen mir allerdings die Augen weh, wenn ich die SX mit diesen klobigen Koffern sehe. :pfeif:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessante Strecke, die ich zum Teil kenne. Auf Deiner Facebookseite tuen mir allerdings die Augen weh, wenn ich die SX mit diesen klobigen Koffern sehe. :pfeif:

Nicht nur dir :happy2::clap:

Sie gehören eingentlich zu meiner Enduro. Für einen zweiten Koffersatz fehlt mir jedoch der Platz und für das nötige Geld verreise ich lieber. Da ich meistens mit Sozia unterwegs bin, fehlt immer Stauraum. Also hab ich mir ein paar Kofferträger besorgt und bin so mit "Kofferraum" unterwegs. Beim Fahren bekomm ich die Dinger gar nicht mit und nach dem Absteigen mach ich die Augen zu.... :rotaeye: :rotaeye: :rotaeye:

Da die Kofferträger in "Nullkommanix" abgebaut sind, is es ganz praktisch für z.B. Sardinien. Koffer ran, Klamotten rein, anreisen, abbauen und Spaß haben! :mrgreen:

Alles schon durchexerziert :wetter1:

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Ich hab mich wieder mal meinem Hobby gewidmet und der deutsch-tschechischen Mittelgebirgsroute ( http://mittelgebirgsroute.de ) ein Forum zukommen lassen.
Wär super wenn hier jemand der auf der Route unterwegs ist Feedbacks hinterlassen würde!

Gruß
Peter
Edited by Voyager64
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.