Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub in unseren herrlichen Mittelgebirgen....


Voyager64

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab die Website "Deutsch-Tschechische Mittelgebirgsroute" (http://www.mittelgebirgsroute.de) wieder etwas aufgefrischt und übersichtlicher gestaltet.
Für diejenigen, die ihren Urlaub noch nicht geplant haben, kann ich die Route als Reiseziel wärmstens empfehlen.
Es gibt an ihr entlang viel Interessantes zu sehen und auch für den Rückweg gibt´s noch viel viel Sehenswertes!
Sicherlich eine der interessantesten Routen entlang der deutschen Grenzen mit viel Kultur, schönen Fahrerlebnissen und herrlichen landschaftlichen Eindrücken.

Also auf in den Sattel - auch Deutschland ist schön! ico_top.gifico_grin.gif


Gruß, Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Böhmische Knödel, oh ja.... :)

In der Ecke bin ich immer wieder gern aber auf der Tschechischen Seite ist ohne Streckenkenntnis eine Enduro empfehlenswert ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böhmische Knödel, oh ja.... :)

In der Ecke bin ich immer wieder gern aber auf der Tschechischen Seite ist ohne Streckenkenntnis eine Enduro empfehlenswert ;-)

Auf der vorgegebenen Route (auf der Seite zum downloaden) gibt´s nur noch einige Kilometer schlechterer Wegstrecke. Diese führen dafür aber recht idyllisch durch die Wälder. Ich fahr die Route immer mit der Z1000SX und komm ganz gut durch. Die Tschechen tun viel um den Tourismus in Gang zu bringen. Besonders die Gegend um Kvilda (Bayerischer Wald) ist wirklich grandios. Als ich vor kurzem da war, wurden hier die Straßen neu geteert. Also es tut sich was!!! :happy2:

Aber auch auf deutscher Seite gibt´s hinter der sächsischen Schweiz noch den ein oder anderen Kilometer der etwas holpert. Einfach a bissl langsamer fahr´n - geht vorbei... :pfeif:

 

Gruß

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Strecke, die ich zum Teil kenne. Auf Deiner Facebookseite tuen mir allerdings die Augen weh, wenn ich die SX mit diesen klobigen Koffern sehe. :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Strecke, die ich zum Teil kenne. Auf Deiner Facebookseite tuen mir allerdings die Augen weh, wenn ich die SX mit diesen klobigen Koffern sehe. :pfeif:

Nicht nur dir :happy2::clap:

Sie gehören eingentlich zu meiner Enduro. Für einen zweiten Koffersatz fehlt mir jedoch der Platz und für das nötige Geld verreise ich lieber. Da ich meistens mit Sozia unterwegs bin, fehlt immer Stauraum. Also hab ich mir ein paar Kofferträger besorgt und bin so mit "Kofferraum" unterwegs. Beim Fahren bekomm ich die Dinger gar nicht mit und nach dem Absteigen mach ich die Augen zu.... :rotaeye: :rotaeye: :rotaeye:

Da die Kofferträger in "Nullkommanix" abgebaut sind, is es ganz praktisch für z.B. Sardinien. Koffer ran, Klamotten rein, anreisen, abbauen und Spaß haben! :mrgreen:

Alles schon durchexerziert :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Ich hab mich wieder mal meinem Hobby gewidmet und der deutsch-tschechischen Mittelgebirgsroute ( http://mittelgebirgsroute.de ) ein Forum zukommen lassen.
Wär super wenn hier jemand der auf der Route unterwegs ist Feedbacks hinterlassen würde!

Gruß
Peter
Bearbeitet von Voyager64
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.