Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig Suche diese schraube


#z750

Empfohlene Beiträge

da die schrauben ja durch die halterung durchreichen, hätte ich gerne eine die so lange ist, dass ich sie mit eienr selbstsichernden mutter fixieren kann, statt nur in dem gewinde des halters

Bearbeitet von Unholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch okay, trotz allem wäre die passende schraube bei dem von dir vorgeschlagenen shop, immernoch 5 mm zu kurz leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das weiter. Wäre genauer

 

 

pk9n48xf.jpg

Quelle EUROPA LEHRMITTEL

Bearbeitet von coyote
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was das bedeuten soll, ich bin nicht vom fach

vielleicht kann mir eifnach jemand sagen was für längen ich dort benutzen kann ohne dass fußraste samt auspuff sofort wegfliegt, von mir aus mach ich das natürlich auch mit loctite statt mit einer mutter fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts doch nicht. Wieviele 10.000 Stück Z750 04 - 06 wurden verkauft? Und dann tauchen 2 oder 5 oder 10 auf bei der die Schraube der hinteren Fußrastenhalterung verlustig ging. Wegen so was erfindet man doch nicht den Maschinenbau neu. Zieh sie mit dem richtigen Drehmoment an und gut ist!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alki, kann ich die an der stelle statt der linsenkopfschraube benutzen? von den maßen her ja aber wie sieht das am ende aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne schraube ist das richtige drehmoment doch erstmal egal. ich weiß nicht warum jetzt so vom thema abgewichen wird, ich brauch erstmal ne passende schraube bevor ich irgendwas festziehen kann. außerdem hat der vorbesitzer da wie gesagt goldene reingezimmert, und was weiß ich wie fest der die da reingemacht hat und ggf. das gewinde versaut hat, deshalb wollte ich ja auf nummer sicher gehen und einfach von der innenseite ne selbstsichernde mutter dagegen setzen, dafür muss aber die schraube entsprechend lang sein


zur not nehm ich jetzt einfach die mit 45mm länge, die sind auf jeden fall lang genug, zur not flex ich die dann ganz stümperhaft hinter der mutter ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----- ich weiß nicht warum jetzt so vom thema abgewichen wird, ------------------------------------------ deshalb wollte ich ja auf nummer sicher gehen und einfach von der innenseite ne selbstsichernde mutter dagegen setzen, 

 

 

Am besten schreibst Du nächstes mal, bitte um Antwort außer von Stalone!

 

Ich bin keines wegs vom Thema abgewichen. Ich habe Dir den Link geschickt zur originalen Schraube. So bist Du zumindest auf die Dimension gestoßen. Und dann sagte ich, dass mit dem richtigen Drehmoment keine weitere, zusätzliche Sicherung notwendig ist.

 

Mach was Du willst!

Hoffentlich erinnere ich mich bei deiner nächsten Frage (und die kommt so sicher wie das  ......... ) an dich, dass ich dir nicht mehr antworte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heulst du jetzt rum mit Thema abweichen :P

Hat doch alles damit zu tun.

Wenn deine Schraube nicht lang genug ist wie das Gewinde kannst du es mit meiner Tabelle ausrechnen ob auch die kurze reicht.

Natürlich ist es deine Entscheidung ob du ein zu lange nimmst und eine Mutter gegen konterst oder sie stümperhaft abflext.

Oder einfach Schraubensicherung benutzt. Was das selbe wäre wie deine Mutter mit Sicherung.

Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht als sich hin zustellen und Zusagen "Schraube weg, brauch eine neue, woher?"

Wir helfen dir sehr gerne

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß da könnte die Steigung nicht passen zudem würde ich bei diesem Bauteil auf Aluminium Schrauben verzichten, aufgrund der Stabilität.

 

Also am besten original beim Händler kaufen und dann mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen.

 

Entschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.