Zum Inhalt springen
IGNORED

Wackelkontakt im Rücklicht


RRobert

Empfohlene Beiträge

Servus

mein Rücklicht hat einen sehr empfindlichen Wackelkontakt es liegt vermutlich an den Kabel vom Stecker aber ich habe keine Ahnung was man dagegen tun könnte :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alles erstes mal genau lokalisieren wo er er kommt. Löse die kontakte aus dem Stecker des Kabelbaumes und Steck sie direkt ins Rücklicht. Wenn die ordentlich drauf stecken und Kontakt haben, wackelst du die kabel entlang bis zu den Kabelbruch findest. Wenn Du einen gefunden hast kürzt du das Kabel entsprechend oder öffnest die Isolierung, rep. die Stelle und verschließt es wieder mit Schrumpfschlauch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn nur das Rücklicht betroffen oder auch die KZ Beleuchtung? Hatte auch erst gedacht wäre das Rücklicht bis ich feststellte das Standlicht und KZ Beleuchtung auch betroffen waren, mein Fehler lag dann im zündschloss. Bischen Kontaktspray rein paar mal gedreht und nu Fubtzt alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir hat sich ein ähnliches Problem eingestellt. Allerdings gibt mein Rücklicht keine Morsezeichen, sondern geht einfach aus. Entweder geht es nach einiger Zeit wieder an, oder erst wenn ich die nächste Runde drehe.

Da ich bei Elektrischen Sachen ja etwas "naiv" bin, habe ich die Fehlerbehebung mit der einfachsten Lösung begonnen und an den Kabeln rumgewackelt. Hat nichts gehölfen. Also habe ich mir bei LaserTom ein neues Rücklicht bestellt (wollte eh schon immer ein schwarzes haben :pfeif: und nochmal besten Dank an Tom  :thumbs_up: ). Also das neue Rücklicht eingebaut, noch die Sicherung gewchselt und wieder auf die Straße. Hat nicht lange gedauert und es kam eine Meldung vom Kumpel der hinter mir gefahren ist: "Schickes Rücklicht, aber viel zu dunkel". :wall:  Also zuhause nochmal an den Kabel gewackelt und das Rücklicht blieb an. Habe dann aus Verzweiflung noch die Batterie gecheckt, zeigt 12,4 V an. In einer Werkstatt war ich noch nicht.

 

Hat noch einer eine Idee, woran es liegen kann??

 

Den Vorschlag von goOse mit den herausgelösten Kontakten aus dem Stecker werde ich morgen mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch mal die Spannung direkt am Stecker. Und wenn das nicht passt versuchsweise Masse direkt an der Batterie. Dann kannst Du zumindest schonmal eine Leitung ausschliessen. Oft liegen solche Fehler mit dunkleren Lichtern gerne an Masseproblemen.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.