Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Komplettanlage an der z1000sx


Bitrider

Empfohlene Beiträge

Ach sollen se machen .... die Raser oder Leute die mit ner Renn-anlage OHNE killer fahren, können se gern mal rausziehen.... 

Meine Kawa hat selbst ohne Kat bessere Abgaswerte als nen VW :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 11 Jahre alter Diesel Passat hat super Werte:) aber anderes Thema!

Ja deshalb mag ich die Akra Anlage...eben nicht immer gleich so aufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... naja wie war das, letzter VW mit richtigen Werten ..... VW Käfer :D ^^ :P

 

 

Ja das ist das schöne daran ... aber gnade dir G... wenn du über 6.000 rpm kommst und bissel mehr Gas gibst 8-)

mit den 38ern is das echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 38er sind nochmal Dumpfer und da kommen die Fehlzündungen sehr gut bei rüber .... naja und die Flammen eben gut raus :)

 

Ja klar sind das einige € .... aber ich wollte es eben haben :) Und bei nem Gesamtpreis von über 12.000€ ..... haben die den Kohl auch net fetter gemacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat's verhalten sich wie Drosseln .... letzteres sind Vögel, und gehören nicht in Motorräder :)

 

habe wie gesagt 4-2-2 ..... kein Brotkasten und kein Kat .... wäre ja noch schöner ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Akra, dann Ohne KAT :P

 

Hatte bis vor kurzem auch noch die 4-2-2 ohne KAT und mit abgesägten Killern drin. Meiner Meinung nach die tollste Anlage für ein Motorrad.

 

Insbesondere der Z1000 ab 10, mit dem Extra beschissenen Krümmer und dem damit verbundenen Klang.

 

Es gibt kein Motorrad, bei dem es sich mehr lohnt in eine Akra zu investieren.

 

Schließe mich meinen Vorrednern an - Akrapovic hat es hinbekommen, dass man die Anlage trotz fehlendem KAT und kurzen Killern leise Fahren konnte. Wenn man aber aufgedreht hat, klang das dann etwas Moto-GP- mäßig, uuuuuuunglaublich kräftiger und rennmäßiger Klang ABER immernoch nicht so dass man einen von 3km gehört hat. Dann hat es beim Abtouren und Kupplung ziehen immer richtig schön geknallt und gebrabbelt. die 30cm blaugelben Flammen hat man nur nachts zu Gesicht bekommen.

 

Also, wie gesagt: KAUFEMPFEHLUNG!

 

PS WICHTIG. Die meiste Zeit cruist man ja eh nur mit 100-140km durch die Gegend, da ist die Akra keinesfalls auffällig.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hole das Thema hier wieder hoch, denn ich bin am rum probieren.

Serie (2016er Modell) war Sound OK (besser als erwartet) und das Leistungsverhalten sehr gut. Schön unten raus und oben Schmalz.

Dann kamen Akra Slip On dran, mit serienmäßigen 32er Eater und ich bin der festen Überzeugung, unten ging sie dann zunächst etwas schlechter.

Mit zunehmender Laufleistung wurde das besser, dennoch ist es bestenfalls auf Serienniveau, keinesfalls besser. Ich weiß, ohne Prüfstandslauf ist das immer so eine Sache, aber ich meine dafür wirklich ein gutes Gespür zu haben. Lauter wurde sie ebenfalls keinesfalls mit den Akra Slip On (hatte ich auch nicht erwartet), eher sogar leiser, was aber auch am anderen Abstrahlwinkel liegen wird .

 

Nun war der Plan, die Anlage mit dem original Akra-Krümmer MIT KAT Patronen zu einer Komplettanlage umzurüsten/aufzurüsten...jedoch selbst der Akra Leistungsschrieb sagt "im Keller" weniger Leistung. Da schellen mir etwas die Alarmglocken, weil es hier viele Kreisverkehre usw. gibt

und ich möchte beim Rausfahren aus solchen nicht erst mal in einem Leistungsloch hängen.

 

Wie ist die Erfahrung von denen, die von Serie auf 4-2-2 Komplett-Akra umgerüstet haben...ist da in der Praxis irgendwo ein Leistungsloch, oder kommt die wie gewohnt auch gut unten ausm Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nur eine 4in1, Aber was würdest du als Motor sagen wenn du die Wahl hättest zwischen Serien Krümmer oder Akra Krümmer?

Ich möchte nicht zugeschnürt ausatmen wollen.

Habe noch keinen gehört der nach dem Umbau das Gefühl von weniger Leistung verspürt hat selbst aus dem Drehzahlkeller,zudem belegen Prüfstand'släufe das Leistungsplus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke ich an sich ja auch. Zumal ich an meiner vorherigen ER6f mit der Akra-Komplettanlage (inkl. KAT Patrone) hervorragende Erfahrung gemacht hatte, damit ging die überall gut und im oberen Drittel absolut eindeutig auch besser als Serie.

 

Stutzig gemacht hatte mich nun bei der Z, das tatsächlich auch der gezeigte Verlauf auf der Akra-Seite selbst unten einen "Durchhänger"  hat.

Nun war ich nicht sicher, wie das wohl in der Praxis ist. Das es oben mehr wird, steht für mich eh außer Frage.

 

Einen mit Leistungsverlust (Slip On) gab es wohl, aber der wurde ganz schön nieder gebügelt, hat sich leider nicht mehr gemeldet

> http://www.z1000-forum.de/topic/64822-akrapovic-esd-slip-on-leistungsverlust-deutlich-sp%C3%BCrbar/?hl=%2Bakrapovic+%2Bleistungsverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Slip on bringt bei der Zett ab 2010-2016 nicht viel dank des Krümmers samt Brotkasten.

Ich denke du wirst es nicht bereuen.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.