Gantelya 0 Posted August 6, 2015 Share Posted August 6, 2015 (edited) Z1000 Bj 2013 Hallo Zusammen, habe bereits gegoogelt und hier im Forum einige Beiträge durchstudiert, leider Problem immer noch nicht gefunden. Bei Starten brennen Lampen immer durch. Motorrad wurde von Kawasaki Werkstadt für knapp 600 Euro überprüft und angeblich beseitigt. Nach 500 m Fahrt waren Lampen wider durch. Nach vier zusätzliche Arbeitstage wurde Batterie als defekt verurteilt. Batterie haben wir von CBR 900 zum Test eingebaut. Keine Änderungen. Nach einige Zeit hatten wir überhaupt kein Strom am Fern und Abblendlicht. Wir haben selbst überprüft: Schalter Kabelbaum Batterie Gemessen bei laufende Maschine (14,8 Volt) Dabei haben wir entdeckt, daß PP-T20 Steuergerät durchgebrannt ist (sehe Foto) PP-T20 Steuergerät Ersetzt, Strom wieder da, aber Lampen brennen wider durch Kann es Laderelais sein? Wie überprüfe ich es am besten? Hat jemand eine Idee wonach wir suchen sollen? Gruß Niko Edited August 6, 2015 by Gantelya Link to post Share on other sites
kawa-z750r 50 Posted August 6, 2015 Share Posted August 6, 2015 Schreib mal, was du genau für ein Modell und Jahrgang hast, dann weiss ev. auch jemand etwas dazu zu berichten... 1 Link to post Share on other sites
Gantelya 0 Posted August 6, 2015 Author Share Posted August 6, 2015 Z1000 Bj 2013 Sorry, total vergessen Link to post Share on other sites
kawa-z750r 50 Posted August 6, 2015 Share Posted August 6, 2015 (edited) 2013, keine Garantie mehr?$Hier in der Schweiz haben wir 3 Jahre bei Kawa... Da gibt es einige, die Probleme mit dem Regler hatten, weil der Stecker am Regler versifft war... Die 14.8 Volt sind doch sehr hoch... http://www.z1000-forum.de/topic/64770-batterie-hat-gekocht/?hl=regler&do=findComment&comment=1399398 Die Suche nach Regler bringt da noch einige andere Resultate die ev. helfen. Edited August 6, 2015 by kawa-z750r 2 Link to post Share on other sites
Gantelya 0 Posted August 6, 2015 Author Share Posted August 6, 2015 (edited) SUPER Danke, das seht genau wie unser Problem aus! In DE leider nur 2 Jahre Garantie Edited August 6, 2015 by Gantelya Link to post Share on other sites
BBC 96 Posted August 6, 2015 Share Posted August 6, 2015 Hätte ne Garantieverlängerung gegeben hab´s aber auch nicht gemacht. Fast so unnötig wie beim Apfel Link to post Share on other sites
Black B 3 Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Du warst beim Händler und hast 600€ gelohnt für eine Fehlerbeseitigung die nicht hilft? Da wäre wohl meine erste Anlaufstelle... Link to post Share on other sites
HY-Z 38 Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Hatte ein Problem mit Licht bei meiner Z 1000 SX Bj. 2014. Weiß jetzt nicht ob da was groß anders ist. Aber schau dir trotzdem mal den Kabelbaum links vom Lichtschalter runter wo er unterm Tank verschwindet an, da wird es bei eingeschlagenem Lenker zwischen Gabelholm und Kühlerhalter sehr eng. Dort war mein Kabelbaum gequetscht und 5 Kabel beschädigt. Hatten auch erst auf Steuerteil getippt und nur durch Zufall entdeckt, da der Kabelbaum bei der SX dort schlecht einsehbar ist wegen der Verkleidung. Link to post Share on other sites
Nesi 53 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 (edited) Hallo und hast du das problem gelöst?? Hab das selbe problem!! Hab auf blue vision H7 gewechselt, einige ausfahrten war alles ok, dann bin ich mal im regen gefahren, motorrad dann gereinigt und eine kleine runde gefahren! Vor dem los fahren war das abblendlicht finster, bin dann mit fernlicht gefahren :-)! Zuhause angekommen war die birne auch tot! Zwei neue gekauft und zwar die xtreme vision, eingebaut, angestartet und sie leuteten! Heute neue hebel montiert, die z angestartet und das fernlicht war wieder blind und das fernlicht dann auch! Hab mir dann den limaregler stecker angesehen und der war mörder oxidiert, werd jetzt mal den stecker neu geben und dann noch mal ausprobieren!!! Mfg Edited August 24, 2015 by Nesi 1 Link to post Share on other sites
PasiRotti 24 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Gleichrichter kaputt Link to post Share on other sites
tralf 2,476 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Nö, das mit dem Stecker des Limareglers ist ein bekanntes Problem. Wenn dort ein zu hoher Übergangswiderstand durch Korrosion ist, dann regelt der Regler falsch auf Spannungen deutlich über 14,8V. Und schon gehen die Verbraucher hops. Über kurz oder lang kocht auch die Batterie aus. Link to post Share on other sites
Nesi 53 Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 (edited) Naja bin gott sei dank nicht viel gefahren!!! so war heut beim kawa händler um die ecke, regler preis 142,- stecker meinte er den bekommt man nicht alleine da muss man den kompletten kabelbaum bestellen! Hab dann einen anderen kawa händler angerufen und mit dem mechanikermeister über whats app fotos vom stecker hin und her geschick und siehe da morgen bestellt er mir den stecker!!! Hoffe das der regler nicht abbekommen hat mfg Edited August 25, 2015 by Nesi Link to post Share on other sites
Nesi 53 Posted August 28, 2015 Share Posted August 28, 2015 So komm zum update heute stecker abgeholt (20,- euro) umgepinnt, dann gestartet und hatte auf der Batterie 14,2 volt mit höherer drehzahl 13,6 volt!! Neue h7 birnen rein und sie halten!!! 10km Probefahrt und es haltet alles!! Anscheinend keine weiteren schäden!!! Mfg 1 Link to post Share on other sites
Hexe1964 0 Posted May 14, 2016 Share Posted May 14, 2016 Moin ich fahre eine z1000 bj 2010! Bin ich zufrieden macht Spaß! Doch jetzt hab ich ein echtes Problem ! Die Glühbirne vom Abblendlicht war durch , also habe ich sie gewechselt! Bis dahin alles gut. Abends wollte ich bei dem schönen Wetter noch ne runde drehen und was ist das Licht funktioniert wieder nicht! Könntet ihr mir bitte helfen?!? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe! Link to post Share on other sites
schorsch 3,616 Posted May 14, 2016 Share Posted May 14, 2016 Entweder ist einfach nur die Lampe durchgebrannt, was schon mal vorkommen kann, auch bei neuen Teilen. Oder Du hast ein Problem mit dem Laderegler. Hier gibt es umfassenden Lesestoff zu dem Thema. http://www.z1000-forum.de/tags/forums/regler/ Link to post Share on other sites
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