Zum Inhalt springen
IGNORED

Öldrucklampe bei warmen Motor


aktzel

Empfohlene Beiträge

moin Leute,

 

Ich hab folgendes Problem... Nach dem ölwechsel incl. Ölfilter geht die öldruckleuchte an wenn ich so 15-20km gefahren bin... Also wenn der motor warm ist... Habt ihr ne idee was es sein könnte? Zu viel öl?

 

Grüße axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den beim freundlichen um die Ecke und nimm immer der wirklich originalen Kawasaki Ölfilter

Bearbeitet von Sithna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie nen Problem mit einem Polo (Champion) Filter gehabt. Nur komisch das es nach einer Weile auftritt und nicht sofort. Denn dann würde ich von einer Luftblase ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder von Ölkohle vorm Ölsieb, was sich langsam vorsetzt und beim Stehen wieder absinkt.

Evtl. mal die Ölwanne abnehmen und anschauen, wenns der Filterwechsel nicht bringt.

 

Es kann auch der Öldruckschalter selbst sein. Keine Ahnung wie aufwendig der Wechsel dieses ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 geht die öldruckleuchte an wenn ich so 15-20km gefahren bin...

 

Wann geht die Ölkontrolle an? Im Leerlauf oder während der Fahrt? Falls Leerlauf: geht sie aus, wenn die Drehzahl erhöht wird?

Welche Viskosität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich eher wie ein Elektrik-Fehler. Ich würde den Öldruck messen, und wenn der in Ordnung ist, den Schalter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Herrn Google folgendes ein: Öldruckmesser oder Öldrucktester.

 

 

Edit:

 

Würde erst mal den Öldruckschalter prüfen.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.