Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlechte Lichtausbeute


KiloSxer

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

 

Ich ärger mich ein wenig, über die Origina-Scheinwerfer der Z1000SX bj 14.

Im direkten Vergleich mit einer Z750 bj 2007 und einer CBF 600 von 2009 ist die Lichtausbeute wahnsinnig schlecht!
 

Meine Scheinwerfer gehen ordentlich in die breite, aber umso weniger landet auf der eigentlichen Fahrbahn....
Ich fahr gerne, und oft bei Dunkelheit...

 

Umgerüstet sind die H7 bereits auf Nightbreaker...

Habt ihr das gleiche Problem, oder läuft bei mir irgendwas nicht ganz rund?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja leider keine Antwort kommt, hab ich das mal versucht zu veranschaulichen, indem ich ein kurzes Video hochgeladen habe:

Abblendlicht und Fernlicht laufen: https://youtu.be/7egGU2d6hKU

 

Über die Leuchtweite habe ichs schon versucht, mehr rauszuholen.
Allerdings wird es dann so dunkel, dass ich mir das auch gleich sparen könnte...

Bearbeitet von KiloSxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst an der Leuchkraft der Hauptscheinwerfer wenig ändern können. Eventuell wären Zusatzleuchten eine Lösung (Nebelscheinwerfer).

Vielleicht können die SX Treiber mit DL Modul sagen, ob es sich spürbar auf die Ausleuchtung der Fahrbahn auswirkte.

 

edit: blendet das Navi nachts?

Bearbeitet von ThiloHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur wissen, ob ihr das gleiche Problem habt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist.

Das Navi blendet nachts nicht :) Gibt ja den Tag und Nachtmodus, wobei du die Helligkeit immernoch einstellen kannst :)

Der Helligkeit im Video ist sogar schon hochgeschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht können die SX Treiber mit DL Modul sagen, ob es sich spürbar auf die Ausleuchtung der Fahrbahn auswirkte.

 

 

Das doppellichtmodul bringt da leider auch keine wirkliche besserung, es leuchtet einfach nur der zweite scheinwerfer etwas mit. Zu stark kann man ihn ja leider auch nicht einstellen, sonst ist es ja so als wenn man ständig mit fernlicht fährt (blendung des gegenverkehrs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. wennst auf 100w gehst wirds dir wahrscheinlich den scheinwerfer bruzeln.... ?!? weiß ned ob die des aushalten ? erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur beim Auto...... das der Kabelquerschnitt zu gering ist und es auch die Stecker verschmort. Von der Hitze die das Scheinwerferinnenleben aushalten muss ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doppelte Licht bringt sehr viel mehr als die Fahrt mit einem wie bei den meisten hier.

 

Ich hatte letztens erst das Vergnügen mit einem neuen aus diesen Forum zusammen eine schöne Ausfahrt zu genießen.

Wir ballerten beide Nachts durch Dörfer, Wälder usw, er vorweck, ich hatte Schwierigkeiten da mitzuhalten, da die Kurven immer ratzfatz wechselten.

 

Sein Licht war sehr Hell.

Musste mich nach Ehemaliger Honda Fahrer auch erst auf das Licht einer Kawa umstellen.

Rüste Dir doch zum Testen das Doppel Licht Modul nach?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Doppellicht Modul ist hier die Rede? :)

Hätte diese eine ABE?

Könnte ich nicht theoretisch irgendwie auf die 2 Fadigen H4 Birnen wechseln, dann beide Lichter gleichschalten und eben 2x Abblendlicht und 2x High Beam nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine H7 und eine H4 Glühlampe vergleichst hat sich deine Frage auf H4 zu wechseln erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht dein Scheinwerferbild im Video aus als ob da was mit der Einstellung bzw mit dem Sitz der H7 Lampe etwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht dein Scheinwerferbild im Video aus als ob da was mit der Einstellung bzw mit dem Sitz der H7 Lampe etwas nicht stimmt.

Tatsächlich habe ich die Scheinwerfer "falsch eingestellt", um das Maximum rauszuholen. Ansonsten wäre das Licht einfach noch schlechter ...

 

Ich werd wohl den Sitz nochmal komplett überprüfen müssen, wenn ihr sagt, dass kann so nicht sein, und es sähe bei euch anders aus.

 

Hab gerade nachmal nachgeguckt.

H7 auf H4 umzurüsten wäre nicht nur illegal, sondern würde eher blenden und das Nutzlicht sogar noch schlechter machen...

Die Idee kann mal schnell abharken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.