Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankdeckel Dichtring Frage


Jimbo21

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan meine Z in der Werkstatt. Der Mechaniker hat mich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass am Tankdeckel oder im Tank ein kleiner Gummiring oder Dichtung fehlt. Soll wohl verhindern das Benzin über läuft. Er meinte, ich soll es beobachten, aber normalerweise sollte nichts passieren. Einzeln bekommt man die Dichtung oder den Ring wohl nicht. Hat jemand einen über, oder einen Tipp, wo ich so einen dann doch einzeln her bekomme?

Bearbeitet von Jimbo21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz doofes, wie währe es wenn du mal zu nem richtigen Kawa Händler gehst und dort nachfragst, was ich da nicht schon alles geordert habe und das teils sogar billiger als gebraucht bei "du weißt schon wo" ist immer wieder erfreulich.

Getreu dem Motto fragen kostet nix.

Kann man dir da dann wirklich nicht weiterhelfen, gieb mir die Maße durch dann schau ich mal in der Firma nach, aber erst in vier Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Kawa Händler. Dieses Teil bekommt man nur im Satz, wenn man einen neuen Tankdeckel kauft. Das ist das Problem. Ich kauf mir doch nicht einen neuen Tankdeckel, nur wegen dieser kleinen Dichtung oder ist diese nötig, was meint ihr?

Bearbeitet von Jimbo21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur den Tipp geben, bei ebay nen gebrauchten Tankdeckel zu suchen. Denke mal da sollte auch welche von anderen Modellen passen.

 

So lassen würde ich es auf keinen Fall, da Wasser reinkommen kann bzw. Benzindämpfe austreten, die entweder den Lack ablösen oder der Benzin ausraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer noch kein Bild gepostet, welchen Dichtring Du eigentlich meinst.

Du weißt ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt weiß ich was der Gute gemeint hat. In dem "Ring" sitzt normalerweise ne Dichtung und unter dem Ring ist eigentlich ne Metallhülse die mit der Entlüftung verbunden ist.

Be- und Entlüftung geht übern Tankdeckel, durch diese Dichtung dann in den Schlauch. Nachdem unter Ring aber keine Leitung ist, brauchst auch die Dichtung nicht. Ist das der Originale Tankdeckel?? Evtl falsch/ verdreht montiert (wenn das überhaupt geht)?

 

 

Hier zu sehen der Ring mit eingesetzter Dichtung und dem Metallrohr (das mit dem Rost)

 

2014-12-12%2014.10.49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankdeckel öffnet sich zumindest mal mit dem selben Schlüssel wie ich das Motorrad auch starte. Habe gerade nachgeschaut. Shit. Der Lack löst sich schon an manchen Stellen bei der Tankstutzenöffnung. Hatte heute mit nem Benzinkanister nachgefüllt und es ist bisschen daneber gelaufen. Das liegt dann wohl alles an diesem Ring was. Der Tankdeckelring passt garnicht zu dem Loch von der Be und Entlüftung.

 

Bin jetzt gerade im Teilekatalog fündig geworden. Wenn ich mir nun den Tankdeckel Artikelnummer 01328885 bestelle, wäre dann auch dieser Ring mit bei ?

Bearbeitet von Jimbo21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist grad nicht da, steht beim KD, aber bei mir sieht das fast gleich aus wie bei dir! DerZombi hat das aktuelle Model!

Ich bin mir da ziemlich sicher das das so passt, hab ne Zeitlang mit nem China Tankdeckel rum experimentiert, denn hab ich aber nicht so hinbekommen das es gepasst hat. Ergebnis auf dem Bock hat´s ständig nach Sprit gestunken und wenn ich voll getankt hatte und hab mich dann in die Kurven gekniet dann ist mir der Sprit oben drüber und durch den Schlauch vors Hinterrad was in jeder zweiten Kurve nen bösen Rutscher zufolge hatte. 

Solange das bei dir nicht vorkommt ist alles I.O.

Dann hab ich wieder den Originalen rein und das ist bei den ersten beiden Modellen eben nur der Montagering und in der Mitte der Deckel mit einer umlaufenden Dichtung und schon war ruhe.

Vielleicht bestätigt das noch jemand, aber nicht wundern wenn du nen neuen bestellst und der sieht genauso aus wie den den du hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Beitrag. Der hilft mir weiter. Ich werde mir den neuen Deckel anschauen, wenn er da ist, sollte er genau so aus sehen wie der alte geht der wieder zurück. Aber warum löst sich nur die Farbe an der Stelle. Gestern beim Tanken mit einem Benzinkanister ist bisschen was daneber gelaufen. Siehe Bild.

 

http://www.directupload.net/file/d/4079/ks9vhdh6_jpg.htm

Bearbeitet von Jimbo21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich sieht das nicht aus wie der Originallack! Aber an der Stelle ist das ja vom optischen her nicht weiter schlimm, das drunter schaut aus wie Grundierung. Vielleicht hat der Lacker da nicht sauber gearbeitet? Wenn es nicht schlimmer wird würde es mich nicht weiter stören und rosten tut es ja drunter zum Glück auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ja auch nicht der Original Lack. Der Original Lack war Oriental Blue. Dieser hier ist Kawa Green. Hatte einen Rutscher. Dann habe ich gerade alles neu lacken lassen von einem Kumpel. Der ist eigentlich ein Top Lacker und macht das schon seit 20 Jahren. Gut zu wissen, dass der Tankdeckel, welchen ich hier habe, also normal ist und da nichts fehlt.

Bearbeitet von Jimbo21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.