Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)


Cruisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir, da in der Facebook Gruppe jemand ein Bild davon drin hat und es verbaut hat, folgenden Satz bestellt. Lieferung war nichtmal eine Woche.

 

http://www.ebay.com/itm/Sturzpad-Motor-Motorschutz-Left-Right-fur-Kawasaki-Z1000-10-15-Z1000-SX-AZ-/201376804955?Item=201376804955

 

Die Originalvariante von Dimotiv gibts hier: http://www.dmv.com.tw/html/front/bin/ptdetail.phtml?Part=DI-EPC-KA-01&Category=352325

 

Es liegt keine Anbauanleitung vor und von DMV selber gibts auch keine, aber wie wohl unschwer erkennbar ist, werden die auf die Schrauben (bzw an die Positionen), der Deckel links und rechts aufgeschraubt. Siehe Bild:

994462_804949746268029_40606188556777460

 

Das ist ein Bild eines Z1000-Forum Facebook-Users

 

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich dort die Schrauben entferne und Stück für Stück diese dann ersetze bzw. die neue einsetze?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na um das aber zu prüfen muss ich erstmal am Deckel schrauben entfernen, richtig?


Edit:

Okey, hat sich erledigt, passt nicht. Selbes Problem wie hier:

http://www.ironbrothers.de/chinakram-die-zweite-dmv-nachbau/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kawakay ;)

 

Du kommst nicht mal zum Schrauben entfernen, da das Teil nicht mal über den Deckel passt.

 

Ansonsten Schrauben raus, Protector drauf, Schrauben wieder rein (glaube sind ca. 15 Nm, genauen Dremo findest hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf den Bildern ist allerdings das Original von DMV, sowie es ausschaut.

 

Wenn du keinen Chinakram willst, schmeiß ganz schnell, dein Mopped weg, deinen Fernseher, dein Auto.................eigentlich so ziemlich alles was du zuhause hast.

Solche Aussagen sind genauso dumm wie, ich fahre nie zu schnell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war zwar nicht so gemeint, is aber n guter Hinweis :clap: .....

 

Vielleicht taugt die ÜberseeNachbauware aus der Bucht doch viel mehr als vermutet :happy2: .....

 

Grüße & Nichts für ungut

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal die MC Motoparts Rizoma Nachbauten die ich vorne drauf habe, brauchen sich vorm Original nicht verstecken und kosten ned mal die Hälfte.

 

Bei China Clonen ist es aber gang und gebe, dass man bereit sein muß zu gewissen Modifikationen.............diese sind aber nicht immer nötig. Das bezieht sich aber nicht nur auf den Moppedbereich.

Und, das muß man neidlos anerkennen, sie werden immer besser.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kopieren konnte sie schon immer gut, meist scheiterts aber an der Kontrolle. Maße werden oft nicht so "ernst" genommen bzw. Maschinen am Ende ihrer Standzeit nicht nachgestellt.

Warum auch, bei der Maße die die auflegen können. Wenn europäische Firmen die QS übernehmen schauts dann meist schon ganz anders aus.

 

Warts ab, die graben uns über kurz oder lang das Wasser ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben also lediglich ihre Produktionsschritte während des Kopierens optimiert, oder entwickeln die Herrschaften auch eigene Produkte?

 

Sie graben nicht nur uns sondern auch sich selbst das Wasser ab. Wenn irgendwann keiner mehr die Kohle hat um neue Teile zu entwickeln, gibt's halt auch nichts mehr was man mit seinen verbesserten Produktionsabläufen produzieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubs mir, es gibt genug Produkte die in China entwickelt wurden und werden. Nur zählt Made in China ned unbedingt als Wertebegriff........also hört man nicht oft was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.