Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)


Cruisi

Empfohlene Beiträge

Täuscht das auf den Fotos, oder sind die Teile wirklich so miserabel verarbeitet? Sieht ja fast aus, als wären das gebrauchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das auf den Fotos, oder sind die Teile wirklich so miserabel verarbeitet? Sieht ja fast aus, als wären das gebrauchte...

meine lagen nur aufm dreckschn Laminat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt heute aus familiären Gründen doch nicht dazu, ich meld mich aber. Achja noch eins... mit was hast du die Schrauben gekürzt (falls das überhaupt bei mir notwendig ist, denn probiert hab ichs ja noch nicht). Hab weder was zum einspannen, nochn Dremel oder ne Metallsäge :pfeif:

 

Hab grad so das nötigste wie Ratschenkasten, Imbussatz und nen normalen Werkzeugkasten... bin ja nun nicht so der Schraubertyp...

 

Edit:

 

Uff eins fällt mir noch ein. Hab wegen dem Malheur an meinem Kupplungsheben (sie bs motoparts thread :) ) nen Fläschchen Schraubenfix da. Sind die Schrauben an den Deckeln auch damit bearbeitet? Dann könnt ich gleich überall nen Tropfen mit draufmachen.

 

Edit 2:

 

Jetzt hatte ichs doch nochmal in der Hand. Ja ich muss auch die Schrauben, die die Haltearme an dem Pad befestigen, kürzen. Die schauen nachm reindrehen hinten 5mm raus. Somit muss ich mal rumfragen ob ich wen hab zwecks einspannen und amschneiden.

 

Edit 3: Hier ein Bild, damit jetzt auch jeder weis was gemeint ist. Ich musste es auch erst durch probieren herausfinden...

 

abdeckung6uisho.jpg

 

In dem Sinne, einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kürzt man Schrauben mit ner Eisensäge, da reicht auch die kleine Puksäge, die oft in Werkzeugsets dabei ist.

Anschließend mit ner Feile wieder anfasen. Allerdings wird n Schraubstock oder sonst was benötigt um die Schraube zu fixieren.

 

Alternativ geht auch Flex, Dremel, Schleifbock usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kürzt man Schrauben mit ner Eisensäge, da reicht auch die kleine Puksäge, die oft in Werkzeugsets dabei ist.

Anschließend mit ner Feile wieder anfasen. Allerdings wird n Schraubstock oder sonst was benötigt um die Schraube zu fixieren.

 

Alternativ geht auch Flex, Dremel, Schleifbock usw.

Da hätten wir das Problem.

 

Na ich find schon wen und dann fitzel ich das Ding auch ran. Kay hat mich jetzt echt wieder motiviert. Ich wollts schon übern Jordan feuern...

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du leider Pech gehabt, kannst natürlich auch Schleifpapier nehmen und 2 - 3 Stunden Zeit mitbringen pro Schraube. ;)

Oder im Baumarkt ne kürzere Schrauben kaufen oder freundlich beim Nachbarn fragen oder passendes Werkzeug kaufen.

 

Mir fällt atm nicht ein, wie du "ohne" Werkzeug die Schrauben noch kürzen könntest.

 

Schraubenfix = Schraubensicherung??

Ich persönlich finde das Zeugs überbewertet aber das soll jetzt keine Aufforderung es wegzulassen, das muß jeder für sich entscheiden.

 

Was aber noch viel wichtiger ist, wenn du kein Schraubertyp bist und auch relativ wenig Werkzeug hast, wie willst du die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen?? Ich bezweifle das du es richtig abschätzen kannst und so Gewinde im Block sind schnell geschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schraubenkürzen machen ich bei meinem Opa. Der hat ne Werkbank mit allem drum und dran im Keller. Und jetzt um die Weihnachtszeit bin ich eh paar mal dort. Drehmomentschlüssel hab ich da, wegen Radwechsel Auto... hoffe der ist nicht zu groß, hab aber ne Verlängerung, sodass ich da rankommen sollte. Stehen die Momente in der Anleitung?

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, schon wieder ein Problem... mein Drehmomentschlüssel geht nur von 40-200Nm... ach drauf geschissen. Gleich noch von der gleichen Firma einen von 6-30Nm bestellt.

 

Kupplungsdeckelschrauben 9,8Nm steht da drin, 15 war schon nah dran :P

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update:

 

Schrauben gekürzt

Bei einer den Kopf angepasst (siehe 2. Bild), da zu großer Durchmesser

 

Noch zu tun:

Schraubenfix druff

Anbauen

 

Hier der Link zum Album: http://www.z1000-forum.de/gallery/album/2810-sturzpads-dmv-nachbau/

Und die Bilder nochmal so:

 

med_gallery_18108_2810_1796548.jpgmed_gallery_18108_2810_963562.jpg

med_gallery_18108_2810_1323511.jpgmed_gallery_18108_2810_1744370.jpg

med_gallery_18108_2810_1433657.jpgmed_gallery_18108_2810_1403134.jpg

med_gallery_18108_2810_854239.jpgmed_gallery_18108_2810_805626.jpg

med_gallery_18108_2810_1252453.jpg

 

Danke nochmal an meinen Kumpel samt seiner Werkbank und notwendige Werkzeuge ;)

 

Danke an KawaKay für die Motivation. Sobald sie dran sind (heute nicht mehr), gibts wieder Bilder.

Bearbeitet von Cruisi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Radio von Makita, mit DAB... Hab ich auch, geht richtig gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bearbeitet von groschi72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.