Jump to content
Cruisi

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)

Recommended Posts

Cruisi

Hallo,

 

ich habe mir, da in der Facebook Gruppe jemand ein Bild davon drin hat und es verbaut hat, folgenden Satz bestellt. Lieferung war nichtmal eine Woche.

 

http://www.ebay.com/itm/Sturzpad-Motor-Motorschutz-Left-Right-fur-Kawasaki-Z1000-10-15-Z1000-SX-AZ-/201376804955?Item=201376804955

 

Die Originalvariante von Dimotiv gibts hier: http://www.dmv.com.tw/html/front/bin/ptdetail.phtml?Part=DI-EPC-KA-01&Category=352325

 

Es liegt keine Anbauanleitung vor und von DMV selber gibts auch keine, aber wie wohl unschwer erkennbar ist, werden die auf die Schrauben (bzw an die Positionen), der Deckel links und rechts aufgeschraubt. Siehe Bild:

994462_804949746268029_40606188556777460

 

Das ist ein Bild eines Z1000-Forum Facebook-Users

 

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich dort die Schrauben entferne und Stück für Stück diese dann ersetze bzw. die neue einsetze?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Kawakay hat das Ding geholt und bei ihm passt es auf alle Fälle nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cruisi

Na um das aber zu prüfen muss ich erstmal am Deckel schrauben entfernen, richtig?


Edit:

Okey, hat sich erledigt, passt nicht. Selbes Problem wie hier:

http://www.ironbrothers.de/chinakram-die-zweite-dmv-nachbau/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork

Edited by Cruisi

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Das ist Kawakay ;)

 

Du kommst nicht mal zum Schrauben entfernen, da das Teil nicht mal über den Deckel passt.

 

Ansonsten Schrauben raus, Protector drauf, Schrauben wieder rein (glaube sind ca. 15 Nm, genauen Dremo findest hier im Forum).

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

...sitzt ja perfekt auf den Photos :kopf:

 

Nene..... an meine kommt son ChinaKram ned....

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Das auf den Bildern ist allerdings das Original von DMV, sowie es ausschaut.

 

Wenn du keinen Chinakram willst, schmeiß ganz schnell, dein Mopped weg, deinen Fernseher, dein Auto.................eigentlich so ziemlich alles was du zuhause hast.

Solche Aussagen sind genauso dumm wie, ich fahre nie zu schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

...war zwar nicht so gemeint, is aber n guter Hinweis :clap: .....

 

Vielleicht taugt die ÜberseeNachbauware aus der Bucht doch viel mehr als vermutet :happy2: .....

 

Grüße & Nichts für ungut

Edited by HeckenPenner

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Naja, ich sag mal die MC Motoparts Rizoma Nachbauten die ich vorne drauf habe, brauchen sich vorm Original nicht verstecken und kosten ned mal die Hälfte.

 

Bei China Clonen ist es aber gang und gebe, dass man bereit sein muß zu gewissen Modifikationen.............diese sind aber nicht immer nötig. Das bezieht sich aber nicht nur auf den Moppedbereich.

Und, das muß man neidlos anerkennen, sie werden immer besser.

Edited by DerZombie

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Ne, kopieren konnte sie schon immer gut, meist scheiterts aber an der Kontrolle. Maße werden oft nicht so "ernst" genommen bzw. Maschinen am Ende ihrer Standzeit nicht nachgestellt.

Warum auch, bei der Maße die die auflegen können. Wenn europäische Firmen die QS übernehmen schauts dann meist schon ganz anders aus.

 

Warts ab, die graben uns über kurz oder lang das Wasser ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetsuna

Sie haben also lediglich ihre Produktionsschritte während des Kopierens optimiert, oder entwickeln die Herrschaften auch eigene Produkte?

 

Sie graben nicht nur uns sondern auch sich selbst das Wasser ab. Wenn irgendwann keiner mehr die Kohle hat um neue Teile zu entwickeln, gibt's halt auch nichts mehr was man mit seinen verbesserten Produktionsabläufen produzieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Glaubs mir, es gibt genug Produkte die in China entwickelt wurden und werden. Nur zählt Made in China ned unbedingt als Wertebegriff........also hört man nicht oft was davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sas4fun

Da bin ich Zombies Meinung, arbeite selbst in der Industrie... da machen die Kopien schon gewaltig was her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaKay

Cruisi, hast "Du" sie montieren können?

Bei mir wird die Anpassung in den Winter gelegt. Habe momentan anderen Stress.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Michel

Selbst die Originalen Dimotiv teile muss man nacharbeiten, so war es bei mir nämlich bis es passte !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.