Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)


Cruisi

Empfohlene Beiträge

Cruisi, hast "Du" sie montieren können?

Bei mir wird die Anpassung in den Winter gelegt. Habe momentan anderen Stress.

Nein ging nicht. Liegen noch hier. eine der "Scheiben" ist auch falsch gebohrt. Da gehen nur 2 der 3 Klauen ran. Ich mach die Tage mal nen Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzen Bitte!!! Auch ich bin echt am überlegen die nachgebauten Teile zu erwerben. Ich weiß, muss nachbauen jedoch möchte ich wissen ob der Aufwand sehr Hoch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier die Fortsetzung:

Habe den heutigen Sonntag mal genutzt.

Die Schrauben, die die Haltearme fixieren, musste ich jeweils um etwa 5 mm kürzen und dann etwas Rätselraten, welcher Arm wohin gehört. Ferner musste eine Schraube am Kopf abgeschliffen, da der Kopfdurchmesser 1 mm zu groß war.

 

Wer das "auf sich nimmt", bekommt dies hier als Ergebnis:

 

fd918fe9f83a17848d13eaea9f07bca8.jpg

 

65cc4953b40103407ccbd5aa11e7dd0c.jpg

 

bb8e5682843d0337fe933b547f3c5099.jpg

 

Ich denke, bei dem Preis, ist der "Aufwand" ok, es war doch einfacher, als zunächst angenommen!

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand zum Gehäuse liegt bei etwa 5 mm. Das obere Foto stellt das (warum auch immer) etwas verzerrt dar.

Allerdings trägt das Ding schon etwas auf. Aber keine Angst, wie ein Boxermotor wirkt es nicht :)

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mal nen Foto von vorn oder oben machen, damit man mal die "Dicke" sieht ?

 

optisch ist es mir eh "too much", mag da persönlich lieber die Pads von Kawasaki...

 

 

aber so aus Interesse wäre so nen Foto mal gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurz mal ne Frage, die Pads von MC Motoparts sind auch nur Chinateile oder?

 

http://www.mc-motoparts.com/products/racing-black-engine-stator-clutch-slider-set-for-kawasaki-z1000-2014.html

http://www.ironbrothers.de/chinakram-auf-ebay-kaufen/

 

Einer von diesen Lieferanten ist MC Motoparts.

 

Ich hab die Teile wie sie KawaKay verbaut hat auch noch rumfliegen. Ich hab aber keinen der mir die anpasst (ich selber bin zu blöd dazu bzw hab auch keine Werkzeuge dazu da), zumal wie schonmal beschrieben bei mir wohl eine Bohrung komplett fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie. Nur eben kein DMV-Nachbau, sondern ein RIZOMA-Nachbau. (Inkl. aller Löcher und Schrauben) ;-)

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cruisi, kürze die Schrauben und dann ein wenig mit den Haltearmen experimentieren. Dann passt das schon.

Da fehlt auch sicherlich keine Bohrung.

 

Sonst hätte ich ggf. einen Abnehmer für die Teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cruisi, kürze die Schrauben und dann ein wenig mit den Haltearmen experimentieren. Dann passt das schon.

Da fehlt auch sicherlich keine Bohrung.

 

Sonst hätte ich ggf. einen Abnehmer für die Teile...

Ich mach morgen mal fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wie versprochen die Bilder:

 

Erstmal die von dem Seitenteil wo die Löcher passen:

abdeckung1xzstz.jpgabdeckung25ssi1.jpg

 

So und jetzt die Seite, und das seht ihr auch, da komischerweise 6 Bohrungen auf der Rückseite sind, wo was nicht hinhaut. Man könnte nie eine Schraube durchstecken. Also müsste man nochmal ein Loch bohren:

 

abdeckung3rnsal.jpgabdeckung4dssri.jpgabdeckung5jksvt.jpg

 

Egal wie ich die hintere Scheibe drehe. Dort wo so ein Befestigungsarm hinkommt ist zwar ein Loch, aber es passt nie so, dass man alle 3 Schrauben durchbekommt.

Hab auch schon "Links/Rechts" getauscht und rumprobiert, aber es bleibt beim Ergebnis.

 

Wenn sich jemand damit auskennt das zu bearbeiten, würde ich mich freuen, weil vom Style gefällts mir halt schon echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo das Loch im Alu, aber durch den Deckel darüber verdeckt ist, (vorletztes Bild) kommt einer der Haltearme rein und der Schraubenkopf sollte in einer kleinen Ausfräsung im Cover liegen.  Die Schraube (Innensechskant) habe ich rundum etwas abgeschliffen (den Schraubenkopf).

 

Das passt dann! Notfalls noch etwas mit den Haltearmpositionen experimentieren...

 

Hier kannst Du gut sehen, welcher Arm wo hin gehört:

http://www.ironbrothers.de/chinakram-die-zweite-dmv-nachbau/

 

IMG_6072-300x225.jpg

IMG_6070-300x225.jpg

 

EDIT: Bilder und Link hinzugefügt - Erklärung vereinfacht.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Die Ausparung ist da. Das klappt auch und ich habe alle Schrauben probiert, bei mir müsste kein Kopf abgeschliffen werden. Sind ja 6 kleine Schrauben und 3 große dabei. Passen alle durch. Jetzt müsst ich nur schauen ob ich groß was kürzen müsste. Werd ich wohl morgen mal in die Tiefgarage gehen müssen!

 

Achja... die Schrauben werden 1zu1 mit den von den Deckeln  (Motor/Kupplung getauscht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.