Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbau Motorschutzpads Links/Rechts (DMV Nachbau)


Cruisi

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch alle Schrauben gekürzt???Also,die Schrauben an den Pads habe ich alle etwas gekürzt.Die Motorschrauben habe ich eh nicht genommen,da ich rot eloxierte habe und die passten auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur die an den Pads, und ja, da alle. Die Schrauben, die du an den Deckeln austauschst, natürlich nicht.

Jau,die Motordeckelschrauben,brauchte ich zum Glück gar nicht.Hab da eh rot eloxierte verbaut.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nach einigen Mail's habe ich heute 9€ zurück bekommen.So haben die Teile nur 70€ gekostet und da kann man echt nicht meckern.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute die Zollrechnung von FedEx bekommen, soll 12 EUR Vorlageprovision bezahlen?! Warenwert 13,01 EUR.

Hat jemand Erfahrung damit? Habe nachgeforscht und gelesen, dass sich einige Paketdienste damit zusätzlich was verdienen wollen und das nicht rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon frech was auf deren HP steht. Aber laut Verbra

ucherschutz ohne ausdrückliche Vollmacht vorab keine Kohle

 

FedEx Home

 

Zollinfo

x

 

 

Zusatzleistungen bei der Zollabfertigung von Importsendungen

 

Unsere FedEx Services beinhalten die standardmässige Zollabfertigung kostenlos.

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen gegen ein Entgelt auch eine Reihe zusätzlicher Lösungen zur Einfuhrzollabwicklung für Ihre spezifischen Anforderungen an.

 

Ab 1. Mai 2012 gilt für die Zusatzleistung „Transit unter Zollverschluss“ ein leicht erhöhtes Entgelt.

 

Folgende Services stehen Ihnen zur Verfügung:

 

Bearbeitungsentgelt für Zusatzleistungen bei der Zollabfertigung

 

 

 

Vorlageprovision

 

 

2,5% der Zölle und Steuern mit einem Minimum von CHF 19.00, es gilt der jeweils höhere Betrag

 

Kundenspezifische Zusatzleistungen

Beschreibung der Bearbeitungsentgelte:

 

Zusätzliche Zollantragspositionen

FedEx erledigt für Sie kostenlos die Zollabfertigung von Sendungen mit bis zu fünf Antragspositionen. Für jede weitere Position wird ein Bearbeitungsentgelt erhoben.

 

Vorlageprovision

FedEx kann Einfuhrzölle, Steuern und andere Gebühren im Namen des Zahlungspflichtigen vorab entrichten. Die Kosten dafür richten sich nach der Höhe des vorausbezahlten Betrages.

 

Kundenspezifische Zollzusatzleistungen

FedEx unterstützt Sie mit vielfältigen Zusatzleistungen, wenn Sie besondere Anforderungen hinsichtlich Handhabung, Benachrichtigung, Berichterstattung, Kennzeichnung oder anderer Aspekte haben.

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar wenn man ausserhalb der EU mit einem Warenwert inkl. Versand vom mehr als 22€ kauft fallen eben Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.

 

Sich im nachhinein darüber zu beschweren ist lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch die Dinger bestellt,bin ja gespannt wegen den Zoll.So wie ich hier gelesen habe haben die meisten keinen Zoll bezahlt,oder sind einige dabei wo zahlen haben müssen,wenn ja wieviel Euro waren das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 22,- muß man Umsatzsteuer abführen, welche aber erst ab 27,- erhoben wird. Kleinbeträge < 5,- werden nicht verlangt

Heißt bei 27,- ohne irgendwelche Abgaben, danach +USt.

Ab 150,- (da bin ich mir grad ned sicher) will der Zoll zusätzlich zur USt auch noch was.

 

Hat aber nichts mit der Fremdverzollung oben zu tun. Da will einfach nur der Transporteur noch mit verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar wenn man ausserhalb der EU mit einem Warenwert inkl. Versand vom mehr als 22€ kauft fallen eben Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.

Sich im nachhinein darüber zu beschweren ist lachhaft.

Das ist nicht Einfuhrumsatzsteuer das ist klar.das ist ein extra Zahlung vom fedx nur das die Einfuhrumsatzsteuer bezahle haben.

 

Einfuhrumsatzsteuer 13.01€ ok

Fedx Vorlageprovision 12.00€ abzocken

 

 

Das had nicht mit Einfuhrumsatzsteuer zutun das ist abzocken von fedex lies bitte den link.

 

 

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.gummihai.net/2012/12/17/wie-fedex-ups-die-verbraucher-abzocken/&ved=0ahUKEwj7ptbNnPLJAhVrJnIKHZwXDcgQFggeMAA&usg=AFQjCNGAxnHuPSiJ0S2EDY1LjuqFeHeuHw

Bearbeitet von Cokeman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zollabfertigung durch den Transportdienstleister muss man ja nicht annehmen.

DHL will da auch immer um die 28€ Gebühren.

Da bei mir das Zollamt ums Eck ist, kann ich das selbst machen.

Wer aber ne weite fahrt zu nächsten Zollamt hat, muss halt etwas mehr berappen oder den Weg auf sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.