Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweitenanzeige / Range bei der z1000sx


SX1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hat hier Jemand Erfahrungen mit der Rest anzeige für die KM(Range)

Ich fahre normal nie nach Range , aber jetzt zeigt die Anzeige das ich noch 120Km komme und die Tankuhr zeigt nur mehr ein Stricherl , wo bei ich 190km schon gefahren bin

Wie verlässlich ist dieses Range

 

 

Lg Gerhard

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner nur ein schätzeisen. Leider :thumbs_down:

Ich habe schon blinkende anzeige der tankuhr gehabt und laut anzeige noch ein range von 130 km gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Range und Tankanzeige kannste in die Tonne treten. Ich fahre 100km und lt. Balkenanzeige ist der Tank max. noch halb voll. Ich verlass mich lieber auf den Tageskilometerzähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige ist asymetrisch zur Tankfüllung. Ich hab bei 2 Balken noch ca 50% im Tank, also knapp 9-10 Liter, was ca 170-180 km entspricht (je nach Fahrweise). Dies passt verlässlich zur Rangeanzeige.

 

Ich fahr nur nach Range, weil sie schön gleichmäßig "runterzählt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 50 km "Reststrecke" wird keine Range mehr angezeigt und die Tankanzeige blinkt. Das ist für mich das Zeichen bei nächster Gelegenheit zu tanken.

Wobei ich meistens schon eher tanke, denn a) ist die Reichweite der SX im Vergleich zu anderen Bikes enorm und wenn andere schon tanken müssen, tankt man halt mit und b) fährt es sich angenehmer mit etwas (mehr) im Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich traue der Restreichweite auch noch nicht ganz über den weg, ich habe die SX ja auch noch nicht so lange. Aber letztes Wochende konnte ich auch erst bei blinkendem letzten Balken tanken. Es passten dann 15,7 l rein. Die Frage ist jetzt nur noch, wieviel passt insgesamt rein. Die Restreichweite zeigte aber noch etwas an, wieviel weiß ich leider nicht mehr genau.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst die Woche auch Rangeanzeigen von 4x, da hab ich dann aber lieber getankt. Die Tankanzeige blinkte schon ne Weile. Die Rangeanzeige hat aber auch schonmal nach 6x nichts mehr angezeigt. Keine Ahnung, welcher Logik das Ding folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rangeanzeige sehr gut. Hat bisher immer gepasst. man muss nur nach pausen aufpassen, da stimmt sie nicht. hab das gefühl, dass die anzeige die pausenzeit mitberechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mit einer Füllung ungefähr 300-350km weit! Durschnitts verbrauch 5,9 Liter.

Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, habe ich noch 4,2 Liter im Tank. Bei dem gegebenen Durchschnittsverbrauch komme ich dann noch ca 70-80 km zur nächsten Tanke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rangeanzeige sehr gut. Hat bisher immer gepasst. man muss nur nach pausen aufpassen, da stimmt sie nicht. hab das gefühl, dass die anzeige die pausenzeit mitberechnet.

 

Verstehe ich nicht. Wie soll er was berechnen wenn das Fahrzeug steht und der Motor aus ist? Auch wird doch keine "Zeit" berechnet.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.