Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweitenanzeige / Range bei der z1000sx


SX1977

Empfohlene Beiträge

Der Faktor Zeit (Pause) spielt doch für eine Restweitenberechnung keine Rolle, wäre ja auch sinnlos. Eher mal beim FKH zwecks einem Software Update nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit und kein spritverbrauch. Nach jederbpause zeigt mir die anzeige mehr reichweite an

Einfach ein paar mal öfters Pause machen, und schon extrahierst du Benzinmoleküle aus der Luft -  das neue Kawasaki-Feature :D

Das Perpetuum-Mobile ist geboren :D

 

Ist nicht auf dich, sondern auf die Software hinter der Reichweitenanzeige bezogen, nicht falsch verstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste was ich in die SX reingetankt hab waren 19,5L.... Da war die Range anzeige schon gute 70km auf 0, also "--" ....
War nach gesamt ~340km

Bei mir stimmt die auch ziemlich genau... Probleme gibts nur wenn ihr Pause am Berg macht und dann erstmal runterrollt, dann kanns schon sein, dass die bei einem Balken noch 200km+ anzeigt. Einfach dann wieder 15min "normale" ebene Strecke oder weniger wenns dann wieder bergauf geht, und ihr hab wieder eine halbwegs verlässliche Range...

 

mfg Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wohin(Markierung im Tank) haste da getankt, um 19,5 l rein zu bekommen Woolfy?

 

Edit:Rechtschreibkorrektur

Bearbeitet von Timmaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine am Seitenständer, und dann getankt bis die Oberfläche vom Benzin die obere Kante vom ovalen Einfüllloch erreicht... 
Da läuft gerade noch nichts ausn Überlauf wenn mans dann aufrichtet.

Und der Tank war wirklich trocken... komplett leer, da hat nichtmal mehr ein bisschen was geschwappt wenn man die Maschine geschüttelt hat  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wohin(Markierung im Tank) haste da getankt, um 19,5 l rein zu bekommen Woolfy?

 

Edit:Rechtschreibkorrektur

In die Benzinschläuche geht ja auch noch was rein :D Hab bei meinem Diesel KFZ in den 66 Liter Tank auch schon 65,5 reinbekommen :P

 

Ich frage mich gerade nur, ob die "Reserve" schon dazugezählt wird. Auf anhieb würd ich sagen: ja, aber vielleicht gibts ja noch einen 1-Liter Puffer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr meist nach der Range. wenn ich dann mal so bei 20km Tanke war immer noch ca 1l drin

 

Da fehlt Ne 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 km Range-Anzeige dürftest du nicht zu sehen bekommen, weil ber der 14er-SX das Teil ab ca. 40 km prognostizierter Restreichweite aussteigt und nur noch mit 4 Strichen erfreut.

 

Der Hersteller will halt auch nicht mit dem Vorwurf  konfrontiert werden, wg. Spritmangel liegengeblieben zu sein obwohl die Range noch 11 km angezeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 km Range-Anzeige dürftest du nicht zu sehen bekommen, weil ber der 14er-SX das Teil ab ca. 40 km prognostizierter Restreichweite aussteigt und nur noch mit 4 Strichen erfreut.

 

Der Hersteller will halt auch nicht mit dem Vorwurf  konfrontiert werden, wg. Spritmangel liegengeblieben zu sein obwohl die Range noch 11 km angezeigt hat.

 Da graust es mir vor, irgendwann mit lederkombi, extrem viel gepäck bei 40°C im Kosovo mit leerem Tank liegen zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 km Range-Anzeige dürftest du nicht zu sehen bekommen, weil ber der 14er-SX das Teil ab ca. 40 km prognostizierter Restreichweite aussteigt und nur noch mit 4 Strichen erfreut.

 

Der Hersteller will halt auch nicht mit dem Vorwurf  konfrontiert werden, wg. Spritmangel liegengeblieben zu sein obwohl die Range noch 11 km angezeigt hat.

 

20km bekommt man sehrwohl zu sehen... die Range anzeige hört nicht bei 40km auf, sondern wenn die halbe Reserve aufgebraucht ist, man also noch ca. 1,5L im Tank hat.

Das geht auch nicht immer ganz genau... bergab/bergauf usw. spielt da mit... 

 

Wenn man also ordentlich am Kabel gezogen hat dann geht sichs schon aus, dass die unter 20km anzeigt... mein "Rekord" Tief bevor die aufgehört hat anzuzeigen waren 12km in Brünn auf der GP-Strecke... da säuft die gute aber auch 13L  :pfeif:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.