Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500/550 Routenplanung


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Hallo kawaz900k, wir speichern immer im Format "TomTom Navcore 9.5 Route (*.itn)" Die gespeicherte Datei dann auf der SD-Karte im TomTom speichern und die neu gefunden Routen vom Navi importieren lassen. Das ist eigentlich alles.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Versuchen erstelle ich in kurviger.de meine Routen. Exportiere / speicher diese als gpx Datei ( nur Track ! ) und öffne Sie anschließend auf TomTom my Drive .de.

Routeneinstellung bei TomTom ist dann schnellste Route. Synchronisation mit eigenen Geräten aktivieren und schon ist die Route auf dem Rider. Die Route wird exakt abgefahren und führt wieder auf die Route, auch wenn ich „falsch“ abgebogen bin. Nutze beim Start zum nächstgelegenen Punkt.

Bearbeitet von kawaz900k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle mittlerweile alle meine Routen auf myDrive. Nach etwas Eingewöhnung klappt das prima. Die automatische Synchronisation ist megageil.

Ich kann auf meiner Handyapp myDrive alle meine geplanten Routen sehen und mit einem Schieber jederzeit und an jedem Ort mit dem TomTom synchronisieren.

 

Nachdem der genial einfache und zuverlässige motoplaner.de nicht mehr existiert, gibt es keine vergleichbare Alternative mehr.

Die kurviger.de verändert ständig die Routen, oftmals auch zum negativen. So ein Mist kann ich nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500/550 Routenplanung

Könnte bei mir auch in Zukunft so sein.

Thema Verbindung: Habe häufig, dass Problem das Handy und Rider sich nicht verbinden. Erst nach Neustart eines der beiden Geräte. Kennt Ihr das auch? Neustarts sind nicht die beste Lösung...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So heute kam auch mein Rider 550. :mrgreen:

Irgendwie scheint das ein recht teurer Monat zu werden scheint mir ;)

 

Halter drangetackert ... und etwas rumprobiert.

Hmmm ... mir scheint mydrive ist also derzeit das Mittel der Wahl zur Planung etc ?

 

Vorhin bei Kurviger etwas rumgespielt. Da kann ich ja direkt Rundreise und gewünschte Länge bestimmen und dann diverse Touren generieren lassen. Recht intuitiv.

Was vergleichbares sehe ich nun in mydrive ... weder im Browser noch in der App oder bin ich blind ?

 

Ach ja ... und beim Import in mydrive wird nun nur GPX angeboten ? Kein itn ? Sind die weiter oben angesprochenen Probleme mit gpx Geschichte und dies nun also auch bei TomTom in der neuen Generation Standard ?

Bearbeitet von rumors
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles machbar, in der App und natürlich auch im Browser.

Da kannst du auch bestimmen wie kurvig es werden soll wenn du die Planung dem Navi überlässt.

 

194BE252-1CA5-43B5-933E-9142F4A4859F.jpeg

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.3.2019 um 08:40 schrieb kawaz900k:

Nach einigen Versuchen erstelle ich in kurviger.de meine Routen. Exportiere / speicher diese als gpx Datei ( nur Track ! ) und öffne Sie anschließend auf TomTom my Drive .de.

Routeneinstellung bei TomTom ist dann schnellste Route. Synchronisation mit eigenen Geräten aktivieren und schon ist die Route auf dem Rider. Die Route wird exakt abgefahren und führt wieder auf die Route, auch wenn ich „falsch“ abgebogen bin. Nutze beim Start zum nächstgelegenen Punkt.

Hi,

ich muss mal nachfragen, meine Routen plane ich über kurviger. Finde aber keinen Weg die Tracks von meinen mobilen Geräten (IOS) ins TT 410 bzw SD Karte zu übertragen.

Hast mal einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mobilen IOS Geräten steigert sich die Schwierigkeit für eine Datenübertragung.

Nimm einen Rechner oder Laptop, dann wird die Sache wesentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mache ich ja eigentlich zu Hause. Aber wenn man unterwegs ist und mal eine Alternative Tour benötigt wäre es um einiges einfacher (für mich).

Mit der My Drive App gehts auch gut, aber er haut immer wieder, trotz Vermeidung, unbefestigte Straßen in die Tour. Die GS Mitfahrer freuts aber, ich hasse das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du einfach die Option 'Unbefestigte Straßen meiden' auswählen. Das funktioniert schon gut.

Unterwegs eine Route auf dem Handy planen ist so gut wie unmöglich. Dann überlasse besser dem TomTom die Routenplanung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.