schorsch Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Das Headset verbinde ich nur mit dem TomTom. Das iPhone ebenfalls. Damit passt dann alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yaggo Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 Wenn du aber ohne Navi fährst kannst du nicht telefonieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Schon klar. Da ich aber ganz selten nur so in der Gegend rumgondel sondern meistens Touren fahre, hab ich eigentlich immer Navi dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 (edited) Wenn man das Headset mit dem Telefon paired kann man ja dann telefonieren wenn das Navi mal nicht dabei ist. Wer beim Fahren telefonieren möchte brauch ja eh nen intercom. Ich warte noch auf eine Wetterfunktion oder das man dann auch den Mp3 player des handys darüber steuern kann. Edited April 15, 2016 by Schönwetter_Manni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saberon Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 (edited) Möcht nicht wieder iwie Werbung machen aber das BT Intercom habe ich im Januar als 2´er Set für 68€ erworben. Erfüllt alle Funktionen, Steuerung des mp³Players des Handy´s, Telefonieren, Radio, Kopplung mit Navi, Handy und 2. Intercom (oder gar 3.Intercom) bis auf 800m. Wollte es nur kurz einwerfen da es um die die mp³ Wiedergabe ging, sorry für OT. Edited April 15, 2016 by Saberon Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerZombie Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Das Teil soll für den Preis wirklich Top sein, fahren bei uns auch ein paar und man hört nur positives Wer was zum Lesen will, ein ziemlich ehrliches Review von nem Bekannten. https://motorradkorso.de/viewtopic.php?t=176&start=25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeckenPenner Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 (edited) Wenn man das Headset mit dem Telefon paired kann man ja dann telefonieren wenn das Navi mal nicht dabei ist. Wer beim Fahren telefonieren möchte brauch ja eh nen intercom. Ich warte noch auf eine Wetterfunktion oder das man dann auch den Mp3 player des handys darüber steuern kann. ...... beim nCom kann man den MP3 Player/Handy vom Headset aus steuern.... "...VERSION 4.06 - JULI 2015 .......Neuheit: automatischer Anschluss ans A2DP Profil beim Einschalten des N-Com Systems. ....." Grüße P.S. ... toll, was hier im Forum alles geht Edited April 15, 2016 by HeckenPenner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saberon Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Ja das sind alles die gleichen Systeme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Möcht nicht wieder iwie Werbung machen aber das BT Intercom habe ich im Januar als 2´er Set für 68€ erworben. Erfüllt alle Funktionen, Steuerung des mp³Players des Handy´s, Telefonieren, Radio, Kopplung mit Navi, Handy und 2. Intercom (oder gar 3.Intercom) bis auf 800m. Wollte es nur kurz einwerfen da es um die die mp³ Wiedergabe ging, sorry für OT. Wie viel Zoll musstest du zahlen? "Und da steht was von "bis zu 60 Tage Lieferzeit" Das Teil soll für den Preis wirklich Top sein, fahren bei uns auch ein paar und man hört nur positives Wer was zum Lesen will, ein ziemlich ehrliches Review von nem Bekannten. https://motorradkorso.de/viewtopic.php?t=176&start=25 Dieses Thema hat 32 Antworten Du musst im Forum registriert und angemeldet sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerZombie Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 (edited) Nicht mein Prob Manni, ich will ja keines...........ich bin mit meinem Sena SMH10R zufrieden Wäre Seite 2 ganz oben. Ansonsten guck mal http://www.ebay.de/itm/BT-Intercom-Motorrad-Helm-Gegensprechanlage-Sprechanlag-Bluetooth-Headset-800M-A-/371490421323?hash=item567e8dfa4b:g:n2YAAOSwsFpWToNg Zoll wenns rausgefischt wird 19% UST halt und das wars. Ferner wird das CE Zeichen kontrolliert werden. Edited April 15, 2016 by DerZombie Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 Okay, Mädelz. Hier geht es um das TomTom Rider 400 / 40. Eure Headset Erfahrungen und Kaufempfehlungen könnt ihr in einem von diesen Threads weiterführen http://www.z1000-forum.de/tags/forums/headset/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jagiandi Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 Hallo, habe mir das TomTom Rider 410 gegönnt. Nun ist eine größere Tour nach Italien geplant, die ich auch schon auf Tyre geplant habe. Habe die Route nur als GPX aufs Rider übertragen. Nun werden ja keine Wegpunkte angezeigt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir das Rider trozdem auch, z.b. Abbiegungen auf der Route anzeigt um dem Track zu folgen? (ich meine damit, das ich nicht immer schauen muss wo ich jetzt abbiege, sonder das das Navi mir auch anzeigt wann ich abbiegen muss) Oder muss ich es doch mit Wegpunkten als ITN aufs rider übertragen? Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken :-) Außerdem habe ich gesehn das das rider auf den ersten KM auch Tankstellen anzeigt. Werden die mir auch im weiteren Verlauf angezeigt, z.b. auch in Italien? Vielen Dank schon mal. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 Bezüglich Routenplanung, lies Dir den Thread hier von Anfang an durch. Ich bevorzuge nach wie vor die Routenplanung per motoplaner und Dateiformat .itn Ob die Tankstellen angezeigt werden, kannst Du im Menü des Geräts einstellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jagiandi Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 (edited) Ok, danke. Mir ging es eigentlich darum ob er die Route auch abfährt wenn es per gpx eingespeißt wurde. Werde aber jetzt auch mal den Thread durchlesen. Sorry das ich ein neues Thema aufgemacht habe. ist es auch möglich meine tour die ich auf Tyre geplant habe, mit dem Motoplaner zu bearbeiten? Oder muss ich meine Route doch komplett neu erstellen? Edited April 29, 2016 by Jagiandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir das Rider trozdem auch, z.b. Abbiegungen auf der Route anzeigt um dem Track zu folgen? (ich meine damit, das ich nicht immer schauen muss wo ich jetzt abbiege, sonder das das Navi mir auch anzeigt wann ich abbiegen muss) Na klar zeigt Dir das TomTom auch an wann Du abbiegen musst. Am besten ist natürlich auch eine Sprachansage aufs Ohr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts