Zum Inhalt springen
IGNORED

Magura Lenker bei z1000 2014


alonka

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

hab mich gerade durch sämtliche Lenker Trends gekämpft und bin leider nicht so richtig fündig geworden hinsichtlich der Lenkerklemmung.

 

Ich möchte auf den Magura CPX Chris Pfeiffer Edition oder der Magura SX umrüsten.

 

Passt hier noch die Lenkerklemmung? Originalbreite (b) des Serienlenkers ist ja 165 mm. Die Magura Lenker haben hier 131 mm bzw 135 mm. Siet ziemlich knapp aus, wenn ich die Abstände der Klemmblöcke betrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ist alles verbaut mit Lenkerendenspiegel und Lenkerendenkellermännern. War dann Heute zur Eintragung mit dem Lenker. Ab zum TÜV, Prüfer hat die Hände über den Kopf geschlagen. Er bemängelt das Teilegutachten und das Magura keinen Fahrversuch mit einer Z1000 gemacht hätte. So gibt es nur eine Sonderabnahme mit Fahrversuch und rizibi und riziba. Das müsse dann auch ein anderer Kollege machen. Er drückte mir dessen Handynummer in die Hand und meinte ich solle mit seinem Kollegen einen Termin machen. Koste so etwa 100-200 Euro je nach Aufwand. Hatte diesen Prüfer bereits beim TÜV für ein Fahrzeug erlebt. Da hatte er sich mit einer Kundin in die Haare bekommen. Auch an diesem Tag war es wohl zu warm für Ihn, genau wie Heute.

Bin dann direkt zu Dekra gefahren, dort meinte der Prüfer, perfekt alles dabei. Schaute sich den Anbau an, prüfte Spiegel und Gaszug auf Freigängigkeit und fand gut, das Original Klemmblöcke dran waren. Nach 10 min. hatte ich meine Änderungsabnahme für 39 Euro.

 

vg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So ich grabe das Thema nochmal aus. Passt der Magura CPX ohne weiteres auf die Z1000 2014- ? Oder muss man da Züge und Kabeln verlängern?

Wie ist der so vom Fahren her? Gelenkschonender? Aufrechtere Sitzposition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht ob es überhaupt einen Lenker gebt bei dem man verlängern musst. Außer vllt eine Ape Hanger oder so :pfeif:

 

Es fahren ziemlich viele den TX von Magura (ich habe ihn schon daheim und wechsel die Tage) wobei der Ori der Z ab 14 mmn auch schon nicht soo schlecht ist.

Da gibt es bei anderen Z deutlich schlechtere Kombination Ori Lenker zu Bike.

 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.