Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha FZ6


Nic.

Empfohlene Beiträge

Ich habe nichts gemacht, hast Du was gemacht?

 

Spaß bei Seite, es gibt für mich nur 3 Punkte zu beachten wenn das Moped den Winter über nicht gefahren wird. Frostschutz, weil es auch ein Korrosionsschutz ist, die Batterie kommt ein mal im Monat für 2 oder 3 Tage ans Ladegerät und ein Spannbetttuch um sie vor Staub zu schützen. Sonst nichts. Das ist ja jedes mal ein Theater um die Einwinterung / Überwinterung.

 

Einen hab ich noch. Ölwechsel vor oder nach dem abstellen und warm oder kalt ablassen? Ich sagst euch, scheißegal.


............... weil jetzt erst noch Inspektion ansteht

 

Die machst Du aber schön selbst! Ich bin ja dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubermachen ist gut. Nach dem Waschen das Mopped nochmal ordentlich warm fahren noch besser.

Das Wasser hält sich um die Jahreszeit ansonsten ewig in irgendwelchen Nischen und Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und los geht's...

 

heute habe ich alle Teile abgebaut, die zum pulverbeschichten gehen- natürliche freundliches schwarz.

 

gallery_19002_2841_5509.jpg

 

Um den Auspuff zu zerlegen, habe ich die Nietköpfe abgebohrt...

 

gallery_19002_2841_247869.jpg

 

...den Rest der Nieten mit dem Durchschlag nach innen getrieben.

 

gallery_19002_2841_1039366.jpg

 

Da meine "Flotte Lotte" das erste mal auf dem OP-Tisch steht, habe ich alle Schrauben, Bolzen und Federn verpackt und gekennzeichnet, damit es bei der Montage keine Probleme gibt.

 

gallery_19002_2841_662424.jpg

 

Diese Teile werden in der kommenden Woche pulverbeschichtet.

 

gallery_19002_2841_46327.jpg

 

 

Nächste Woche geht es weiter mit Öl- und Ölfilterwechsel, Leuchtmittel austauschen, Drosselklappen einstellen, Zündkerzenwechsel.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, ich habe nichts gemacht, höchstens etwas gemeckert wenn das Werkzeug nicht sofort zurück gehängt wird wo es hingehört. Sonst gibts nur Chaos und kostet Zeit. 

 

DIe macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug räumt man auf wenn man fertig ist.

 

Das zurückhängen während der Arbeit kostet viel mehr Zeit, bist ja schlimmer wie ne Frau  :fun04:  :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich multitask.......in der einen Hand den Bohrer, in der anderen Hand den Endtopf und dann trotz dem noch ne Hand für's Fotos schießen übrig...... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha also bei mir wär schon beim Abbau was kaputt gegangen. Man man hab ich wenig Talent. Aber schön wie du die Zeit nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr großen Respekt Nic vor deinem Schrauberkünsten und gut, dass Dir Frank sein Wissen ganz offensichtlich 1:1 weiterreicht.

Mit dem Können bist Du in deiner Generation eine absolute Ausnahme. Als Frau sowieso.

 

Ich hab nämlich das Gefühl, das alles know-how, was nicht mit Multimedia zu tun hat, langsam ausstirbt, bzw. schon ausgestorben ist.

Hab für meine Tochter ja auch eine Gebrauchte 125er gesucht. Was sich da beim Besichtigen der Mopeds für Abgründe bezüglich Pflegezustand und Wartung auftun, ist erschreckend. Die jugendlichen Besitzer, wohlgemerkt meist männlich, sind selbst mit den Basics wie z.B. Kettenspannen und schmieren überfordert, bzw. unwissend. Wahrscheinlich haben sie keine App dazu gefunden.

Wenn man dann noch hört, das sie später Maschinenbau oder ähnliches studieren wollen, kann man nur noch "Armes Deutschland" denken.

 

So...das musste ich mal bei der Gelegenheit loswerden. ;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich dir Recht, doch zu meiner 80iger Zeit habe ich mir durch Hinterfragen und Bücher selber helfen müssen und da sind bestimmt Fehler dabei gewesen, wo ich heute die Hände über den Kopf schlagen würde.

Mit einer 50iger bzw. 80iger sind die Fehler zum Teil nicht so schlimm wie mit einen großen Motorrad.

Es ist immer Vorteilhaft früh und durch einen Sachkundigen zu Lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.