Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte brennt


Gast Greenfire TT

Empfohlene Beiträge

Gast Greenfire TT

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Bike.Ich habe einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen.

Beim Einbau habe ich nichts anderes gemacht wie sonst auch.Nur jetzt geht die ABS Leuchte nicht mehr aus.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?Oder kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Sensor hinten rechts an der Bremsankerplatte an. Kabel beschädigt? Sensor noch lose?

 

Falls es nicht offensichtlich ist, dann den Fehlercode anzeigen lassen. -> Tutorial

Und das Ergebnis hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. viele Schrauben beim Aus. und Einbau den Sensor nicht raus. Wenn man da vernünftig gegen rumst kann der schon mal kaputt gehen. Ich würde erstmal davon ausgehen. Evtl. den mal ausmessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Moin Jungs......

Hab seit vorgestern das Problem,das die ABS Lampe läuchtet.Kiste stannt ja mehr als sie gefahren wurde.Jetzt wollte ich sie für den Verkauf fertig machen.Habe weder am Vorder noch am Hinterrad etwas gemacht.Gestern war es der Fehlercode 52

Also,Batterie raus und geladen.Heute eingebaut und versucht den Speicher zu löschen.Blinkt aber zwei mal kurz.... Fehlercode 12 zeigt er mir jetzt an.ABS ist immer noch an

weiss jetzt nicht mehr weiter.......

Bearbeitet von Maiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 ist laut der Codeliste für das ABS aber kein Fehler, sondern nur der Startcode. Fahr mal ne Runde ob die Leuchte weiterhin anbleibt und lese den Code nochmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spannung hast du an der Batterie?

 

Mach mal den Minuspol ab, messen, wieder anschließen und wieder messen.

 

12 ist ein FI-Fehler, leuchtet die FI-Lampe und bleibt nach starten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fi  Lampe bleibt nach dem Start nicht an.Denke auch,das ich mal ne Runde fahren müsste.

Kann aber Momentan leider nicht selber fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, du bist gar net damit gefahren :shock:

Na dann kann das auch net ausgehen.

 

Morgen oder übermorgen werd ich wohl wieder fahren können......

Wo ist die versteckte Kamera?... :ditsch:  :clap:  :silly:  :shock:

Dobbel, gnnnn :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.