Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalter für Griffheizung und Zusatzleuchten


ride on

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die elektrocracks hier.

 

Hab an der Versys 2 Schalter, die an den Spiegelklemmen sitzen und beim Einschlagen

gegen den Tankrucksack drücken :shock:

 

Da ich mit den Daumen auch nicht an die Schalter komme, möchte ich die gerne nach vorne ins

Cockpit legen.

 

Der rechte ist einfach ein Taster von den LED-Zusatscheinwerfern

 

2ms2249f0htis618j.jpg

 

Da würde ich einen einfachen Taster hernehmen und ins Cockpit setzen.

Das sollte problemlos gehen und selbst für mich lösbar sein :oops:

 

Der Linke Schalter ist von der Griffheizung:

 

schalterp3r5d4og2c.jpg

 

Das wird wohl schon schwieriger.

 

Der Klotz lässt sich auch schlecht in Cockpit integrieren.

Also hätte ich gedacht da einen passenden Taster mit 3 LED`s einzupflanzen.

 

Dazu find ich aber nix passendes, und selber basteln, ich glaub das wird bei mir nix :rotaeye:

 

Goose, hast du vlt. eine Idee was man da machen kann.

Bei dir hab ich glaub auch mal so nen Taster gesehen mit orangener Beleuchtung, wo haste den gekauft?

Und wann kommst du um das umzubauen ? :mrgreen:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das Kabel der Griffheizung?

Ich hab den Klotz z.B. bei mir hinterm Lenkkopflager an den Rahmen gepappt. Zwar siehst nicht unterm Fahren welche Stufe das eingelegt ist aber ist gut bedienbar.

 

Ansonsten evtl. das Modul von tralf verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - spassvogel^^

Ja. den Taster hatte ich von Conrad. Das sind Vandalismus geschützter Taster. Mittlerweile gibt es die auch in schwarz....

Aber der bringt Dir wenig, da du keine Anzeige hättest auf welcher Stufe der gerade läuft. der leuchtet (in verschiedenen Farben erhältlich) oder leuchtet nicht.

 

Ich hab immer noch von tralf diese tolle Griffheizung (jajaja, nun brauche ich ja nen neuen Lenker und hab dadurch die Gelegenheit diese auch einzubauen),

wo ich auch so einen schalter verwenden wollte. Hierbei hatte ich geplant diesen aufzubrechen und zu prüfen ob man da nicht mehrere kleine farbige Led's rein bekommt um dann den Farbring entsprechend zu beleuchten. Aber wie gesagt. Ich hab's noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

 

solche taster hab ich noch rumfliegen. ohne beleuchtung aber sonst genau so. hatte ich damals aus china im 10er oder 20erpack bestellt. wenn du die nicht grad sofort brauchst kannst du die von mir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko, welchen Durchmesser haben die und wie tief ?

 

Hab mir jetze nochmal das Tutorial vom tralf rein gezogen.

Den Taster für die Zusatzscheinwerfer werde ich versuchen in den rechten Schaltereinheit einzubauen

 

20150824134zm9aieopgw.jpg

 

Weis aber noch nicht wie tief der Schalter sein darf.

Der Vandalismus geschützter Taster wird da wohl net rein gehen.

 

Das ist der kürzeste wo ich mit Beleuchtung gefunden habe:

http://engelking.de/produkte/schalter-taster/drucktaster/14mm-einpoliger-ringbeleuchteter-aluminiumtaster-hervorstehendem-tastknopf-ip67

 

Leuchtet der immer oder nur wenn man den gedrückt (an) hat?

 

Bei dem Schalter von der Griffheizung, hab ich kein Plan wie das gehen soll, was tralf da alles gebaut hat :respekt:

bekomm ich auch im nächsten Leben net hin :shock:

 

Werd den Klotz wohl einfach komplett irgendwo links in die Abdeckung einsetzen.

 

 

Wie lange ist das Kabel der Griffheizung?

 

Das geht na ca. 15cm an den Kabelstrang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.