Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf unserer diesjährigen Motorradtour gab es wiedermal gute, sehr gute und weniger schöne Schlafplätze. Da wir willkürlich entscheiden, wo wir übernachten, sind es größtenteils keine Bikerhotels. Trotzdem möchte ich sie Euch vorstellen, weil ich z.b. das Essen, die Herbergsleute oder die Umgebung erwähnenswert finde.

 

Eifel: Schleiden-Wolfgarten

www.kermeterschaenke.de

 

wir sind eine richtig klasse Strasse dahin gefahren, dummerweise weiß ich nicht mehr genau welche. Ich glaube, es war die L 249 (Mariawalder Strasse)

sehr nette Herbergsleute...

 

Allgäu: Isny- Bolsternang

www.landgasthof-schwarzer-grat.de

 

der Gasthof war wegen einer Busladung Leute proppevoll, trotzdem wurde ein Plätzchen für uns gefunden ( eine Ferienwohnung zum Preis eines Zimmers). So eine Gastfreundlichkeit verdient ein :danke:

und morgens, wenn man es passend erwischt geniale heile Heimatwelt mit Kuhglockengebimmel, Berg, blauer Himmel, Kukuckruf und Kirchenglockenläuten

 

Bayrischer Wald: Viechtach

www.hotel-schmaus.de

 

Hotel soll jetzt umgebaut werden bis nächstes Jahr, hat einen gediegenen 70iger Jahre-Charme.

Schwimmbad und Sauna ist vorhanden, konnten wir aber in der Kürze der Zeit nicht testen

Essen ist richtig gut, sehr aufmerksamer Service

und als Bayrischer-Wald-Fan (neben Spessart) schöne Gegend zum Fahren, nicht viel Verkehr

 

bemerkenswert: der Waldprophet, Mühlhiasl

 

Thüringer Wald: Saalfeld

www.hotel-anker-saalfeld.de

 

Hotel sehr alt, gediegen, nicht ganz preiswert. Das Essen der angeschlossene Gaststätte ist sehr lecker, für die Reservierung im Gourmetrestaurant waren wir leider zu spät...

sehr schöner Marktplatz, der abends nach der Tour noch zum Bummeln einläd

 

empfehlenswert. Saalfelder Feengrotten

 

die östliche Ecke an der polnische Grenze entlang war leider jetzt nicht so der fahrerische Brüller...

Uckermark: Prenzlau

www.hoteloverdiek.de

 

für die Raucher unter Euch: das Hotel hat Raucherzimmer

das angeschlossene Pub ist gut, hat manchmal auch Livemusik

 

die Ostsee-Strecke haben wir auch schnell abgehakt, zuviel Touristenverkehr und ganz schlimm: die Wohnmobilfahrer, die mit 30 km/h unterwegs sind und den Fahrersitz mit dem heimischen Sofa verwechseln

 

Ostsee/Schleswig-Holstein: Lübeck-Groß Grönau

www.absalonshorst.de/

 

genial: sehr einsam, was für Romantiker und ohne Navi kaum zu finden

 

ich fühlte mich dort an amerikanische Filme erinnert, wo der Held/Heldin bevorzugt nachts mit Monstern/Geistern oder irren Herbergsleuten sich rumschlagen muß und jede Menge Leute sterben

nee Scherz: ist wirklich sehr schön da.. und sehr netter Service

 

Nordsee/Weser: Bremerhaven

www.hotel-adena.de/

 

sehr schönes Stadthotel mit ziemlich viel Platz im Zimmer und sehr leckerem Frühstück. kein Abendessen !

Fußläufig ist der alte Hafen mit vielen Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen

empfehlenswert das Fischrestaurant "Seute Deern".... am Wochenende muß reserviert werden

 

 

falls Ihr an den angegebenen Orten auch Halt macht, wünsche ich Euch ähnlich angenehme Aufenthalte

 

es grüßt Lisa

Bearbeitet von Lisa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.