frankenkawa Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Seit ich beim Kundendienst war habe ich folgendes Problem an meiner Z1000 Bj.2014.Wenn ich die Kupplung ziehe dann dauert es manchmal 2-3 Sekunden bis die Drehzahl runtergeht ist meistens im 2 oder 3ten Gang hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem.Jetzt ist mein Händler nämlich 2 Wochen im Urlaub.Kupplungsspiel stimmt hat 2-3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Hallo, das hatte ich mal bei meiner 10er und auch bei meiner alten 11er Z. Die Kullung wird wohl mit Fett eingesetzt und da war es wohl zuviel, bzw. das wurde irgendwie fest. Das Kupplung wurde dann auf Garantie gereinigt und das Ganze war wieder gut. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Wie schiebt sie sich denn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung? Schwerer wie vorher ? Hallo, das hatte ich mal bei meiner 10er und auch bei meiner alten 11er Z. Die Kullung wird wohl mit Fett eingesetzt und da war es wohl zuviel, bzw. das wurde irgendwie fest. Das Kupplung wurde dann auf Garantie gereinigt und das Ganze war wieder gut. Gruss Thomas Hat er ne neue Kupplung bekommen? Bearbeitet 23. August 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 http://www.z1000-forum.de/topic/66954-kupplung-trennt-verz%C3%B6gert-beim-runterschalten/ Meine klebt jetzt nach 8.000 km nicht mehr. Obs am Öl lag oder ob die Kupplung ca. 5.000 km zum Einlaufen brauchte, mag ich nicht zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Naja, bevor jetzt wieder die Diskussion ums Öl los geht, nach nem Ölwechsel kann sich das Verhallten der Kupplung etwas ändern, was sich aber in der Regel wieder gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenkawa Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 War jetzt bei meinen Händler der meinte es liegt daran,wenn das Motorrad kalt ist hat es noch eine höhere Drehzahl und dann kann es sein das die Drehzahl nicht sofort runtergeht.Bin aber gestern gefahren und nach 15 Minuten war das Problem immer noch da,da müsste das Motorrad schon warm gewesen sein.Also werde ich heute wieder zu meinen Händler fahren,mal schaun was er spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo Wenn du im 2-3 Gang die Kupplung ziehst müsste z.b. bei verklebter Kupplung die Drehzahl schneller sinken das noch Kraftschluß besteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Gas halten bei niedriger Drehzahl, Kupplung ziehen............entweder sie dreht sofort leicht hoch (Kupplung klebt nicht) oder wie es bei mir war, dauerte es kurz bis sie hochdreht (Kupplung klebt) Die Methode von Fischmanni funktioniert nicht, da sobald man die Kupplung zieht und kein Gas mehr gibt, müßte die Drehzahl bei klebender Kupplung langsamer fallen, nicht schneller. Wird ja vom Motor am schnellen fallen gehindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Hallo Ich bin, vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen das er es im Stand versucht hat. Beim fahren wäre natürlich logisch. Bearbeitet 22. September 2015 von Fischmanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Entweder verschieben sich die einzelnen Lamellen nicht sauber auf der kupplungsnabe oder es wurden ölbohrungen in der kupplungsnabe vergessen zu konstruieren. Bearbeitet 17. April 2016 von PasiRotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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