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IGNORED

Kupplung trennt nicht richtig


frankenkawa

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Seit ich beim Kundendienst war habe ich folgendes Problem an meiner Z1000 Bj.2014.Wenn ich die Kupplung ziehe dann dauert es manchmal 2-3 Sekunden bis die Drehzahl runtergeht ist meistens im 2 oder 3ten Gang hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem.Jetzt ist mein Händler nämlich 2 Wochen im Urlaub.Kupplungsspiel stimmt hat 2-3mm.

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Hallo,

 

das hatte ich mal bei meiner 10er und auch bei meiner alten 11er Z. Die Kullung wird wohl mit Fett eingesetzt

und da war es wohl zuviel, bzw. das wurde irgendwie fest.

Das Kupplung wurde dann auf Garantie gereinigt und das Ganze war wieder gut.

 

Gruss

Thomas

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Wie schiebt sie sich denn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung? Schwerer wie vorher ?


Hallo,

 

das hatte ich mal bei meiner 10er und auch bei meiner alten 11er Z. Die Kullung wird wohl mit Fett eingesetzt

und da war es wohl zuviel, bzw. das wurde irgendwie fest.

Das Kupplung wurde dann auf Garantie gereinigt und das Ganze war wieder gut.

 

Gruss

Thomas

 

 

Hat er ne neue Kupplung bekommen?

Bearbeitet von ride on
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  • 5 Wochen später...

War jetzt bei meinen Händler der meinte es liegt daran,wenn das Motorrad kalt ist hat es noch eine höhere Drehzahl und dann kann es sein das die Drehzahl nicht sofort runtergeht.Bin aber gestern gefahren und nach 15 Minuten war das Problem immer noch da,da müsste das Motorrad schon warm gewesen sein.Also werde ich heute wieder zu meinen Händler fahren,mal schaun was er spricht.

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Gas halten bei niedriger Drehzahl, Kupplung ziehen............entweder sie dreht sofort leicht hoch (Kupplung klebt nicht) oder wie es bei mir war, dauerte es kurz bis sie hochdreht (Kupplung klebt)

 

Die Methode von Fischmanni funktioniert nicht, da sobald man die Kupplung zieht und kein Gas mehr gibt, müßte die Drehzahl bei klebender Kupplung langsamer fallen, nicht schneller. Wird ja vom Motor am schnellen fallen gehindert.

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Hallo

 

 Ich bin, vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen das er es im Stand versucht hat. Beim fahren wäre natürlich logisch.

Bearbeitet von Fischmanni
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  • 6 Monate später...

Entweder verschieben sich die einzelnen Lamellen nicht sauber auf der kupplungsnabe oder es wurden ölbohrungen in der kupplungsnabe vergessen zu konstruieren.

Bearbeitet von PasiRotti
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