Zum Inhalt springen
IGNORED

Sena Bluetooth Headsets


DerZombie

Empfohlene Beiträge

So, das Teil kam gerade an und der Akku lässt sich wunderbar in dem Fach für das Ncom Steuergerät des Xlite X702 verstecken.

Die Lautsprecher passen auch auf press in die Aussparungen des Helms und die Kabelmic lässt sich auch an der Stelle des Ncom Mics verbauen und dessen Kabelführung nutzen.

 

Somit sieht man von außen nur die relativ kleine Bedieneinheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, steht als nächstes auf den Plan..............im Moment frag ich mich nur, wie ich mir das alles merken soll, was da in der Anleitung steht O.o

 

Ist das Update dann automatisch deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, steht als nächstes auf den Plan..............im Moment frag ich mich nur, wie ich mir das alles merken soll, was da in der Anleitung steht O.o

 

Ist das Update dann automatisch deutsch?

 

Lad dir die Sena App auf´s Handy, da ist die Kurzanleitung auch drauf.

 

Für den PC den Sena Bluethooth Device Manager runterladen

 

Auf Deutsch kannst du dann dort umstellen.

Bearbeitet von HY-Z
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Device Manager kannst du auch Kurzwahlen, VOX-Intensität, etc einstellen

  In der Praxis musst auch net alles wissen... Du schaltest ein, handy koppelt sich automatisch und intercom (bike2bike) aktivierst mit genau einmal mittel-taste drücken. L

 

ediglich die erste Einrichtung dauert a bissi

Bearbeitet von Frankenbub883
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal Detailbilder posten ?

Von dem Akku und wie Du ihn untergebracht hast.

 

 

Hi, leider nein, schon wieder zusammengebaut aber ich kann dir ein Video verlinken wo der Einbau des originalen Ncoms gezeigt wird.

Ich hab den Akku auf der linken Seite verstaut und das rechte Fach halt leer gelassen. Ich denke du siehst in dem Video alles was du wissen mußt.

 

 

 

Hier das einzige was zu sehen ist

 

2015-08-27%2015.24.06.jpg

 

2015-08-27%2015.24.37.jpg

 

2015-08-27%2015.24.56.jpg

 

Der Akku befindet sich grob hinter dem Bedienteil. Leider konnte ich den werkseitigen Durchbruch nicht auch noch verwenden und somit läuft das Kabel unten rum rein.

Trockentest auf der Couch verlief erfolgreich und Handy lies sich ohne Probleme koppeln.

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe das Sena SF2 und bin damit absolut zufrieden.

Jetzt habe ich gelesen, dass man Anrufe per Sprachbefehl annehmen kann ( Hallo z.b. ). Leider funktioniert das bei mir nicht. Annahme geht nur mit der mittleren Taste. Kann mir jemand die notwendige Einstellung zur Verfügung stellen? Vielen Dank Vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In meinen AGV K5 habe ich das Sena s3

verbaut. Ich glaube dass man das Handy zur Funktion Sprachbefehl... konfigurieren muss. Habs aber noch nicht probiert. Am Samstag hatte ich den Helm mit dem Bluetooth Headset um. Funktioniert prima... doch irgendwie war ich nach der kleinen vormittag Tour nachdenklich:mellow:.. Was ist mit der Stille, einfach fahren wie früher... Konzentration, fahren,nichts denken. 

Das hat alles zwei Seiten. Wenn ich einen Ort suche... Oder auf Tour gehe ist das wirklich großartig... Aber zum fahren wo ich mich einigermaßen auskenne.... Da Kommt der gute Arai auf meine alte Murmel und ich fahr los... 

Gruß vom Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perwin Sehe den größten Vorteil in der Kommunikation mit anderen Fahrern... Bin mit meiner Frau ständig in Kontakt und Warne sie oft vor Kies oder sonstigem Mist auf der Straße, meiner Meinung ein zugewinn an Sicherheit. Vom überholen mal ganz abgesehen

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas habe ich noch nicht gedacht. Das ist natürlich ein Gewinn der Sicherheit und erfüllt seinen Zweck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alleine Fahre verbinde ich mich auch nur (wenn) mit dem Handy, Zuviel Geschwafel ist meiner Meinung nach, dem Genuss der Strecke abträglich...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

grundsätzlich kann es ein zugewinn an sicherheit für einen hinterher fahrenden sein.

ich sehe es eher so. ich will meine ruhe haben (also kein gesende von irgend jemand). darum höre ich auch keine musik beim motorrad fahren.

und wenn ich mit meiner frau fahre, hab ich auch gelegentlich den sport modus drin. wenn du dann voll konzentriert fährst und dich sabbelt auf einmal jemand voll, du erschrickst und legst dich hin weil du es in der kurve verrreist.

von daher abgelehnt. aber jeder wie er will.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich benötige ein BT-Headset und weiß nun nicht so ganz welches ich mir kaufen soll, da man ja immer wieder Berichte

über schlechte Verbindungen und krächzende Naviansagen liest. Wenn ich nun soviel Geld in die Hand nehme, dann

soll es auch ordentlich funktionieren. Hatte kürzlich ein BT-S2 von Fodsport (Chinateil) zum Testen hier, welches nicht

so gut performt hat.

 

Mein Helm ist ein Shoei Neotec. Ich brauche das Headset hauptsächlich um mein Zumo 396 zu koppeln. Wenn das Zumo gekoppelt

ist, dann kopple ich das iPhone ans Zumo. Wenn ich ohne Zumo fahre, dann wird das iPhone direkt ans Headset gekoppelt.

Intercom ist mir nicht so wichtig, macht aber nix wenns integriert ist. Liebäugeln tu ich derzeit mit dem 10R, was allerdings sehr teuer

ist und die Lösung mit dem zusätzlichen Akku gefällt mir auch nicht sonderlich.

 

Wie sind eure Erfahrungen so mit z.B. dem 10R oder auch jedem anderen Sena ?

 

VG

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Lies dich mal hier durch bzgl. Sena. Ansonsten sollte das hier auch hilfreich sein.

 

Kann dir nur vom 20s berichten und das ist echt top!
Klangqualität ist super, sowohl im Intercom, als auch die Musik und Naviansagen an sich. Allerdings benutze ich nur die Ansagen vom iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.