Zum Inhalt springen
IGNORED

Sena Bluetooth Headsets


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Danke. Hab ich mir mal alles angeschaut. Hab auch mal mit der Garmin Hotline telefoniert,

da von Sena derzeit für das 396 nur das SMH10, 20S (nicht EVO) als kompatibel gelistet sind.

Der freundliche Herr konnte  mir jedoch keine anderen Typen nennen als die gelisteten.

 

Deshalb wäre es interessant, wenn jemand der ein 396 und ein neueres Sena hat, seine Erfahrungen

kundtun könnte.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Es gibt kaum Unterschiede zwischen den neueren Sena und dem 20s. 20s und 20s EVO sind nur die Antennen anders. Ansonsten sind die gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass das Zumo so eingeschränkt kompatibel mit den Sena ist. Alle verwenden die aktuellen Bluetooth Protokolle, da sollte eine vernünftige Verbindung zu erstellen sein.
Ich benutze das SMH 5, hauptsächlich um mal Musik zu hören und für die Intercom-Funktion. Navi-Ansagen nerven, sind ausgeschaltet bei mir, wozu hat das Tomtom ein Display?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir heute Nachmittag das 20s Evo bei der Tante geholt. Hab es soeben getestet. 

 

Was soll ich sagen, leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Die Navi-Ansagen kommen in total abgehakter und krächzender Qualität rüber. Habe das Navi als GPS Bluetooth-Gerät gekoppelt und das iPhone mit dem Navi. 

 

Ich glaube nicht, dass der Fehler bei mir liegt, da man sowas des Öfteren von anderen Headsets liest. 

 

Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es am Navi. Alle Verbindungen löschen und neu pairen. Danach war beim Tomtom 400 bei mir alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Wie schon von mir gepostet habe ich in meinem AGV Helm das Sena verbaut. Auf längeren Touren tun mir meine alten Ohren weh weil die Lautsprecher ein wenig drücken. Hab mir diesen extra gekauft, weil die kleine runden Lautsprecher nicht in meinen Arai passen und in dem schneid und schnibbel ich nicht rum. gibt es den einen Helm wo das alles richtig gut reinpasst? Im AGV sind die vorgegebenen Löcher auch zu klein....Gruß und bis bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 08:16 schrieb tommy75:

Hatte kürzlich ein BT-S2 von Fodsport (Chinateil) zum Testen hier, welches nicht

so gut performt hat.

 

Hab das Teil auch seit Kurzem.

Frage: Was hattest du daran auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit dem gekoppeltem Navi hat es sich die Lautstärke nicht gemerkt und bei jeder neuen Ansage immer volle Pulle losgeschrien. Wenn ich Musik laufen hatte und dann eine Naviansage kam, hat es zusätzlich im Moment des Umschaltens immer extrem geknackt im Kopfhörer. 

 

Hätte mal ne Frage zum Audio Multitasking des 20s. 

Funktioniert das, wenn Musik läuft, dass dann bei Naviansage die Musik leiser wird und bei Ende der Ansage wieder lauter bzw. wenn ein Anruf reinkommt ebenfalls Musik leiser geschaltet wird ? Klappt bei mir nicht und in den Beschreibungen liest man verschiedene Funktionsweisen. Manchmal ist nur in Verbindung mit Intercom die Rede und manchmal eben auch mit den genannten Audioquellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Öhm, also bei mir wird die Musik bei Naviansagen leiser und bei einkommenden Anrufen geht sie komplett aus. Quatschen und Musik ging bei mir auch, aber geht einem ziemlich schnell auf den Wecker, daher bei mir entweder nur Musik mit Navi oder nur quatschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das geht bei dir nur, weil du das über das Handy machst. Ich bekomm das nicht zum Laufen. Bei mir geht Musik aus wenn Navi spricht und Navi geht aus wenn telefoniert wird. Also während dem Telefonat kommen dann keinerlei Naviansagen mehr. Was auch etwas blöd ist. 

 

Lt. Sena Chat funktioniert das Audio Multitasking auch nur in Verbindung mit dem Intercom. Versteh ich zwar nicht, aber scheint so zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Das funktioniert vor allem auch nur mit dem 20s und 20s EVO. Das 30k hat kein Multitasking soweit ich weiß, aufgrund fehlender Chips. Vlt geht die Musik auch bei mir aus… bin ne Weile nicht mehr gefahren mit Sena, werd ich aber bald mal machen und dir berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfbiker:

Das funktioniert vor allem auch nur mit dem 20s und 20s EVO. Das 30k hat kein Multitasking soweit ich weiß, aufgrund fehlender Chips. Vlt geht die Musik auch bei mir aus… bin ne Weile nicht mehr gefahren mit Sena, werd ich aber bald mal machen und dir berichten.

Hat es...30k ist aktueller als das 20s und das aktuelle Flagschiff von Sena ;) dat kann alles vorallem Mesh mit 16 Leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 10s kann es mittlerweile auch. 

 

Ja ist schade, dass es nur bei Intercom funktioniert. 

@wolfbiker bin gespannt auf dein Feedback. Welches Navi benutzt du am Handy ? Hast du ein iPhone oder nen Droiden ?

Bearbeitet von tommy75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.