tralf 2,464 Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Continental ContiSportAttack 3 Speziell die Nässehaftung, wo der CSA2 zur Konkurrenz Federn lassen musste, soll im Lastenheft für den CSA3 gestanden haben.verfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 M/C 54W TL 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe: 4,15 mm innen, 3,2 mm außen | Gewicht: 4,025 kg hinten: 150/60 R 17 M/C 66 W TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z800, Z900) | Profiltiefe: 5,5 mm innen, 4,5 mm außen | Gewicht: 5,75 kg 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: 5,1 mm innen, 4,3 mm außen | Gewicht: ?? kg 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL 200/55 ZR 17 M/C (78W) TL Herstellerseite: klick Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Z300 (15-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 15.05.2019 Profiltiefenmessung immer direkt neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte aus gesehen. Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link to post Share on other sites
Nagini 6 Posted October 28, 2015 Share Posted October 28, 2015 Der kommt fix nächste Saison drauf! War vom CSAII schon extrem begeistert! Link to post Share on other sites
Fischmanni 19 Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 Hallo Habe den Conti Road Attack auf der ZRX gefahren, Super Reifen, leider mit unverhältnismäßig hohem Verschleiß, speziell am Vorderrad an den Flanken. Der Reifen wird regelrecht Spitz. Macht sich auch beim einlenken bemerkbar. Ich glaube nicht das dies beim Sport Attack auf der Z1000 viel anders ist. Jedenfalls werde ich bei der Z1000 bei Bridgestone bleiben. Link to post Share on other sites
ride on 2,106 Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 Glauben heisst nicht Wissen oder die Meinung anderer zu Vertreten Link to post Share on other sites
Fischmanni 19 Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 Hallo Stimmt, hängt sicher auch vom Fahrstil ab, ich fahre halt Schräglage und bremse noch Link to post Share on other sites
Nagini 6 Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Ich fahr den Vorderreifen bis an die Flanke und mir ist noch nie aufgefallen, dass er spitz wird O.oAber jeder hat seinen eigenen Reifengeschmack, ist ähnlich wie mim Öl haha 1 Link to post Share on other sites
Frank 4,113 Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Conti hat auch schon Freigaben für den Sport Attack 3 fertig: Z1000 03-06 Z1000 10-13 Z1000 SX 11-13 3 Link to post Share on other sites
tralf 2,464 Posted March 3, 2016 Author Share Posted March 3, 2016 Testfazit von mopedreifen.de (ab Minute 9:50) http://youtu.be/VYPFAW7E65c?t=590 1 Link to post Share on other sites
oXe 7 Posted March 28, 2016 Share Posted March 28, 2016 (edited) War 1 Woche auf der Rennstrecke mit dem Sport Attack. Vorne war der Sport Attack 3 drauf - hinten der 2er. Der Reifen war vertrauenswürdig ab der ersten Kurve. Anbei Bilder vom Reifen (volle Auflösung): Gruß Stefan Edited March 28, 2016 by oXe 1 Link to post Share on other sites
Kami One 310 Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 (edited) Hab seit gestern nun auch den CSA3 drauf und bin gespannt wie er sich schlägt. Laut einigen Testern soll der Unterschied zum M7 nicht spürbar sein. Der Unterschied könnte evtl noch in der Laufleistung liegen. Zum Treffen wird er ja gleich mal ordentlich ausgeführt. Bei dem Profil hatte ich ja etwas Bedenken. Das sieht ja auf den Bildern sehr einfach und altbacken aus. Live finde ich es garnicht mehr so schlimm. Edited June 16, 2016 by Kami One Link to post Share on other sites
Guest Toni Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Hey habe seid letztem Jahr einen Conti Road Attack Evo 2 drauf. Bin sehr zufrieden damit. Link to post Share on other sites
ride on 2,106 Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Schön für dich, und was hat das mit den CSA3 zu tun? Link to post Share on other sites
tralf 2,464 Posted June 16, 2016 Author Share Posted June 16, 2016 Gestern habe ich den ersten CSA3 aufgezogen und gleich mal die Profiltiefe gemessen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe 4,15 mm innen, 3,2 mm außen 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,1 mm innen, 4,3 mm außen Interessant, welche große Abweichungen ich zum Fastbike Test gemessen habe. -> klick Link to post Share on other sites
DerZombie 686 Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Da fehlen ja 2 mm O.o Du hast wieder neben dem TWI gemessen oder? Link to post Share on other sites
tralf 2,464 Posted June 16, 2016 Author Share Posted June 16, 2016 Ja, genau neben dem flach abfallenden TWI, so dass man komplett bis ganz unten misst. So wie bei allen Reifen bisher auch. Link to post Share on other sites
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