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tralf

Continental ContiSportAttack 3

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tralf

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.
 


Continental ContiSportAttack 3

gallery_1621_1350_66413.png

 

Speziell die Nässehaftung, wo der CSA2 zur Konkurrenz Federn lassen musste, soll im Lastenheft für den CSA3 gestanden haben.


verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe: 4,15 mm innen, 3,2 mm außen | Gewicht: 4,025 kg
  • hinten:
  • 150/60 R 17 M/C 66 W TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650)
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z800, Z900) | Profiltiefe: 5,5 mm innen, 4,5 mm außen | Gewicht: 5,75 kg
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: 5,1 mm innen, 4,3 mm außen | Gewicht: ?? kg
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 200/55 ZR 17 M/C (78W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick
 

 

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 15.05.2019



Profiltiefenmessung immer direkt neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte aus gesehen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

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Nagini

Der kommt fix nächste Saison drauf! War vom CSAII schon extrem begeistert! :D

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Fischmanni

Hallo

 

Habe den Conti Road Attack auf der ZRX gefahren, Super Reifen, leider mit unverhältnismäßig hohem Verschleiß, speziell am Vorderrad an den Flanken. Der Reifen wird regelrecht Spitz. Macht sich auch beim einlenken bemerkbar. Ich glaube nicht das dies beim Sport Attack auf der Z1000 viel anders ist.

Jedenfalls werde ich bei der Z1000 bei Bridgestone bleiben.

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ride on

Glauben heisst nicht Wissen oder die Meinung anderer zu Vertreten :ditsch:

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Fischmanni

Hallo

 

Stimmt, hängt sicher auch vom Fahrstil ab, ich fahre halt Schräglage und bremse noch :pfeif:  :)

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Nagini

Ich fahr den Vorderreifen bis an die Flanke und mir ist noch nie aufgefallen, dass er spitz wird O.o

Aber jeder hat seinen eigenen Reifengeschmack, ist ähnlich wie mim Öl haha :pfeif:

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oXe

War 1 Woche auf der Rennstrecke mit dem Sport Attack. Vorne war der Sport Attack 3 drauf - hinten der 2er.

 

Der Reifen war vertrauenswürdig ab der ersten Kurve.

 

Anbei Bilder vom Reifen (volle Auflösung):

_dsc0105qjpa9.jpg

 

_dsc0103hiq12.jpg

 

Gruß Stefan

Edited by oXe

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Kami One

Hab seit gestern nun auch den CSA3 drauf und bin gespannt wie er sich schlägt. Laut einigen Testern soll der Unterschied zum M7 nicht spürbar sein.

Der Unterschied könnte evtl noch in der Laufleistung liegen. Zum Treffen wird er ja gleich mal ordentlich ausgeführt.

 

Bei dem Profil hatte ich ja etwas Bedenken. Das sieht ja auf den Bildern sehr einfach und altbacken aus. Live finde ich es garnicht mehr so schlimm.

Edited by Kami One

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Toni

Hey habe seid letztem Jahr einen Conti Road Attack Evo 2 drauf. Bin sehr zufrieden damit. :clap:

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ride on

Schön für dich, und was hat das mit den CSA3 zu tun?

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tralf

Gestern habe ich den ersten CSA3 aufgezogen und gleich mal die Profiltiefe gemessen:

 

  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe 4,15 mm innen, 3,2 mm außen
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,1 mm innen, 4,3 mm außen

Interessant, welche große Abweichungen ich zum Fastbike Test gemessen habe. -> klick

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DerZombie

Da fehlen ja 2 mm O.o

 

Du hast wieder neben dem TWI gemessen oder?

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tralf

Ja, genau neben dem flach abfallenden TWI, so dass man komplett bis ganz unten misst. So wie bei allen Reifen bisher auch.

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