tralf Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Continental ContiSportAttack 3 Speziell die Nässehaftung, wo der CSA2 zur Konkurrenz Federn lassen musste, soll im Lastenheft für den CSA3 gestanden haben.verfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 M/C 54W TL 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe: 4,15 mm innen, 3,2 mm außen | Gewicht: 4,025 kg hinten: 150/60 R 17 M/C 66 W TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z800, Z900) | Profiltiefe: 5,5 mm innen, 4,5 mm außen | Gewicht: 5,75 kg 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: 5,1 mm innen, 4,3 mm außen | Gewicht: ?? kg 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL 200/55 ZR 17 M/C (78W) TL Herstellerseite: klick Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Z300 (15-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 15.05.2019 Profiltiefenmessung immer direkt neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte aus gesehen. Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nagini Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Der kommt fix nächste Saison drauf! War vom CSAII schon extrem begeistert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo Habe den Conti Road Attack auf der ZRX gefahren, Super Reifen, leider mit unverhältnismäßig hohem Verschleiß, speziell am Vorderrad an den Flanken. Der Reifen wird regelrecht Spitz. Macht sich auch beim einlenken bemerkbar. Ich glaube nicht das dies beim Sport Attack auf der Z1000 viel anders ist. Jedenfalls werde ich bei der Z1000 bei Bridgestone bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Glauben heisst nicht Wissen oder die Meinung anderer zu Vertreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo Stimmt, hängt sicher auch vom Fahrstil ab, ich fahre halt Schräglage und bremse noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nagini Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ich fahr den Vorderreifen bis an die Flanke und mir ist noch nie aufgefallen, dass er spitz wird O.oAber jeder hat seinen eigenen Reifengeschmack, ist ähnlich wie mim Öl haha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Conti hat auch schon Freigaben für den Sport Attack 3 fertig: Z1000 03-06 Z1000 10-13 Z1000 SX 11-13 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Testfazit von mopedreifen.de (ab Minute 9:50) http://youtu.be/VYPFAW7E65c?t=590 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oXe Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) War 1 Woche auf der Rennstrecke mit dem Sport Attack. Vorne war der Sport Attack 3 drauf - hinten der 2er. Der Reifen war vertrauenswürdig ab der ersten Kurve. Anbei Bilder vom Reifen (volle Auflösung): Gruß Stefan Bearbeitet 28. März 2016 von oXe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Hab seit gestern nun auch den CSA3 drauf und bin gespannt wie er sich schlägt. Laut einigen Testern soll der Unterschied zum M7 nicht spürbar sein. Der Unterschied könnte evtl noch in der Laufleistung liegen. Zum Treffen wird er ja gleich mal ordentlich ausgeführt. Bei dem Profil hatte ich ja etwas Bedenken. Das sieht ja auf den Bildern sehr einfach und altbacken aus. Live finde ich es garnicht mehr so schlimm. Bearbeitet 16. Juni 2016 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toni Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hey habe seid letztem Jahr einen Conti Road Attack Evo 2 drauf. Bin sehr zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Schön für dich, und was hat das mit den CSA3 zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Gestern habe ich den ersten CSA3 aufgezogen und gleich mal die Profiltiefe gemessen: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z800 / Z1000) | Profiltiefe 4,15 mm innen, 3,2 mm außen 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,1 mm innen, 4,3 mm außen Interessant, welche große Abweichungen ich zum Fastbike Test gemessen habe. -> klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Da fehlen ja 2 mm O.o Du hast wieder neben dem TWI gemessen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ja, genau neben dem flach abfallenden TWI, so dass man komplett bis ganz unten misst. So wie bei allen Reifen bisher auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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