Kami One Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Hab mich auch sehr gewundert, nachdem wir gestern gemessen haben. Aber bei anderen, zB M7 das selbe Bild wenn man mit den Fastbike Angaben vergleicht. Evtl hat Fastbike ja am tiefsten Punkt, genau in der Mitte gemessen!? Bearbeitet 16. Juni 2016 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Die Profiltiefe wird von den Zeitschriften immer am tiefsten Punkt gemessen und nicht auf der TWI aufgesetzt. Ich weiß auch nicht, ob die TWI's bei allen Reifenherstellern gleich hoch sind. Allerdings wirken die Angaben in der Fastbike recht hoch. Normal ist bei den Sportreifen bei 6-6,5mm schluß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 TWI muß 0,8 sein, sonst darfst den Reifen in USSA ned verkaufen/ fahren. Aber Tralf misst ja daneben und nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Der TWI ist ein guter Punkt für die Messung, natürlich nicht DRAUF, sondern daneben. Denn der Polizist sucht sich bei der Messung der Profiltiefe auch nicht die tiefste Stelle aus. Ich weiß nicht ob es da vorgaben gibt, wie die Profiltiefemessung bei der Polizei zu erfolgen hat, aber ich würde den TWI hernehmen, schließlich hat sich der Hersteller mit der TWI Position sicher was bei gedacht. Die meisten Negativprofile laufen eh zum Ende hin langsam aus. Da ist man dann schon zur Halbzeit unter 1,6 mm. Insofern kann jemand von der Rennleitung hier mal dazu was sagen? Man könnte auch drauf messen und noch 0,8 mm dazu addieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 § 36 Abs. 2 StVZO enthält folgende Regelung: Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa ¾ der Laufflächenbreite einnimmt. Die 3/4 Laufflächenbreite ist dann wohl der Bereich zwischen den beiden äußeren TWI`s.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hmm, das in der Fastbike ist wohl ziemlicher Stuss. Die haben ja auch beim Vorderreifen 6,0mm Profil gemessen. So viel gönnt uns kein Reifenhersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Fährt jemand den csa3 auf einer 2009er z750 und kann villeicht ein Vergleich zum m7rr oder den mpp erläutern? Gruß Sören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Gibts mittlerweile noch mehr Erfahrungberichte zum CRA3, auch in Bezug auf Laufleistung? Wie verhält er sich wenn es auf's Ende hin zugeht, so mit 2-2,5mm Profil? (Da macht mir der M7RR z.B. keine Freude mehr.) P-john hat ja schon berichtet und scheint sehr happy mit dem Reifen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hat jetzt schon jemand den csa3 auf der 2009e z750 drauf und kann mal seine Erfahrungen berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torde666 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem CSA3 auf einer Z900? Wie hoch würdet ihr die Laifleosting einschätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 @torde666 Wühl dich mal Hier durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZett Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 @torde666torde666 bei mir Ca. 3500-4000 km bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem CSA3 auf einer Z900? Wie hoch würdet ihr die Laifleosting einschätzen?Bin erst ca 600km mit dem Reifen gefahren. Ein Top Reifen, nicht mit dem originalen zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torde666 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Danke euch erstmal @Stephan288 da geht es ja um den CRA3 kann man die Vergleichen? Freigabe auf der Z900 hat ja nur der CSA3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Sorry war mein Fehler. Hab es auch gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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