Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungszug schon wieder gerissen


Schwarzfahrerin

Empfohlene Beiträge

Es ist wie es ist, nicht alle Vorschläge sind sinnvoll  :pfeif:


Ich vermute auch, daß der Ersatzzug bereits beschädigt war. Wie die Beschädigung zustande kommt, wer weiß das schon ?

Vielleicht beim Einbau geknickt oder irgend so was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist, nicht alle Vorschläge sind sinnvoll  :pfeif:

 

Was soll das heissen?

Warum soll es nicht sinnvoll sein den Ausrücker zu prüfen?

 

Hab das jetzt grad selbst nochmal probiert, an der Versys mit eingehängtem Zug und stehendem Motor

drück ich den Hebel ganz nach vorne durch.

 

Am Motor der Z den ich liegen habe ebenso.

 

Soll ich nen Video machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das kam von Dir ?

Dann nimm ich alles zurück.

Also ich drücke bei meiner Zett den Ausrückhebel nicht von Hand gegen die Kraft der Kupplungsfedern.

Da fehlen mir noch ein paar Muckis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzfahrerin

Das beruhigt mich nun wieder :clap::pfeif:

Dann scheint ja wenigstens die Kupplung als solche keine Macke zu haben :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich schorsch recht geben. Hab es gerade an meiner SX probiert, da geht gar nichts von Hand am Ausrückhebel.

Also meine SX hat jetzt über 70000 km und es ist noch der erste Kupplungszug drin  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meiner Sx (Baujahr 2011) ist der Kupplungszug nach 15000 KM noch voll in Ordnung. Allerdings fahre ich auch mit den Originalhebeln. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on: Die Versys (ab 15) hat eine leichtgängige Kupplung. Zur Betätigung müssen nur 2 Federn betätigt werden obwohl derer 3 für die Kraftübertragung im Korb zuständig sind. Nennt Kawasaki servounterstützt, sieht man so nicht von außen, da ist alles wie sonst auch. Klar, dass man die mit der Hand drücken kann.

 

Ich schaffe es bei meiner Z nur mit 2 Händen und dann tuts auch schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ride on: Die Versys (ab 15) hat eine leichtgängige Kupplung. Zur Betätigung müssen nur 2 Federn betätigt werden obwohl derer 3 für die Kraftübertragung im Korb zuständig sind. Nennt Kawasaki servounterstützt, sieht man so nicht von außen, da ist alles wie sonst auch. Klar, dass man die mit der Hand drücken kann.

 

Ich schaffe es bei meiner Z nur mit 2 Händen und dann tuts auch schon weh.

Heißt das, das man eine Feder heraus nehmen könnte, damit es leichter zu bediehnen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Man kann eine Feder rausnehmen, dann sollte die Bedienung leichter sein. ABER dann kann sicherlich nicht mehr genügend Drehmoment auf die Lamellen übertragen werden. Die Kupplung rutscht. Ist also keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War gerade mal messen. der von meiner 04er ist genau 2mm dick. Weiß zwar nicht wie viel Kilo man daran hängen kann, aber mit den Fingern und Kupplungshebel sollte man den nicht einfach abreißen können, selbst wenn die Kupplung schwergängig sein sollte. Dies wiederum sollte dir der Kawaschrauber aus dem FF sagen können. Was wohl schnell vermeiert werden kann ist der Bereich unten an der Kupplung, der Teil mit Gewinde wo man auch die Kupplung einstellt. Habe schon an einer 750er gesehen das die mal gerne verdreht werden.

Andere Möglichkeit wäre Reibung, also Zug an Hülle, aber nach 2000 Kilometern schließe ich im Grunde auch das aus. Es sei denn:

 

- Es liegt ein Fertigungsfehler vor, falsche Hülle, Gammelmaterial.....

-Falsche Verlegung evt. auch verdrehen des Seils in der Hülle bei Montage, Knicken...

-Vielleicht auch der falsche Zug, falsche Länge, dünner weil von anderem Modell?

 

Wie sieht es mit Garantie/Gewährleistung auf den Zug selber aus? Alt kann der ja nicht sein?

 

 

Bin übrigens ein Tier, ich kann den Hebel bei mir unten an der Kupplung relativ einfach drücken, brauch nur einen Lappen damit es nicht in die Finger schneidet

Hulk!!!! :twisted:  :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre sinnvoll einfach mal ein Bild zu sehen, wo genau der Zug reisst, vielleicht bildet sich wirklich ein zu enger Radius beim Einschlagen des Lenkers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute :thumbs_up:

Hab ne Z1000sx Bj 11mit 27 Tsd km .Alle von mir gefahren.

Bei mir ist seid ich neue Hebel dran hab ein Rasseln an der Kupplung zuhören,ist aber nur bei gezogener Kupplung.Bei längerem laufen nicht mehr so stark, klar durchs Oel. Die Hebel sind von V-Treck . Sie hat auch des öfferen mal etwas gerochen. Jetzt baute ich die Orginalen wieder rein um sie einzustellen.

Wieder das Rasseln. Also versuchte ichs unten auf 2-3mm einzustellen um die Feineinstellung oben zu machen. Nixe!!!

Langsam kommt mir in Sinn sollte jetzt schon die Kupplung hinüber sein was ich aber nicht glauben kann. Weiß vielleicht jemand von euch Rat? Wäre echt geil von euch.

Sie rutscht nicht durch und nix. Sollten die Hebel vielleicht nicht der Hit sein? Bei den Orginalen rasselt sie auch

Wenn ne neue Kupplung, dann am besten welche und wo bekomm ich die am günstigsten .

Gruß Igor

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.