Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstabstimmung z1000 2014 mit Akra Krümmer ?


Shausu

Empfohlene Beiträge

Das kann dir am besten der Leistungsprüfstand beantworten.

In meinem Bekanntenkreis hat jemand an der SX eine Ixil Komplettanlage montiert. Gewichtseinsparung ca. 7kg. Topspeed wird allerdings auch nicht mehr erreicht.

Wenn jemand Geld investiert, sollte man sich in jedem Fall verbessern. Und damit meine ich nicht nur optisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Das kann dir am besten der Leistungsprüfstand beantworten.

In meinem Bekanntenkreis hat jemand an der SX eine Ixil Komplettanlage montiert. Gewichtseinsparung ca. 7kg. Topspeed wird allerdings auch nicht mehr erreicht.

Wenn jemand Geld investiert, sollte man sich in jedem Fall verbessern. Und damit meine ich nicht nur optisch ;)

 

Sagen wir es mal so, mir geht es zum einen um die Optik (wegfallen des Brotkastens) und zum anderen natürlich Sound. Da ich aufgrund einer anderen Übersetzung und auch des Umbaus auf den 240er Hinterreifen sowieso kein Topspeed erreiche (zumindest nicht die angegebenen 250 km/h), wäre mir eine Leistungsverbesserung nicht unbedingt wichtig. Sehr wichtig wäre aber, dass ich mir nichts kaputt mache, da mein Bike gerade mal 7.000 km hat, da möchte ich keinen Motorschaden riskieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch ein paar Meinungen hinsichtlich des Akra Krümmers und einer Abstimmung auf diese einholen. Muss überhaupt etwas abgestimmt werden oder kann man sich mit einem anderen Krümmer nicht wirklich etwas kaputt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z750 war das Gemisch nach dem Umbau auf Arrow Krümmer extrem abgemagert. Abstimmung war notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei deinem Bike eine Lambdasonde verbaut ist wird durch den Umbau auf keinen Fall so abgemagert werden das es zu einem Schaden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dr Stalone:

Bei meiner Z750 war das Gemisch nach dem Umbau auf Arrow Krümmer extrem abgemagert. Abstimmung war notwendig.

 

vor 12 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Da bei deinem Bike eine Lambdasonde verbaut ist wird durch den Umbau auf keinen Fall so abgemagert werden das es zu einem Schaden kommt.

 

ah okay, dann hat Dr. Stalone noch ein altes Modell ohne Lambdasonde nehme ich an... 

Für gewöhnlich tanke ich Ultimate 102. Verbrennt dieser nicht mit höherer Temperatur? Würde mir das in meinem Fall eher gut oder schlecht kommen?

Sorry Leute für mein Unwissen was Motoren angeht. Vielen bereitet das bestimmt Schmerzen, wenn sie das lesen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate tanken ist von vornherein schon Grütze ohne Klopfregelung.

Wenn du den Reinigungseffekt nicht missen möchtest, kannst du auch super an der Aral tanken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem Stalone seine alte Z hatte keine Sonde Serie. Wurde aber eine verbaut zum abstimmen sonst könnte er ja nie die Aussage machen das sie zu mager war.

Ich für mich habe bei der alten z750 die selben Erfahrungen gemacht das sie zu mager läuft.

Aber zu deinem Thema ich würde ganz einfach sie auf den Prüfstand packen und abstimmen lassen.

Vorteil davon du weißt genau was bei deiner Z los ist und nicht bei einer anderen.

Vorallem die Gewissheit das war für mich das wichtigste das sie sauber läuft.

Und das Geld sollte eigentlich jedem seine Z Wert sein oder er sollte so Umbauten die in so wichtigen Sachen eingreifen wie den Motor einfach sein lassen. Nur meine persönliche Meinung. Was das tanken angeht ist es eine Glaubens und Geld Frage und mehr schreib ich dazu jetzt aber nicht.

Darüber steht schon so viel im Forum.

Bearbeitet von Peanut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Powercommander einbauen und das passende Mapping, die bieten da für viele Kombinationen was passendes an, aufspielen, fertig.

Meine 2010'er lief mit Arrow-Komplettanlage und PCV richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.