Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Einarmschwinge für die Z1000 10-13


Gast dj-antoine

Empfohlene Beiträge

Hoffe du hast einiges an Kohle gespart für ne Einarm. .da sind schnell mal 5 Scheine weg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn Du viel Geld zur Verfügung hast ,kaufste eine die Plug &Play is zb vom RF Bike Tech ..alles andere ist mit viel Arbeit/Aufwand verbunden ..Was willst Du ausgeben ? Welche Reifen breite willst du dann fahren ?

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Plug & Play sind schnell 4000 weg und die günstigere is halt mit viel Arbeit verbunden ,dann kommt noch dazu ,wenn man nicht alles machen kann ,wie evt am Rahmen Federbeinaufnahme versetzen ect .. wie siehts mit Tüv aus und und ..das is alles nicht so einfach ..wenn man versucht eine andere Schwinge aus einem anderen Moped rein baut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z ab 2010 hat einen Aluguß-Rahmen mit Backlink-Federbein.

Mal eben ne Federbeinaufnahme versetzen oder eine aus Stahl anfertigen und anschweißen is da nicht :(

 

Z1000_Frame3_1024.jpg

 

Hab nun alle (von den Maßen her geeigneten) EAS durch.

Keine ist für einen P&P Umbau geeignet, da das Federbein flach liegt und umgelenkt ist.

 

Das einzige, was man machen könnte ist, von einer defekten Schwinge die Aufnahmen

der Spurstangen abtrennen und auf einer EAS eine Platte aufschweissen und dann darauf wieder,

im richtigen seitl. Abstand die Aufnahme Aufschweissen.

Evtl. auch auf die Umlenkung verzichten und die Schwinge direkt anlenken.

Da geht dann die Progessivität flöten, ist aber z.b.an der SD-R auch so.

 

sl1600z3pbgvt96k.jpg

 

Wenn ich soweit bin, werde ich berichten :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z ab 2010 hat einen Aluguß-Rahmen mit Backlink-Federbein.

Mal eben ne Federbeinaufnahme versetzen oder eine aus Stahl anfertigen und anschweißen is da nicht :(

 

Z1000_Frame3_1024.jpg

 

Hab nun alle (von den Maßen her geeigneten) EAS durch.

Keine ist für einen P&P Umbau geeignet, da das Federbein flach liegt und umgelenkt ist.

 

Das einzige, was man machen könnte ist, von einer defekten Schwinge die Aufnahmen

der Spurstangen abtrennen und auf einer EAS eine Platte aufschweissen und dann darauf wieder,

im richtigen seitl. Abstand die Aufnahme Aufschweissen.

Evtl. auch auf die Umlenkung verzichten und die Schwinge direkt anlenken.

Da geht dann die Progessivität flöten, ist aber z.b.an der SD-R auch so.

 

sl1600z3pbgvt96k.jpg

 

Wenn ich soweit bin, werde ich berichten :pfeif:

das is ja klar ,das keine andere ( Serien Einarm ) plug & play passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von RF Bike Tech gibt es keine Schwinge mehr.

Vom anschweißen und solchen spielchen hat mir Ralph von Bike Tech abgeraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von rf-biketech gibt's auch in ner Version da behält du deine gröse vom Hinterrad und dann bist ca 1000 euro günstiger. Die Firma ist nicht weit weg von mir ca 30 km und war auf der Messe deswegen weiß ich des. Würde ca 2300-2500 Euro kosten ca für die z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von rf-biketech gibt's auch in ner Version da behält du deine gröse vom Hinterrad und dann bist ca 1000 euro günstiger. Die Firma ist nicht weit weg von mir ca 30 km und war auf der Messe deswegen weiß ich des. Würde ca 2300-2500 Euro kosten ca für die z.

 

Zu den 2500,- so wie auf der HP steht ,kommt noch das Hinterrad + Tüv dazu ..evt noch nen anderer Kettensatz ..wenn man sogar auf 210 geht ,muss die Felge noch verbreitert werden ,so is man auch schnell mal bei ca 4000 euro 

ich hab mich damals mal auf die seite von http://krueger-junginger.de/verirrt, die scheinen schwingen tüv-konform zu bauen, aber frag mich nicht was son spaß kostet...

RF Schwingen sind auch Tüv konform ... Das sind andere Schwingen aus anderen Mopeds auch ..nur alles halt etwas komplizierter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.