Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschlüssel Nachbestellen


Naap

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wollt mal fragen ob jemand weiss wie teuer ein Schlüssel ist, wenn ich ihn mein Händler nachbestellen muss.

Oder gibt es da vieleicht auch noch andere Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte mir beim KAWA Händler welche nachmachen lassen.

2 Stück 30-40€ und ist keine Wegfahrsperre drin, und für diese Zeit brauchen Sie natürlich den originalen Schlüssel. :shock::sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück 30-40€ und ist keine Wegfahrsperre drin, und für diese Zeit brauchen Sie natürlich den originalen Schlüssel. :shock::sorry:

 

Kein Wunder wenn du ohne Schlüssel / Schließungsnummer ankommst :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es eine Z 750 mit Wegfahrsperre ist, wird kein Weg am Händler vorbeiführen.

Oder wird ein Geheimtipp, sprich was illegales als Antwort erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegales, wie soll das denn gehn? ^^

hab mal gehoft das ihr so einen Fall schonmal hattet und deshalb eine ungefähre vorstellung habt

was der spass kostet. Aber ich seh schon, vielen dank ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Spaß schon gehabt. Weiß aber nicht mehr so genau wieviel das gekostet hatte. Is schon 3 jahre her. Meine aber dass es ca. 40-50Eur waren. Es werden Rohlinge bestellt, die müssen dann geschliffen werden und dann werden sie mittels dem Roten neu angelernt. Dabei muss es auch ein ganzer Satz sein, weil die Alten dann nicht mehr verwendbar sind. Das Beste ist wirklich einfach mal beim Händler anzurufen.

 

Greetz, Flat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es nicht genau aber ich habe mal gehört wenn du keinen roten mehr hast ist das ein Problem, sprich wird teuer....Hörensagen

Kannst ja mal bescheid geben was dabei raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren haben keinen roten Schlüssel mehr, bereits bei meiner 2011er gabs das nicht mehr.

Also kann das auch nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dank dir hab leider keinen Roten mehr bekommen sondern nur noch die NR ;)

aber das ist ja dann Händler problem^^

 

Originalschlüssel

Bei Fahrzeugen ohne elektronische Wegfahrsperre erhalten Sie mit Ihrem neuen Fahrzeug 2 Schlüssel.

 

Fahrzeuge mit Wegfahrsperre haben am Zündschloss die Kennzeichnung IMMOBILIZER.

Sie erhalten mit Ihrem neuen Fahrzeug, bis einschließlich Modelljahr 2010, 3 Schlüssel (Ausnahme 1400 GTR). 

Zwei davon haben einen schwarzen Schaft. Ein Schlüssel hat einen roten Schaft. Diesen „roten Schlüssel“ (Master-Key) sollten Sie unbedingt an einem sicheren Ort aufbewahren. Ohne diesen Schlüssel können keine Nachschlüssel angefertigt werden.

Fahrzeuge ab Modelljahr 2011 werden mit 2 Schlüsseln mit schwarzem Schaft ausgeliefert. Mit jedem dieser Schlüssel können Nachschlüssel angefertigt werden.

Bei allen Neufahrzeugen wird zusätzlich ein silberfarbenes Metallplättchen mit einer eingestanzten Nummer am Schlüsselring mitgeliefert. Mit Hilfe dieser Nummer kann ein Nachschlüssel erstellt werden. Das Metallplättchen sollten Sie an einem sicheren Ort – mit dem „roten Schlüssel“ zusammen (sofern vorhanden) – aufbewahren!

Prüfen sie auch, dass die Schlüsselnummer auf der ersten Seite Ihres Garantie- und Kundendienstheftes notiert ist. Kawasaki speichert diese Schlüsselnummern nicht automatisch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

 

ich habe meine Z750 (Bj.07) leider nur mit einem Schlüssel gekauft. Den roten Schlüssel gibt es leider auch nicht mehr. Daher fällt der Händler zum Einlesen eines neuen Schlüssels leider weg.

 

Seiten wie MTP-Racing bieten ja die Kopie eines Schlüssels mit WFS auch ohne den roten Schlüssel an. Nachteil: Der Letzte verbliebene Schlüssel muss eingeschickt werden. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann was dazu sagen? 

 

Hat eventuell jemand schon mal bei MisterMinit eine KawaSchlüssel nachmachen lassen oder kann jemand einen Schlüsseldienst im Bremer Raum empfehlen, der das kann? Würde den Schlüssel nur ungerne einschicken.

 

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen! 

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.