Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschlüssel Nachbestellen


Naap

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast GeneralMoschino

Hallo Leute,

Anfang Dezember war plötzlich der erste Schlüssel weg, Ende Dezember dann der andere... alles abgesucht, stundenlang... nichts... jetzt ist natürlich schlagartig das Wetter super... ich raste aus!

 

meine Optionen: 

1. neuen Schlosssatz einbauen lassen (teuer)

2. Zündschloss ausbauen, einschicken, auslesen lassen 

3. Schlüsselfirma meinte am Telefon: 70%, dass es funktioniert den Schlüssel anhand des Sitzbankschlosses nachzumachen und die letzten beiden Zähne anhand der vorherigen zu schätzen. 

 

Jetzt die Überlegung: soll ich das mit dem Sitzbankschloss testen (für 40€) mit der Möglichkeit, dass es nicht klappt mit dem Schätzen und ich doch das Zündschloss rausnehmen muss? (das würde bedeuten es dauert alles länger und ist kostenintensiver) Oder soll ich darauf verzichten und direkt den Weg über das Zündschloss gehen?

Wenn doch über das Sitzbankschloss: ist es einfach dieses auszubauen (Sitzbank ist offen)? gibt es dafür eine Anleitung hier im Forum? Habe leider nichts gefunden.

 

Leider hab ich sie gebraucht gekauft, ohne Schlüsselplättchen (Schlüsselnr.). Habe mal gehört, es ist möglich, dass auf dem Sitzbankschloss die Schlüsselnummer steht, ist das korrekt? habe eine Nr (3y06) auf dem Schließmechanismus gefunden, aber das scheint leider keine Schlüsselnummer zu sein :(

 

Danke im voraus für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche erst mal. Und nur so als kleiner tip ne Vorstellung von dir wäre nicht schlecht.

 

Zu deiner Frage ich verstehen nicht wie zwei mal ein Schlüssel verschwinden kann aber gut.

 

Mit die zwei letzten Zähne schätzen ist schlecht zumal dann noch die wegfahrsperre hast.

 

Ich würde mich nach einem kompletten Schloß Satz umsehen. Oder nochmal alles auf den Kopf Stellen und die Schlüssel Suchen.

Wenn sie nicht geklaut worden sind dann müssen sie ja da sein.

Außer du hast eine Frau die nicht will das du fahren gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel verlieren geht ganz wunderbar^^ hab da auch Talent für. ich aber lasse wenn ein Schlüssel wech ist gleich nen neuen machen bevor ich den anderen auch verbummel.

Einen hab ich mal in meinem Altkleidersack gefunden welchen ich beim Roten Kreuz auf den Tisch zum Durchschauen geschüttet hatte:wall:

 

Viel Glück beim Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GeneralMoschino

Hi, sorry! Bin Lukas, 27 Jahre und wie wild aufs Fahren nach dem Winter.
Das mit dem Suchen hab ich ja schon seit ein par Wochen aufgegeben ... dachte auch die ganze Zeit der taucht wieder auf.  Deswegen jetzt auch ein bisschen hastig, weil die Sonne schon scheint. :D 

 

Die Maschine ist von 2004 und hat zum Glück keine Wegfahrsperre. glaube nicht, dass die Schlüssel wieder auftauchen, habe echt alles abgesucht, habe die alten Müllbeutel zerlegt, genauso wie den stauubsaugerbeutel, das Sofa von unten aufgeschnitten, das fusselsieb der Waschmaschine gecheckt, ....

 

also wenn jemand weiß, wo man evt noch die schlüsselnummer finden kann, bitte melden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geschaut ob sie auf der ersten Seite vom Kundendienstheft (wenn noch vorhanden) notiert wurde vom ausliefernden Händler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus, 

 

ich habe eine Z750 vom Bj 2011. Allerdings habe ich nur einen Schlüssel :(.

Ich möchte mir gerne einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen, zur Sicherheit:)

Weiß denn jemand, ob dieses Bj eine elektronische Wegfahrsperre hat? Ich hätte sonst gedacht, dass ich einfach zu einem normalen Schlüsseldienst gehe, und mir da einen zweiten machen lasse. 

 

Falls jedoch eine elektronische Wegfahrsperre vorhanden ist, gibt es trotzdem eine Möglichkeit? 

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe fest davon aus, dass du eine Wegfahrsperre aus (Achtung Halbwissen). Es gibt, soweit ich weiß, nur die Möglichkeit bei Kawasaki einen weiteren Schlüssel zu kaufen, der nicht billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn um Dein Zündschloß ein roter Ring zu sehen ist, auf dem Immobilizer steht, dann handelt es sich um eine Wegfahrsperre.

Ist mit Sicherheit so, ab 2005 gab es keine Zett mehr ohne Wegfahrsperre.

Du wirst um einen Besuch beim freundlichen Kawasakihändler nicht umhin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Z750 Bj. 2011 Wegfahrsperre

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

 

Ja den Roten Ring habe ich :(

Was meint ihr kostet dann so ein Schlüssel beim Händler? Ich habe allerdings nur einen schwarzen, nicht den roten (Masterkey)

Geht das trotzdem?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: 

-Rohling mit Transponder bei Kawa kaufen

-Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen

-Schlüssel beim Händler anlernen lassen

funktioniert. 

Das teuerste ist der Rohling von Kawa und je nachdem ob er was fürs Anlernen haben will. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade den Fall in der Nachbarschaft, Suzuki Bike. Rohling vom Händler, Rohling schleifen, Schlüssel codieren, 125€. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.