Springe zu Inhalt
Naap

Zündschlüssel Nachbestellen

Empfohlene Beiträge

TMunHB

Moin zusammen,

ich habe meine Z750 (Bj.07) leider nur mit einem Schlüssel gekauft. Den roten Schlüssel gibt es leider auch nicht mehr. Daher fällt der Händler zum Einlesen eines neuen Schlüssels leider weg.

Seiten wie MTP-Racing bieten ja die Kopie eines Schlüssels mit WFS auch ohne den roten Schlüssel an. Nachteil: Der Letzte verbliebene Schlüssel muss eingeschickt werden. Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann was dazu sagen? 

Hat eventuell jemand schon mal bei MisterMinit eine KawaSchlüssel nachmachen lassen oder kann jemand einen Schlüsseldienst im Bremer Raum empfehlen, der das kann? Würde den Schlüssel nur ungerne einschicken.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen! 

Gruß

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baZt1

Also wenn du nen Rohling hast, kann dir den jeder Schlüsseldienst nachmachen.

Aber den neune Schlüssel ohne roten MasterKey wieder anlernen könnte ein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeneralMoschino

Hallo Leute,

Anfang Dezember war plötzlich der erste Schlüssel weg, Ende Dezember dann der andere... alles abgesucht, stundenlang... nichts... jetzt ist natürlich schlagartig das Wetter super... ich raste aus!

meine Optionen: 

1. neuen Schlosssatz einbauen lassen (teuer)

2. Zündschloss ausbauen, einschicken, auslesen lassen 

3. Schlüsselfirma meinte am Telefon: 70%, dass es funktioniert den Schlüssel anhand des Sitzbankschlosses nachzumachen und die letzten beiden Zähne anhand der vorherigen zu schätzen. 

Jetzt die Überlegung: soll ich das mit dem Sitzbankschloss testen (für 40€) mit der Möglichkeit, dass es nicht klappt mit dem Schätzen und ich doch das Zündschloss rausnehmen muss? (das würde bedeuten es dauert alles länger und ist kostenintensiver) Oder soll ich darauf verzichten und direkt den Weg über das Zündschloss gehen?

Wenn doch über das Sitzbankschloss: ist es einfach dieses auszubauen (Sitzbank ist offen)? gibt es dafür eine Anleitung hier im Forum? Habe leider nichts gefunden.

Leider hab ich sie gebraucht gekauft, ohne Schlüsselplättchen (Schlüsselnr.). Habe mal gehört, es ist möglich, dass auf dem Sitzbankschloss die Schlüsselnummer steht, ist das korrekt? habe eine Nr (3y06) auf dem Schließmechanismus gefunden, aber das scheint leider keine Schlüsselnummer zu sein :(

Danke im voraus für Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Morsche erst mal. Und nur so als kleiner tip ne Vorstellung von dir wäre nicht schlecht.

Zu deiner Frage ich verstehen nicht wie zwei mal ein Schlüssel verschwinden kann aber gut.

Mit die zwei letzten Zähne schätzen ist schlecht zumal dann noch die wegfahrsperre hast.

Ich würde mich nach einem kompletten Schloß Satz umsehen. Oder nochmal alles auf den Kopf Stellen und die Schlüssel Suchen.

Wenn sie nicht geklaut worden sind dann müssen sie ja da sein.

Außer du hast eine Frau die nicht will das du fahren gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEERO

Schlüssel verlieren geht ganz wunderbar^^ hab da auch Talent für. ich aber lasse wenn ein Schlüssel wech ist gleich nen neuen machen bevor ich den anderen auch verbummel.

Einen hab ich mal in meinem Altkleidersack gefunden welchen ich beim Roten Kreuz auf den Tisch zum Durchschauen geschüttet hatte:wall:

Viel Glück beim Suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeneralMoschino

Hi, sorry! Bin Lukas, 27 Jahre und wie wild aufs Fahren nach dem Winter.
Das mit dem Suchen hab ich ja schon seit ein par Wochen aufgegeben ... dachte auch die ganze Zeit der taucht wieder auf.  Deswegen jetzt auch ein bisschen hastig, weil die Sonne schon scheint. :D 

Die Maschine ist von 2004 und hat zum Glück keine Wegfahrsperre. glaube nicht, dass die Schlüssel wieder auftauchen, habe echt alles abgesucht, habe die alten Müllbeutel zerlegt, genauso wie den stauubsaugerbeutel, das Sofa von unten aufgeschnitten, das fusselsieb der Waschmaschine gecheckt, ....

also wenn jemand weiß, wo man evt noch die schlüsselnummer finden kann, bitte melden :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Schon geschaut ob sie auf der ersten Seite vom Kundendienstheft (wenn noch vorhanden) notiert wurde vom ausliefernden Händler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag