Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL unter dem Lenker NICHT erlaubt?


Steve Green

Empfohlene Beiträge

einspruch, rechtsanwalt und der ganze käse. leute, ich hab was besseres zu tun, als mich mit dem ganzen mist abzustressen. es muß eine definitive lösung her, damit wir dieser willkür nicht mehr so ausgeliefert sind.

 

daß wir gelassen in eine kontrolle gehen können, ggfls den bußgeldbescheid nehmen und begründet einspruch einlegen. und dann ist das vom tisch.

 

Gut gebrüllt, Löwe :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Nürnberg noch nix davon mitbekommen. Fahre slbst einen Streetfighter mit Spiegel unten.
Hab auch noch nix von andern Streetfighter Fahrer mit Spiegel unten gehört das es Probleme geben soll
Ich selbst wurde in den letzten 4 Jahren noch nie in Nürnberg Aufgehalten ( und ich fahre viel ) und mein Umbau fällt auf :pfeif:

Evtl. war es ja dein Fahrstill :sport5: :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab die schnauze gestrichen voll, daß mich so ein depp anhält und ich noch nicht mal die möglichkeit habe, mich in diesem moment zu wehren, da ja die hoheit bei den bullen liegt.

...es muß eine definitive lösung her, damit wir dieser willkür nicht mehr so ausgeliefert sind.

...haben wir eine scheiß-bananenrepublik! dann lieber wirklich in nem drittland, da regel ich das dann mit geld.

 

Alter Schwede... Harte Worte! Klingt als ob du ständig mit dem Gesetz in Konflikt gerätst..

"Depp", "Bulle", "Willkür"???

 

Du willst dich "wehren können"?

 

Dann willkommen in der REALITÄT! In der Realität, in der du in einem 1te Welt Land lebst in dem es einen funktionierenden Rechtstaat gibt!!!!

Denn da kannst du dich jederzeit wehren. Vor GERICHT!!!! Wäre ja noch schöner, wenn jeder dahergelaufene "Experte", wie du anscheinend einer bist, polizeiliche Maßnahmen unterbinden könnte!

 

Wenn dir das nicht gefällt, dann geh doch in die ganzen tollen anderen Länder! Keiner hält dich auf...

Meine Fresse hab ich solche Leute wie dich satt!

 

Klar gibt es auch Polizisten die sich in so weltbewegenden Themen wie "Spiegel nach unten" nicht auskennen und dann mit Halbwissen einen Verstoß ahnden.

Polizisten sind auch nur Menschen!

Wie mittlerweile aber jeder hier kapiert haben dürfte sind das Einzelfälle! Und sollte mal so ein Einzelfall wirklich durchgehen wird dich jeder vernünftige Richter freisprechen!

Aber auch hier zieht wieder der Rechtstaat! Denn jeder Richter ist neutral und ist niemandem verpflichtet!

 

 

Schönen Gruß vom "Bullen" deines Vertrauens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Montiert doch die Spiegel einfach nach oben, dann braucht ihr euch auch keine Gedanken über eine mögliche Ahnung bei einer Kontrolle machen. Guter Nebeneffekt dabei: Ihr seht auch noch was :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll tatsächlich Leute geben, die mit Spiegel nach unten mehr sehen.

Guter Nebeneffekt: Es schaut besser aus ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Klar gibt es auch Polizisten die sich in so weltbewegenden Themen wie "Spiegel nach unten" nicht auskennen und dann mit Halbwissen einen Verstoß ahnden.

Polizisten sind auch nur Menschen!

...

Aber auch hier zieht wieder der Rechtstaat! Denn jeder Richter ist neutral und ist niemandem verpflichtet!

 

Und da liegt das Problem, der Richter hört auf Experten und da zählt Allgemein der Beamte mit dazu.

 

Ich habe mich vor 2 Jahren auch tierisch aufgeregt, als man meiner Frau an einer fast Originlaen ER6 eine Mängelkarte ausgestellt hat --> Grund keine ABE für die LSL Crash Pad's. Und die waren zu viert und wenn sie es nicht wissen, dann soll man es einfach sein lassen und nicht jemanden einfach was rein würgen. Klar kann ich deswegen auch vor Gericht gehen, aber wo soll dies dann noch enden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah was für eine Diskussion...

Wie sieht das Ganze denn eigentlich mir Vordemlenkerspiegel aus ? :silly:

 

mw9xgovp.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - aktuell: War gestern beim hochoffiziellen TÜV (und damit meine ich nicht meinen Händler des Vertrauens) mit den hängenden Spiegel - ohne Beanstandung. Der Tüv Beamte hat sich bald kaputt gelacht und gefragt ob der 1 April ist. Auch er meinte das dies eher Willkür ist und es keine einheitlich rechtliche Basis hierfür gibt.

 

Also ich lasse meine hängenden Spiegel weil ich - a) besser sehen kann als wenn sie oben montiert wären (sehe ich nur Schulter bzw Arm) und b) es sieht meinem empfinden nach stimmiger aus

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre das erstemal Spiegel nach unten und ich sehe echt gut nach hinten. Früher musste ich immer die Ellenbogen einziehen, damit ich nicht nur die Kombi im Spiegel bewundern kann.

Aber es hat wohl jeder so seine Vorlieben und ob es gefällt ist halt wirklich Geschmackssache.

Bin mal gespannt, ob es gehäuft zu Bußgeldern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Montage der Lenkerendenspiegel nach unten immer mehr Mode wird, gewöhnt sich bestimmt auch bald die Rennleitung an den Anblick.

Bei den Power Nakeds aller Marken ist es ja schon normal geworden. Allerdings hab ich sogar schon BMW Boxer Schüsseln mit diesen Spiegeln nach unten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens - angehalten wurde ein mädchen. soviel zu bonus.


@ tinitus

bevor du nun beleidigt bist, weil du vielleicht ein bulle bist und dir meine wortwahl nicht gefallen hat, wäre es MAL RICHTIG GUT gewesen, wenn du mal in euren statuten nachgelesen hättest, obs da vielleicht irgendwas gibt, was sich nun geändert hat.

es kam bis jetzt wirklich nix konstruktives. ne, über meine wortwahl wird sich aufgeregt.

gut jungs, so was mach ich ab jetzt alleine aus und behalts dann für mich. hier im forum hat das wahrlich wenig sinn.

merci

 

ps: ich mag keine bullen, die keine ahnung haben und dann geld aus uns rausleiern. ansonsten sind in meiner bekanntschaft ne menge polizisten gegen die ich nichts habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.