Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung Z1000 2014- (ZRT00F/ZRT00H)


Frank

Empfohlene Beiträge

Nach 300km auf Hausstrecken fällt das Fazit mehr als positiv aus. In Verbindung mit den Metzler M7 Reifen fährt sich die Z mit der HHL deutlich agiler. Gefühlte 20kg leichter. Keine Kopflastigkeit im negativen Sinne feststellbar.

Auch keine Stabilitätsprobleme. Die Front wirkt sogar ruhiger.

Sitzhöhe wie gesagt im grünen Bereich. Auf einer serienmäßigen Z800 sitzt man höher.

Optik und Bodenfreiheit sind natürlich auch besser. Die leicht hängende Heckpartie ist passee. Sieht man gut am Brotkasten der jetzt nicht mehr ganz so tief hängt.

xypvba9i.jpg

r2s3238x.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der originale Seitenständer eigentlich schon zu kurz, meinem Empfinden nach ;)

Jetzt mit der HHL und dem Seitenständer der 2010er bin ich sehr zufrieden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

gibts signifikante unterschiede zwischen lucas, mizu, usw? wird das fahrverhalten bei höheren geschwindigkeit oder starken beschleunigungen so stark verschlechtert dass ein lenkungsdämpfer notwendig ist (@DerZombie) oder bewegt sich das ganze noch im rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, hab vorhin auch mal eine hhl (trw lucas 30mm) verbaut. kann man auch alleine machen aber ich war ganz froh noch einen helfer zu haben, der das motorrad absichert. hier mal vorher/nachher foto

V1y1EBw.jpg

 

nhRRNIJ.jpg

 

ich finde der unterschied ist kaum sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saberon: hab 3 hurric pro und 2 vance & hines urban brawler. liegen da noch rum weil ich die kürzlich erst gewechselt habe

//@BusDriver seitenständer durchschneiden und ein stück rundmaterial verschweißen oder lieber den etwas längeren ständer der 10-13 verbauen?

Bearbeitet von RRene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Z ist jetzt noch der Originale dran. Solande die Z auf waagrechtem Grund steht, ist alles noch okay. Habe mir unlängst einen gebrauchten Seitenständer vom 2010er Modell gesichert. Angebaut ist er aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Heckhöherlegung Z1000 2014- (ZRT00F/ZRT00H)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.